Petersilie und Basilikum waschen, und fein hacken. Knoblauch schälen, durchpressen und hinzufügen. Salz und Pfeffer nach Geschmack dazugeben. Anschließend je einen kleinen Spritzer Zitrone und Essig hineingeben.Öl zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
In Gläser abfüllen und ca. 3 Tage kalt ruhen lassen. Dann die Gläser öffnen und überschüssiges Öl, welches sich auf der Kräutermasse gesammelt hat, abschöpfen.
Ich hab etliche Gläser Mojo rot und grün mitgebracht. Ausserdem Mojo-Soßen Gewürzmischung und kanarischer Safran, um alles bei Ebay zu verkaufen. Habs noch nicht reingesetzt, weil gerade jemand anderes auch die Idee hatte, deshalb warte ich noch was. Wer Interesse hat, dem schick ich die Infos dazu. lg Jutta
Ach ja, die Soßen, Basti, sind ein Konzentrat, noch mal aufgefüllt mit Öl und püriertes Toastbrot dazu, und die Menge verdoppelt sich. Lecker lecker, hatten wir gerade draussen ein Abendessen, dazu noch Mayo mit Knobi
Gefällt mir wesentlich besser, Barbara. Und zwar aus 2 Gründen. Koriander darf auf keinen Fall fehlen und beim Knoblauch hat Basti tierisch gespart. EINE Zehe auf 150 ml??? Ist das die Super-Light-Version fürs Seniorenheim oder wie?
Eine Frage hätte ich noch: Was bedeutet "naturale"? Ich kenne dieses Wort nicht.
@Zaubi: das ist nicht Dein Ernst oder? Du kaufst dieses fürchterliche Zeugs hier im Supermarkt und verschepperst es dann über Ebay? *LOL* ... aber warum eigentlich nicht? Wenn da tatsächlich Nachfrage und somit ein Markt existiert, sollen die doch kaufen wattse wollen.
@ Franco und ich habe auch schon gespart am Knoblauch, eigentlich sollten so 4-5 Knollen rein. das war mir dann doch ein bissl zu viel. von der Schälerei mal abgesehen
aber frischen Koriander bekommt man schlecht in DE, oder?? vielleicht mal im Garten oder Topf säen, jetzt eine gute Gelegenheit im Sommer. und ob getrockenter da schmeckt bezweifel ich
boh! barbara! also 4-5 knollen knobi haut doch kein mensch rein!! also ich liebe knobi!! aber das ist des guten zuviel!! wenn ihr mal vorbei kommt mach ich mal etwas mojo,und alioli,u.s.w. LOL habe jetzt naemlich keine lust zum rezepte schreiben!!
ach!! und dann heisst es wieder wir sind im hausfrauenforum!!
Hi Doro, mit meinen scheiß Allergien muß ich so viel selber machen,Brot backen, was für unterwegs zum mitnehmen, manchmal hab ich dazu keine Lust mehr.
Und Kartoffelecken schieb ich in Ofen, Glas Mojo auf und fertig, es nervt, wenn die Essenszubereitung so aufwändig ist wie bei mir.
Kein Weizen, keine Milch, keine Säuren und noch so ein paar "Kleinigkeiten". Es nervt!
jo jutta! ok!!!! das wusste ich ja nicht!! wollte dich auch nicht anmachen!! bin nur ein freak von selbstgemachten sachen!!
uebrix.,plagt mich momentan auch wieder irgend so eine sch..allergie! einige finger meiner rechten hand sind wieder mal aufgeplatzt,b.z.w. angeschwollen,so das ich fast keine faust mehr machen kann!! hab wahrscheinlich mal wieder das falsche spuelmittel benutzt! lol war auch schon mal deswegen beim doctore,sagte gleich ist:hausfrauenkrankheit!! hihi,na,dann pass ich ja super ins hausfrauenforum! habe zwar ne salbe dafuer,hilft aber nur so LALA..