Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 839 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

12.06.2006 00:25
RE: Das ultimativ Genialste !! Antworten

Ein span-deutsch-span. Übersetzungs-Plugin für den Firefox.

Probiert es unbedingt, ist das Beste was ich kenne.
Hat vor allem einen viel größeren Wortschatz, als sämtliche mir bekannten Online-Translators.

Hier nun die Gebrauchsanweisung:

Mit dem Plugin kann man direkt bei dict.leo.org ein Spanisches Wort in Deutsch oder ein Deutsches in Spanisch nachschlagen ohne erst wieder umständlich die adresse einzutippen, usw.

Installation:
Nach dem Download muss der Inhalt im Firefox Installationsordner ( z.B.: C: Programme/Mozilla Firefox ) im unterordner "searchplugins" ( z.B.: C: Programme/Mozilla Firefox/Searchplugins ) entpackt werden.

Soweit der inhalt erfolgreich entpackt wurde muss man nur noch Firefox schliessen, neu öffnen und dann kann man schon oben rechts eine Spanische Flagge auswählen, nur den Down-Pfeil bei "Go Google" anklicken, dann öffnet sich ein Pull-Down-Menü.
Dann direkt in den Kasten das gesuchte Wort eingeben, ENTER und schon hat man die Übersetzung.
Der Übersetzer checkt übrigens selbst, ob er span-dt. oder umgekehrt übersetzen soll.
---
Und zu guter letzt, der Downloadlink:
www.xware-cg.be/uploads/searchplugins.zip







.

[ Editiert von Franco77 am 12.06.06 10:39 ]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2006 09:00
#2 RE: Das ultimativ Genialste !! Antworten

Hallo Du Hopper-Kollege.

unglaublich, wo Du das immer alles ausgräbst!

Saludos

Vilaflor

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

12.06.2006 09:01
#3 RE: Das ultimativ Genialste !! Antworten

dict.leo.org hat auch gute Übersetzungsprogramme für Englisch und Französisch. Nur zur Info.

Gruß
Stephan

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2006 09:25
#4 RE: Das ultimativ Genialste !! Antworten

Läuft das Teil auch unter Linux?

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

12.06.2006 10:42
#5 RE: Das ultimativ Genialste !! Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Läuft das Teil auch unter Linux?


Müßte jedenfalls. Das Plugin ist meines Wissens nicht Betriebssystem-abhänging sondern lediglich Browser-abhängig.
Es gibt doch den Firefox auch für Linux ??

.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2006 13:48
#6 RE: Das ultimativ Genialste !! Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Läuft das Teil auch unter Linux?


Müßte jedenfalls. Das Plugin ist meines Wissens nicht Betriebssystem-abhänging sondern lediglich Browser-abhängig.
Es gibt doch den Firefox auch für Linux ??

.




Das ist unter Linux der einzige der zufriedenstellend läuft, nur hatte ich mit diesen portablen addons schon des öfteren Probleme, der portable Flashplayer läuft auch nicht richtig, hab aber jetzt einen direkt für Linux.
Ich werd´s mal testen..

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

23.06.2006 10:47
#7 RE: Das ultimativ Genialste !! Antworten

Howdy Duc!

Mich würd mal interessieren, ob das Tool bei Dir nun funzt.

.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2006 19:37
#8 RE: Das ultimativ Genialste !! Antworten

ja, funzt, nur dass er keine neue Seite nimmt

Mart Offline




Beiträge: 469

28.07.2006 12:38
#9 RE: Das ultimativ Genialste !! Antworten

..geht bei mir nich..
Hab' die beiden kleinen Dateien in das angegebene Verzeichnis entpackt und da sind sie auch drin:
1. de-es.png
2. de-es.src

'Ne spanische Flagge sehe ich aber oben rechts im FF nicht.
Habe die neueste Version vom Fuchs..

doof...

Paternoster Offline




Beiträge: 156

30.07.2006 06:34
#10 RE: Das ultimativ Genialste !! Antworten

Zitat
Gepostet von Mart
..geht bei mir nich..
Hab' die beiden kleinen Dateien in das angegebene Verzeichnis entpackt und da sind sie auch drin:
1. de-es.png
2. de-es.src

'Ne spanische Flagge sehe ich aber oben rechts im FF nicht.
Habe die neueste Version vom Fuchs..

doof...




Hi Mart,
war bei mir am Anfang auch so. Ich dachte es erscheint sofort nach Neustart von Firefox eine kleine span.Flagge oben rechts. War aber nicht der Fall.

Franco schrieb ja völlig richtig:

"Soweit der inhalt erfolgreich entpackt wurde muss man nur noch Firefox schliessen, neu öffnen und dann kann man schon oben rechts eine Spanische Flagge auswählen, nur den Down-Pfeil bei "Go Google" anklicken, dann öffnet sich ein Pull-Down-Menü"

Du mußt erst das Pull-Down Menü anklicken (oben rechts) dann kannste Du auch die Fahne sehen und anklicken. Klappt prima.

Probiere es mal...

LG Paternoster

Mart Offline




Beiträge: 469

31.07.2006 02:45
#11 RE: Das ultimativ Genialste !! Antworten



Danke.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen