Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
metten Offline



Beiträge: 515

05.06.2006 11:10
RE: Ferienwohnung contra Hotel Antworten

Genügend Mitglieder die schon mal auf GC waren hat das Forum ja. Aber wo steigt ihr als Gäste eigentlich ab? Hotel oder Ferienwohnung/Bungalow?
Was spricht für ´nen Hotel- und was für ´nen Aufenthalt in einer Wohnung?
Habt ihr schon Erfahrungswerte ob nun positiv oder negativ?
Wäre toll, wenn hier viele ihre Meinung darlegten.


Anmerkung:
Natürlich spielt der Preis eine große Rolle. Ohne neugierg zu sein wäre es schön hier auch mal paar Zahlen reinzustellen. Wieviel hat der Urlaub denn gekostet?

gruß fio


[ Editiert von metten am 05.06.06 11:34 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 11:24
#2 RE: Ferienwohnung contra Hotel Antworten



ich habe schon beides gemacht.

Früher waren es immer Urlaube in Clus, Robinson oder Aldiana. Aus dem einfachen Grund, da wusste ich was mich erwartet. Die üblichen Hotel. oder Anlagen haben mich nie so interessiert und allinkl. schon garnicht.
Dort hatten man den Vorteil, nicht nur herrliche Anlagen auf der Ganzen Welt, sondern auch ein 5* Essen.
Verwöhnt ist man ja nicht

Ich habe aber schon sehr viele Urlaube in Ferienhäuser gemacht und bin dort immer mit dem Auto hingefahren, weil ich meinen Hund damals mitnehmen wollte.

Es kommt immer auf dei Ansprüche auch an, und wie man seinen Urlaub gestalten will. Familien mit Kindern sind gut in einer Ferienanlage aufgehoben. Meist gibt es dort für Kinder ein spezielles Programm und Unterhaltung. Und Kinder werden dort den ganzen Tag betreut.
Wer sich aber um Einkauf, Bettenmachen, Geschirrspülen usw. nicht auch im Urlaub kümmern möchte, ( Mütter und Hausfrauen wollen auch mal Urlaub:139 geht am Besten in ein Hotel, in dem sie sich verwöhnen lassen können.
In einem Apartment läuft das Alltagsleben weiter.

metten Offline



Beiträge: 515

05.06.2006 12:45
#3 RE: Ferienwohnung contra Hotel Antworten

Meine Frau und ich waren auf GC bisher zweimal im Hotel.
Das erste Mal vom 27.10.1990 bis zum 3.11.1990 im IFA-Beach. Kostete damals pro Person DM 1.285.- (Flug + Halbpension).
Das zweite Mal vom 27.10.2002 bis zum 2.11.2002 im Gloria. Kostete dann pro Person € 642.- (Flug + Halbpension).
Seitdem keine Ahnung mehr was ein Hotel so alles kostet.

Vorteil des Hotelaufenthalts m.M. du brauchst dich um nichts zu kümmern. Zimmer aufgeräumt, Essen kommt, du lernst evtl. Leute kennen.

Nachteil ist das zum Teil stereotype Essen, bei längerem Aufenthalt das kleine Zimmer, Lärm, der zum Teil lange Weg zum Strand; bei AI kennste auch nach Tagen wahrscheinlich nicht mal die nähere Umgebung.

Für uns gesehen, hat ´ne Ferienwohnung deutlich mehr Vorteile. Das selbst bestimmen, wann es was zum Essen gibt oder einfach mal ein Restaurantbesuch, keine Kleiderordnung oder Vorschrift, erheblich mehr Platzangebot (Rückzugsmöglichkeiten). Gemütliches Frühstücken im Freien. Am wichtigsten ist aber das Preis- Leistungsverhältnis. Bei günstigen Flugtarifen kannste hier ganz schön sparen.
Na ja, ist halt meine Meinung.
vg fio

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

05.06.2006 13:13
#4 RE: Ferienwohnung contra Hotel Antworten

wir waren im hotel santa monica ohne verpflegung.
wir haben pro person 750 euro bezahlt.
wir haben dieses hotel gewählt weil es sannys lieblingshotel ist wegen der tollen lage.
zimmer waren immer sauber und das personal sehr nett.
lieben gruß basti

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 23:32
#5 RE: Ferienwohnung contra Hotel Antworten

Hallo Basti, 750,-- für wieviele Tage?

Bei uns variiert es. Mit Hunden nur Ferienwohnung, mit Steve meist auch, wenn ich alleine reise, ist mir ein Hotel lieber.

Ferienwohnung ist meist günstiger, mein letztes Hotel in Teneriffa kostete 33,-- HP und Einzelzimmerzuschlag, in GC auch so um den Dreh. 4 Sterne beide Male.
Im Hotel find ich es angenehm, das ich nicht einkaufen, kochen, oder allein schon übers Essen nachdenken muß.

Wenns ein Büffet gibt, find ich eigentlich immer was zu Essen, Hauptsache Papas Arrugadas und Salat sind da.

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

05.06.2006 23:59
#6 RE: Ferienwohnung contra Hotel Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Hallo Basti, 750,-- für wieviele Tage?




das waren für 14 tage.
liebe grüße basti

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 17:03
#7 RE: Ferienwohnung contra Hotel Antworten

Habt ihr da nicht noch eine Art der Unterkunft vergessen?
Uns nämlich....
Wir vereinigen die Vorteile der Bettenburgen und der Apartements oder Bungalows.
Könnt mal den Freediver oder den Gert1949 fragen die waren schon bei uns und ware sehr begeistert....

metten Offline



Beiträge: 515

06.06.2006 17:11
#8 RE: Ferienwohnung contra Hotel Antworten

Nee, glaub ich nicht. Sind doch auch Ferienwohnungen; wenn auch im Vergleich zu anderen top ausgestattet. Oder?
fio

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 17:29
#9 RE: Ferienwohnung contra Hotel Antworten

es sind keine Ferienwohnungen oder Apartments, sondern nur Doppelzimmer., aber ausgestattet wie ein Hotelzimmer.
es gibt keine Kochgelegenheit oder Küche. aber wir bieten Halb - oder Vollpension an.natürlich mit Essenswunsch.

und das ganze Ganze bei maximaler Belegung nur mit 8 Gästen.
Gruss
Barbara

seniornuevo Offline



Beiträge: 9

06.06.2006 23:16
#10 RE: Ferienwohnung contra Hotel Antworten

babara + ductreiber

jo, da haben die beiden recht: ich würde babara´s chalet so aus der ferne in kategorie: "guesthouse" einordnen
"guesthouse" liegt wohl irgendwo zwischen hotel und ferienwohnung
ich habe mir eure (babara + ductreiber) internetseite angesehen, sieht sehr einladend aus.
preise leider nur für 2 personen angegeben.
würde aber alleine kommen (und auch alleine schlafen!:bock

:aaa:

Senior Nuevo

PS: warum schreibt ihr bzw. macht ihr werbung mit 2 nicks??
babara+duc
einfacher wäre doch babara&duc als ein user???? für den neuling ist es doch nur verwirrend und letztendlich wird es doch auch nicht sehr viel mehr "kunden" bringen.....:negativ:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

07.06.2006 09:58
#11 RE: Ferienwohnung contra Hotel Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60

Ferienwohnung ist meist günstiger, mein letztes Hotel in Teneriffa kostete 33,-- HP und Einzelzimmerzuschlag, in GC auch so um den Dreh. 4 Sterne beide Male.
Im Hotel find ich es angenehm, das ich nicht einkaufen, kochen, oder allein schon übers Essen nachdenken muß.

Wenns ein Büffet gibt, find ich eigentlich immer was zu Essen, Hauptsache Papas Arrugadas und Salat sind da.



Dem kann ich nicht zustimmen.
1. Eine Ferienwohnung bzw. Bungalow für 33,00 Euro zu finden ist schon schwierig. Und dann hast Du nur die Übernachtung und keine HP.

2. Wer sagt denn, dass ich einkaufen muss? Klar finde ich es schön, wenn ich nachts mal Hunger bekomme und habe Obst oder Joghurt im Kühlschrank (kaltes Bier ist auch immer nett). Aber ich muss doch nicht kochen, nur weil ich in einem Bungalow wohne. Im Gegenteil. Ich bin nicht an die Esszeiten im Hotel gebunden. Ich geh essen, wann immer ich möchte und kann mir auch das Restaurant aussuchen.

Putzen braucht man auch nicht. Dafür gibt es auch in einer Ferienwohnung bzw. in einem Bungalow Personal. Die Lieben kommen jeden Tag, was Quatsch ist. Ich putze zu Hause auch nicht jeden Tag.
Und wenn man so lieb ist wie ich es bin, dann wird sogar das Porzellan gespült. Und wenn man lieb fragt, bekommt man sogar die Strandtücher gewaschen.

Was will man mehr?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2006 10:33
#12 RE: Ferienwohnung contra Hotel Antworten

Zitat
Gepostet von seniornuevo
babara + ductreiber

jo, da haben die beiden recht: ich würde babara´s chalet so aus der ferne in kategorie: "guesthouse" einordnen
"guesthouse" liegt wohl irgendwo zwischen hotel und ferienwohnung
ich habe mir eure (babara + ductreiber) internetseite angesehen, sieht sehr einladend aus.
preise leider nur für 2 personen angegeben.
würde aber alleine kommen (und auch alleine schlafen!:bock

:aaa:

Senior Nuevo

PS: warum schreibt ihr bzw. macht ihr werbung mit 2 nicks??
babara+duc
einfacher wäre doch babara&duc als ein user???? für den neuling ist es doch nur verwirrend und letztendlich wird es doch auch nicht sehr viel mehr "kunden" bringen.....:negativ:



wir sind ja hier nicht um Kunden zu werben,

wir sind 2 Personen mit 2 Persönlichkeiten und 2 verschiedenen Meinungen, also auch 2 Namen.

und so schwierig ist es nicht 2 Namen zubehalten , oder??

Manga Offline




Beiträge: 230

07.06.2006 12:59
#13 RE: Ferienwohnung contra Hotel Antworten

ich für meinen teil mag hotels nicht, weil es mir in den höheren ktegorien zu steif ist, und in den unteren kategorien ist es meist nicht so angenehm.

was nun private atmosphäre angeht : wir waren öfter in östereich und die pensionen sind nicht mein ding.

ich will keinen familienanschluss, sondern meinen urlaub in ruhe verleben.

darum bleibt für mich nur appartment/bungalow.

einzig, wenn diese form nicht angeboten wird, weiche ich auf hotel aus ( so wie es z.b. in taiwan der fall war ).
allerdings gibt es auch situationen , wo ich eine pension vorziehe. dies aber nur wenn sie von einheimischen geführt wird und in speziellen ländern ( z.b. Cuba )

metten Offline



Beiträge: 515

07.06.2006 13:34
#14 RE: Ferienwohnung contra Hotel Antworten

Zitat
Gepostet von Manga
ich für meinen teil mag hotels nicht, weil es mir in den höheren ktegorien zu steif ist, und in den unteren kategorien ist es meist nicht so angenehm.

einzig, wenn diese form nicht angeboten wird, weiche ich auf hotel aus ( so wie es z.b. in taiwan der fall war ).



Das ist klar, dass man auf Fernreisen in der Regel in ein Hotel geht. Machen wir ja auch.
Bei diesem Thema geht´s ausschließlich um Gran Canaria wo der Urlaub verbracht wird.
fio

seniornuevo Offline



Beiträge: 9

07.06.2006 14:28
#15 RE: Ferienwohnung contra Hotel Antworten

Zitat

wir sind 2 Personen mit 2 Persönlichkeiten und 2 verschiedenen Meinungen, also auch 2 Namen.
oder??



wenn man es so sieht gebe ich dir natürlich recht

Senior Nuevo

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz