Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.06.2006 01:32
RE: lecker schmecker Antworten

was fuer eine super vorspeise,oder?

pulpo ala gallega!! pimiento padron!!

2 meiner lieblingsspeisen,hmmmmm..



mahlzeit!!

doro

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 02:29
#2 RE: lecker schmecker Antworten



und der aschenbecher darf natürlich nicht fehlen



:aaa: regina

metten Offline



Beiträge: 515

06.06.2006 09:22
#3 RE: lecker schmecker Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
was fuer eine super vorspeise,oder?

pulpo ala gallega!! pimiento padron!!

2 meiner lieblingsspeisen,hmmmmm..



mahlzeit!!

doro



Auch einer meiner Lieblingsgerichte. Ess dann immer soviel, dass mir hinterher meist schlecht wird. Aber dagegen hilft dann noch ´n Kognak.
Übrigens schmecken Pulpos auch super in Essig und Öl.

Regina, was meinst du mit "und der Aschenbecher darf nicht fehlen"
gruß fio

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 10:10
#4 RE: lecker schmecker Antworten

mit dem ascher das war zynisch gemeint

könnte ja auch jetzt schreiben der Cognac nützt ooch nix nach dem essen. ist auch bloß einbildung das der dem magen hilft. ist nur ne sache im kopf.
aber jedem das seine.
nun soll das aber jetzt nicht hier ausarten.

doro - ist das mojo im schälchen ???

lg regina

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.06.2006 15:27
#5 RE: lecker schmecker Antworten

ja regina! mein schaetzchen!! natuerlich ist das mojo!sowas darf nicht fehlen!!
der aschenbecher stand praktischerweise schon auf den etwas kleinen tischen,hehe,aber stoerte mich nicht!!

DENN,wie heist es so schoen?? "NACH dem ESSEN sollst du eine RAUCHEN oder einen MANN gebrauchen" (falls vorhanden)

VG.doro

metten Offline



Beiträge: 515

06.06.2006 15:32
#6 RE: lecker schmecker Antworten

Na doro,
du weißt doch, dass der Spruch noch weitergeht. Oder?

"Hast du keines von den beiden, sollst du an XXXXXXXX
(weiter darf ich nicht schreiben. Jugendschutz!!)
gruß fio

Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

06.06.2006 21:24
#7 RE: lecker schmecker Antworten

Anstatt hier nur Bilder zu veröffentlichen, dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft - das grenz ja schon an Körperverletzung - solltet ihr vielleicht auch mal Rezepte hier veröffentlichen, damit ich das "nachbasteln" kann

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.06.2006 21:43
#8 RE: lecker schmecker Antworten

gerd! das wollen wir natuerlich nicht

pulpo gallega geht ganz einfach; pulpo natuerlich erst mal weich kochen,dann in mundgerechte stuecke schneiden,auf einem teller anrichten,etwas grobes meersalz u. scharfen paprika drueber,dann olivenoel u.fertig!!
anders hats mir mein fast schwager aus griechenland gezeigt(ist auch sehr lecker): den gekochten u,geschnittenen pulpo in butter schwenken,mit weisswein(am besten griechischer)aufgiessen,u. ordentlich dill dazu geben!! mit weissbrot auch sehr lecker!!
pimiento padron:auch einfach in der pfanne anbraten(hab keine friteuse) anrichten u.grobes meersalz drueber,hmmm hab ich heute erst gekocht,koennte schon wieder!!

guten hunger, u. gruesse in meine heimat.doro

PS.wie geht es euch,heilen eure wunden?

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 21:59
#9 RE: lecker schmecker Antworten

Hallo Gerd

Schau mal hier rein und guten Hunger !!
http://www.tapas.de/spanische_rezepte/index.shtml

VG Willi

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 22:00
#10 RE: lecker schmecker Antworten

also Gerd

wenn du Kanarische Rezepte nachkochen willst


klicken


:aaa: regina

Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

06.06.2006 22:58
#11 RE: lecker schmecker Antworten

Vielen Dank Doro, Willi und Regina. Habe die Links sofort gespeichert und Doros Anleitung gleich mal gespeichert.

Da ich leidenschaftlich gerne koche - bei uns im Haus bin ich der Chef in der Küche (und zwar täglich - also nicht nur Hobby) - bin ich immer für neue Rezepte zu haben. Besonders die südländische, die arabische und die asiatische Küche haben es mir angetan, aber auch Bodenständiges steht bei mir auf dem Plan.

@Doro
Kerstin humpelt nur noch soweit es treppauf oder treppab geht. Sie arbeitet seit einer Woche wieder und gestern ist sie auch schon wieder mit dem Motorrad gefahren. Eine von unseren 3 Maschinen war ja noch übrig. Bei mir knarren die Rippen noch immer und die Lendenwirbel brauchen noch - wenn sie denn noch werden sollten ...
Übermorgen werde ich jedenfalls das neue Motorrad vom Händler abholen, das ich bestellt habe und am kommenden Wochenende werde ich erstmals wieder seit dem Unfall versuchen, damit zu fahren. Bin zwar schon gehörig deswegen getadelt worden, aber so bin ich nun halt einmal. Das gehört bei mir zum Leben dazu, da wird nicht davon gelassen. Meine Kritiker frage ich gegebenenfalls immer, warum sie mehr als ein Kind in die Welt gesetzt haben... Die haben doch auch nicht nach dem ersten Unfall aufgehört zu p....

So, nun euch allen noch eine gute Nacht

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.06.2006 23:10
#12 RE: lecker schmecker Antworten

alles klar!!

wuensche weiterhin GUTE BESSERUNG!

und schoen vorsichtig mit den bikes!!

gute nacht doro

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz