Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2006 21:57
RE: Deutsche gelten im Ausland als akkurat .... Antworten

Deutsche gelten im Ausland als akkurat und arrogant

hier der Bericht aus der info canarias

Die Deutschen werden im europäischen Ausland als gut organisiert,akkurat und pedantisch eingeschätzt. Als die typischsten aller deutschen Produkte gelten Bier und Würstchen. Dies ergab eine Studie des Nürnberger Marktforschungsinstituts GfK.
Je häufiger persönliche Kontakte mit Deutschen entstehen, desto eher werden ihnen Zuverlässigkeit, Umgänglichkeit und Geselligkeit zugeschrieben. Diese positiven Eigenschaften attestieren vor allem Niederländer und Franzosen ihren Nachbarn. Jeder 5. Niederländer beschriebt die Deutschen als nette und freundliche Menschen, in Frankreich die Partnerschaft.

" Auf der anderen Seite existieren natürlich Ressentiments" hieß es. So hält jeder fünfte Tscheche die Deutschen für arrogant.Acht Prozent der Österreicher sagten spontan , dass sie die Deutschen nicht mögen. Knapp jeder zehnte Italiener verbindet Deutschland noch mit Hitler und den Nazis.....

Quelle .info canarias

leider steht jetzt da kein Ergebnis aus Spanien. oder Kanaren, wäre schon sehr interessant gewesen..

GRuss
Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2006 02:11
#2 RE: Deutsche gelten im Ausland als akkurat .... Antworten

Lustig, nur 8% der Ösis mögen uns nicht? Ich glaub ich kenn mehr als 8% Deutsche, denen es ahnlich geht

Zitat
Knapp jeder zehnte Italiener verbindet Deutschland noch mit Hitler und den Nazis.....



Tja, die Italiener haben Berlusconi gewählt, kein Wunder das sie immer an Nazis denken

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2006 02:44
#3 RE: Deutsche gelten im Ausland als akkurat .... Antworten

Solche Feststellungen sind gefährlich und völlig überflüssig.

So wie es die Deutschen nicht gibt, sucht man auch vergeblich nach den Italienern, Spaniern oder Amerikanern.

Wir leben im Vereinten Europa.
Da müssen die Völker zusammenwachsen und das geschieht jeden Tag ein Stück mehr.

Wer hat geurteilt?

Jugendliche, Akademiker, Beamte, Arbeitslose, Rentner, Frauen, Männer, Schwule, Lesben, Fussballfans, Toscana Fraktionen oder Kärtner?

War die Umfrage wirklich repräsentativ?

Ich erbitte nähere Informationen zum Zustandekommen des Ergebnises der Umfrage.

Saludos

Vilaflor

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.06.2006 02:53
#4 RE: Deutsche gelten im Ausland als akkurat .... Antworten

akkurat und pedantisch??
haelt man uns auf der ganzen welt! und die haben RECHT!
das ploetzlich die groessten deutschenhasser(hollaender,franzosen)
was fuer uns uebrig haben ist mir neu!

naja,und wir bayern koennen die oesis sowieso nicht ab!!
trotz der geographischen naehe!lol
und das die itaker uns immer noch mit den nazis in verbindung bringen!! boa,das ist ja wohl der hohn!!
ausgerechnet DIE?

aber was juckt das mich!! kann ich nur

LG.doro

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

11.06.2006 03:32
#5 RE: Deutsche gelten im Ausland als akkurat .... Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
... akkurat und pedantisch??
haelt man uns auf der ganzen welt! und die haben RECHT!


Da kenn ich aber eine, die diese Meinung überhaupt nicht teilt.
Frau Lebensgefährtin ist eben wieder abgedüst, weil sie morgen früh family-mäßig was zu tun hat. Und hat sich fürchterlich beschwert, daß sie über eine Stunde unserer knappen-kostbaren Zeit verschwenden mußte, um den Saustall *LOL* hier aufzuräumen - sie dachte immer, wir Deutschen wären so ... AKKURAT

.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2006 03:37
#6 RE: Deutsche gelten im Ausland als akkurat .... Antworten

@doro1

Bei solchen Postings kann es dann schon mal gefährlicher werden, durch Europa zu reisen.

Mit der Realität in den Ländern hat das aber nichts zu tun.
Die sind mehrheitlich nicht deutschlandfeindlich eingestellt.

Wohl gibt es aber überall Irre, wie eine Minderheit in Deutschland.
Das ist aber eben eine Minderheit!

Saludos

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 11.06.06 3:39 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

11.06.2006 04:06
#7 RE: Deutsche gelten im Ausland als akkurat .... Antworten

Ich ging zwar nur auf diese eine Aussage ein, was den Rest anbetrifft, muß ich Vila beipflichten.

@Doro: Wann warst Du denn das letzte Mal in den Niederlanden, in Frankreich oder in Italien, um zu solchen Urteilen zu gelangen?

.

[ Editiert von Franco77 am 11.06.06 4:07 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2006 10:12
#8 RE: Deutsche gelten im Ausland als akkurat .... Antworten

Für die Studie wurden rund 12000 Bürger in Deutschland und neun weiteren Ländern befragt.

mehr steht leider dazu nicht in dem Artikel. Vielleicht kommt nochmal ein ausführlicher in einer der nächsten Ausgaben.

Gruss
Barbara

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz