Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Ellen Offline




Beiträge: 21

07.06.2006 05:40
RE: Auf dem Weg antworten

Guten Morgen, liebe Forengemeinde.

Ich heiße Ellen, bin 47 Jahre alt, lebe mit meinem Mann (55), drei Katzen und zwei Hunden, (noch) an der Costa Brava.
In der letzten Woche habe wir beschlossen nach Gran Canaria zu ziehen, obwohl wir noch nie dort waren

Ihr könnt euch sicher vorstellen, daß sich nun eine Menge Fragen ergeben und ich hoffe, mit eurer Hilfe, hier so einiges klären zu können.

Ich werde versuchen, so viel wie möglich zu lesen, um euch nicht mit bereits beantworteten Fragen zu nerven bitte allerdings um Nachsicht weil ich momentan ziemlich wenig Muße habe.

Auf ein nettes Miteinander

liebe Grüße

Ellen

[ Editiert von Ellen am 07.06.06 5:41 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2006 10:37
#2 RE: Auf dem Weg antworten

Ellen,

erstmal herzlich Willkommen hier,

klar bekommst du hier viele Infos und viele Antworten auf deine Fragen.

lies dir alles in Ruhe durch und du kannst auch gerne fragen. Wir helfen dir gern.

Vielleicht wäre es gut, wenn du mal hier Urlaub auf der Insel machst, um letzlich zu entscheiden , ob sie dir gefällt.

lieben Gruss
Barbara

Ellen Offline




Beiträge: 21

07.06.2006 10:55
#3 RE: Auf dem Weg antworten

Barbara,

ja, dass wäre schön, geht aber leider nicht. Mein Mann ist beruflich an fünf Tagen pro Woche außer Haus, mein Terminkalender ist bis September gut gefüllt und ich habe niemanden der sich um meine Tiere kümmern kann.

Ist aber nicht so schlimm ... wir wollen versuchen, daß mein Mann eine Woche Urlaub bekommt und sich dann vor Ort umsieht. Unsere erste Anlaufstelle wird Santa Lucia sein. Dort kennen wir jemanden und können auch eine Wohnung mieten.
Kennst du den Ort zufällig?

LG Ellen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.06.2006 15:17
#4 RE: Auf dem Weg antworten

ellen!!
wie gehts denn so an der costa brava!! wo genau seid ihr,kenne die ecke auch etwas,gg.

kann verstehen das ihr auf die canaren wollt,costa brava ist ja im winter doch etwas frisch,lol

santa lucia liegt etwas in den bergen,also ein auto waere da auf jedenfall empfehlenswert!!

wuensche dir erst mal viel spass hier im forum!
wenn du tips brauchst,immer fragen!! sind einige hier die sich auskennen

V:G:doro

jasimo Offline



Beiträge: 108

07.06.2006 17:30
#5 RE: Auf dem Weg antworten



nach GC
:aaa:
jasimo

Ellen Offline




Beiträge: 21

07.06.2006 19:29
#6 RE: Auf dem Weg antworten

Hallo, ihr Lieben.

Wohne in Ampuriabrava und bisher hat es mir hier auch sehr gut gefallen, aber irgendwie ist hier alles im Wandel. Viele Häuser werden verkauft und die neue Nachbarschaft sagt mir so gar nicht zu :negativ:

Tja und "frisch" ist mehr als untertrieben ... Wir haben von Oktober bis Ende April heizen müssen und von Dezember bis März mußte ich jeden Morgen die vereisten Autoscheiben frei kratzen ... das glaubt dir kein Mensch!!

Außerdem kann man bald gar nicht mehr so viel arbeiten, wie man Geld braucht ... da stand doch tatsächlich heute morgen in der Zeitung, daß Girona mit Abstand die teuerste Provinz Spaniens ist, was die Lebenshaltungskosten angeht ... das hätte ich denen aber auch schon eher erzählen können

Ja, meine tausend Fragen werde ich sicher noch stellen. Nur momentan weiß ich gar nicht wo mir der Kopf steht ... gestern habe ich jedenfalls schonmal das Wichtigste, nämlich den Hausverkauf, in die Wege geleitet.

Ach ja ... und für das herzliche Willkommen.

:aaa: Ellen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2006 19:48
#7 RE: Auf dem Weg antworten



Also Santa Lucia ist nicht gerade die wärmste Ecke auf Gran Canaria. Im Winter müssen sie dort oben auch heizen. Nachts fallen die Temperaturen auch, aber nicht vereiste Scheiben obwohl Gran Canaria einen Schneepflug hat

Es kommt darauf an was ihr hier machen wollt. In den Bergen ist es sehr schön und man bekommt dort schöne Häuser, aber man muss auch bereit sein, lange Anfahrtswege in Kauf nehmen, um mal an den Strand oder in die Stadt zufahren.es sind nicht die Kilometer, sondern die kurvigen Strecken hier, die Zeit kosten. Wetterunterschiede gibt es hier auf der Insel auch, der Süden ist trockener als der Norden. Dafür ist der Norden weniger touristisch und grüner,und mehr Landwirtschaft.
Die Insel bietet für jeden was.

Gruss
Barbara

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 10.06.06 19:21 ]

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

08.06.2006 03:48
#8 RE: Auf dem Weg antworten

und willkommen im forum
wünsche dir viel spass hier.

liebe grüße basti

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 13:11
#9 RE: Auf dem Weg antworten

:ppp: Ellen



und viel Spaß hier im Forum



:aaa:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 23:27
#10 RE: Auf dem Weg antworten

Deppentöter Offline




Beiträge: 36

10.06.2006 18:09
#11 RE: Auf dem Weg antworten

Hallo,

herzlich willkommen in trauter Runde :-)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen