Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
mogge23 Offline



Beiträge: 65

16.06.2006 11:00
RE: Busse innerhalb Las Palmas Antworten

wie sieht es mit den innerstädtischen Busverbindungen in Las Palmas aus? gibt es ne seite auf der ich zwei strassen eingeben kann und mir dann die busverbindungen angezeigt werden oder so?
danke schonmal im vorraus

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2006 11:58
#2 RE: Busse innerhalb Las Palmas Antworten

Busse: Es gibt auf Gran Canaria ein sehr gutes und billiges Bussystem. Man sollte sich unbedingt am Busbahnhof eine Tarjeta Insular kaufen. Dieses Ticket kostet 15 Euro ist aber etwa 25 Euro wert. Man bekommt nämlich alle Fahrkarten (gilt auch für die Stadtbusse!) um 30-40% billiger. Der jeweilige reduzierte Fahrpreis wird vom Fahrer im Bus von dem Ticket abgebucht. Man kann auch in jedem Bus bar bezahlen (den vollen Preis). Bezahlt wird immer beim Fahrer (auch im Stadtbus). Einen Fahrkartenvorverkauf gibt es nicht. Wenn die Sitzplätze belegt sind, muß/kann man stehen. In den Süden gibt es alle 10-20 Minuten tagsüber einen Bus. Zum Flughafen fahren 2-3 Busse die Stunde. Galdar im Norden erreicht man mindestens 3 mal die Stunde tagsüber. Nur das Inselzentrum ist schwer zu erreichen. Es gibt nur sehr wenige Abfahrten am Tag. Am Busbahnhof gibt es 2 kostenlose Fahrpläne. Einer für den Norden der Insel und einer für den Süden. Eine weiteren guten kostenlosen Fahrplan gibt's für die Stadtbusse. Dieser eignet sich auch hervorragend als Stadtplan. Auch das Stadtbusnetz ist hervorragend. Die Linie 1 ist besonders interessant. Diese verläuft von Norden nach Süden durch die Stadt. Selbst Nachtbusse gibt es auf Gran Canaria. Genaueres findet man im Busfahrplan.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2006 12:02
#3 RE: Busse innerhalb Las Palmas Antworten

http://www.fahrplan-online.de/fahrplan_search.php3?land=081

Hier sind alle Fahrpläne Spaniens samt allen Inseln zu finden.


Dauer der Recherche über google 90 Sek.

lg Jutta

mogge23 Offline



Beiträge: 65

16.06.2006 12:06
#4 RE: Busse innerhalb Las Palmas Antworten

:dsd:

dauer meiner recherche bei google: 5min -> erfolglos!
wohl irgendwas falsch gemach

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2006 12:38
#5 RE: Busse innerhalb Las Palmas Antworten


vielleicht hilft der link Dir weiter?



http://www.globalsu.net/es/index.htm


Gruss
Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2006 15:44
#6 RE: Busse innerhalb Las Palmas Antworten

Sorry, ich hab halt den grünen Daumen nicht nur bei Pflanzen, sondern auch in der Recherche.

habe 10 Jahre im Bundestag u.a. Pressearbeit gemacht und Hintergründe für Reden von Abgeordneten recherchiert..

War immer ne Gute Gelegenheit während der Arbeitszeit bei Freundinnen Kaffe trinken zu gehen. Hab ja niemand verraten, wie schnell ich bin

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz