Hallo ihr Lieben Ich hoffe von Euch kann mir jemand weiterhelfen. Habe grade mit meiner Freundin auf der Insel telefoniert. Sie hat eine Tochter, die seid 3 Jahren auf die Deutsche Schule Schule in Las Palmas geht und nun auf eine spanische Schule wechseln möchte. Kann mir jemand eine spanische Schule im Süden empfehlen? Sie kommt jetzt ins 9. Schuljahr. Hat jemand vielleicht auch Infos über Ausbildungsstellen, bzw. über Studium?
oder am besten mal Freediver eine PN schicken, er hat sich mit dem Thema Schulwechsel (im Süden) auch sehr beschäftigt. Er wüßte bestimmt eine Antwort.
als Freediver hier war hatten wir auch das Thema, wir hatten darüber mit unserer Spanischlehrerin gesprochen. Sie kam als 10jährige auch nach Gran Canaria und hat im 1. Jahr kein Wort verstanden in der spanischen Schule. Ihre Noten waren erstaunlich gut. Ich finde es gut die Kinder gleich auf eine spanische Schule zuschicken, sie lernen schnell und wenn man einmal sitzenbleiben in Kauf nimmt, ist es halb so schlimm. Es wäre nicht schlecht den Kinder in DE schon ein paar Brocken spanisch beizubringen, für die Kommunikation untereinander.da ist die erste Hemmschwelle schon überstanden.