Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

03.06.2006 13:44
RE: Puzzlerätsel Antworten

Von folgendem Bild sind nur einige Ausschnitte sichtbar. Wenn ihr nicht herausbekommt, wo der aufgenommene Ort liegt, dann werden weitere Ausschnitte sichtbar.

Also: Wo wurde das Bild aufgenommen?

metten Offline



Beiträge: 515

03.06.2006 16:05
#2 RE: Puzzlerätsel Antworten

Hi Gerd,
probiers nochmal. Vor einer Stunde ist mir mit einer Antwort hier der PC abgestürzt.

Dein Puzzlerätsel ist echt klasse. Mal was Neues und mit vielen Möglichkeiten.

Aber

Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass zuerst begonnene Rätsel gelöst werden? Wir hatten das Thema ja vor einigen Wochen schon mal. Und Sanny und viele Admins meinten auch, dass zuerst ein Rätsel gelöst werden sollte, bevor ein Neues reingestellt wird. Anstonsten gibt´s hier bald ein Nirwana von X Rätselmöglichkeiten.
Also nichts für Ungut.
Würde mich interessieren, was die anderen dazu meinen.
vg fio

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

03.06.2006 16:52
#3 RE: Puzzlerätsel Antworten

ich finde die idee super mit dem puzzlerätsel.
ist ja ein anderes rätsel als fotoratespiel, also therotisch kann hiermit weitergemacht werden.

welches wurde denn noch nicht gelöst?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2006 17:13
#4 RE: Puzzlerätsel Antworten

ich finde das Rätsel super, sehr schöne Idee,

aber erst eins lösen und dann ein Neues.


Gruss
Barbara

metten Offline



Beiträge: 515

03.06.2006 17:16
#5 RE: Puzzlerätsel Antworten

Also gelöst wurden sie (glaube ich zumindest) alle. Hab auch nichts gegen eine neue Form der Fotorätsel. Befürchte allerdings dann eine Inflation von Bildern, die nach einigen Tagen immer noch nach Lösung "schreien", weil sich keiner mehr dann für die alten, sondern nur noch für die Neuen interessiert.
Ist meine Meinung, die aber nicht soooo fest sein muss. Gruß fio

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2006 18:01
#6 RE: Puzzlerätsel Antworten

so wie ich Gerd verstanden habe, werden sie ja immer leichter, wenn es keiner rausbekommt.
irgendwann erkennt man sie besser und werden dann auch gelöst. Sie sollten halt nicht länger als 1 Woche drin sein, oder was meint ihr???

Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

03.06.2006 18:29
#7 RE: Puzzlerätsel Antworten

Meine Vorstellung wäre gewesen: Es sind 21 Felder, von denen ich in 3 Schritten jeweils 7 frei gebe.
Wie oben: 1. es sind 7 Felder sichtbar, dann 14, dann alle. Jeweils nach 2 Tagen der nächste Schritt. Nach 1 Woche dann die Auflösung, falls das Puzzlerätsel nicht gelöst wurde. Können ja auch noch ein Ranking einführen... Wer wird Ratekönig.
Allerdings sind natürlich meine Bilder von GC zahlenmäßig beschränkt. Habe zwar einige hundert Bilder von GC aufgenommen, aber nur wenige sind für das Puzzlerätsel geeignet ...
Es müßten sich also andere auch noch beteiligen und Fotos zur Verfügung stellen.
Ich weiß jetzt schon, was nun von Barbara und Koni kommt
Ich soll nach GC kommen und weitere Fotos schießen. Im Prinzip nur zu gerne, geht aber im Moment nicht. Ich hoffe da auf Willi ...

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2006 18:47
#8 RE: Puzzlerätsel Antworten



seid wann kannst du Gedanken lesen, das gilt nicht

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2006 22:28
#9 RE: Puzzlerätsel Antworten

Ich schätze mal bei dem Puzzle oben, dass es im Hafen von Sardina del Norte aufgenommen wurde.

VG Willi


Die Idee mit dem Puzzle finde ich gut, sollten aber auch Rätsel wie bisher einstellen.

Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

03.06.2006 22:41
#10 RE: Puzzlerätsel Antworten

Bingo Willi, du bist der Meister

Hier das komplette Bild:


Der Blick vom Hafen Sardinas Richtung Nord-Westliche Landspitze.

[ Editiert von Gerd1949 am 03.06.06 22:49 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz