Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2006 17:11
RE: Willi a. Schusters Rappen von Cruz Grande n. Playa Antworten

Gestern hab ich mich früh am Morgen mit dem Linienbus aufgemacht und bin nach Cruz Grande oberhalb von San Bartolome und von dort zu Fuss über das Hochplateau mit einigen Abstechern nach Playa del Ingles marschiert, aufgrund der Länge von ca 35 km kann man ja kaum von Wandern sprechen. Hab die Strecke in abgewandelter Form schon im Oktober des letzten Jahres abgelaufen. Ist anstrengend, aber die Eindrücke sind ungewöhnlich.
Dazu nun einige meiner Fotos
:


Beginn des Marsches der Felseinschnitt im Hintergrund ist Cruz Grande


Forstweg


Aussicht Richtung Urlaubsgebiet


wie vor


Natur pur




Kreuzung Wanderweg


Die Kennzeichnung der Wanderwege macht gute Fortschritte


Aussicht Richtung Süden


Verfallenes Haus mit Blick Richtung Süden zum Urlaubsgebiet (linke)




Diese Wassertanks aus Kunststoff mit einem Fassungsvermögen von 10.000 ltr, findet man dort oben öfters


Die Stauseen Ayagaures und Gambuesa von oben


dto, nur etwas näher


bizarre Felslandschaft mit dem Stausee Ayagaures rechts


Detail Stausee Ayagaures


Seitental mit Strasse Ayagaures-Arteara


wie vor


Flanke des Tales von Fataga


Seitental Montana negra


Blick vom Hochplateau Richtung Maspalomas, im Hintergrund kann man das Flussbett von Maspalomas erkennen


Seltsam, wo überall Bäume wachsen


Maspalomas im Hintergrund


Blick vom Hochplateau zu den Dünen


nicht alltägliches Baufahrzeug an eine Baustelle


So werden die neuen Pinienpflanzen geschützt


tolle Aussicht, rechts der Stausee Ayagaures


kleiner Stausee an der Strasse Ayagaures-Arteara


wie vor, Gesamtansicht


blaue Distel, davon gibt es an einer Stelle dort oben sehr viele




und nun wurde es ernst, der Abstieg nach Arteara ist steil, geht in die Beine und dauert


wie vor


Die Haarnadelkurven der Strasse zu Beginn des Fatagatals mal aus einer ganz anderen Perspektive


Blick zurück ins Fatagatal bei Sonnenuntergang

Ich war gegen 23.30 wieder zuhause, sehr müde und schwere Beine, aber es hat sich gelohnt. Ich hoffe, mit den Fotos könnt Ihr so ein wenig an dem Ausflug teilhaben, wenn auch nur virtuell.

Viele Grüsse

Willi

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.06.2006 17:21
#2 RE: Willi a. Schusters Rappen von Cruz Grande n. Playa Antworten

Wow Willi,

Ich bin mal wieder beeindruckt von Deinen tollen Bildern und was Du wieder für einen Fußmarsch auf Dir genommen hast.

Das Bild mit dem verfallenden Haus finde ich toll. Hat was ganz besonderes. Echt toll.

Und das letzte Bild finde ich auch traumnhaft.

Danke für die schönen Bilder.

Hatte mir gestern schon Sorgen gemacht. Hatte mich gewundert das Du nicht online warst, aber dann viel mir ein, dass Du ja sagtest vorgstern dass Du die große Wanderung für gestern geplant hast.
Hm, dann wußte ich ja das Du erst spät zurück kommst.
hab mir aber trotzdem n bissl Sorgen gemacht, weil ich nicht wußte bis wann Du unterwegs bist.
Aber umso mehr freue ich mich jetzt Deine tollen Eindrücke zu sehen von Deinem Ausflug.

LG Sanny

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2006 19:09
#3 RE: Willi a. Schusters Rappen von Cruz Grande n. Playa Antworten

Klasse Willi, ich hoffe, Dir hat hinterher jemand die Füße massiert.
Tolle Bilder, ich bin beeindruckt.

Ich habe die Tage eine tolle Kamera von einem Freund geerbt, einen Canon power shot S50.
Das macht Spaß, mit so ner guten Kamera (ich weiß, Deine ist besser, aber für meine Verhaltnisse..)

Jetzt bin ich fleissig am üben, für den nächsten Urlaub.

Liebe Grüße
jutta

ikarusz Offline




Beiträge: 82

17.06.2006 20:37
#4 RE: Willi a. Schusters Rappen von Cruz Grande n. Playa Antworten

:ppp:

Wie immer fantastische Bilder. Da traue ich mich ja gar nicht meine Bilder vom Mai/Juni ins Netz zu stellen. Respekt...weiter so....

gruss

René

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.06.2006 21:17
#5 RE: Willi a. Schusters Rappen von Cruz Grande n. Playa Antworten

Zitat
Gepostet von ikarusz
:ppp:

Wie immer fantastische Bilder. Da traue ich mich ja gar nicht meine Bilder vom Mai/Juni ins Netz zu stellen. Respekt...weiter so....

gruss

René



doch Rene, her damit

uta Offline




Beiträge: 437

18.06.2006 09:54
#6 RE: Willi a. Schusters Rappen von Cruz Grande n. Playa Antworten

Boh wieder wunderschöne Fotos.
Kommt meine Erinnerung wieder,vom letzten GC-Urlaub,aber bin mit dem Auto unterwegs gewesen!*grins*
Aber toll,wenn du solch Wanderungen machst!

sexyeyez Offline



Beiträge: 6

18.06.2006 10:44
#7 RE: Willi a. Schusters Rappen von Cruz Grande n. Playa Antworten

Willi...Wie lange hast du für die Strecke gebraucht?

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2006 13:10
#8 RE: Willi a. Schusters Rappen von Cruz Grande n. Playa Antworten

Zitat
Willi...Wie lange hast du für die Strecke gebraucht



Hallo Christoph

Wie schon in der Beschreibung erwähnt, bin ich um 8 morgens los mit dem Bus und war 23:30 Uhr wieder in Playa. Die reine Wanderzeit waren ca. 12 Stunden.

VG Willi

jasimo Offline



Beiträge: 108

23.06.2006 17:30
#9 RE: Willi a. Schusters Rappen von Cruz Grande n. Playa Antworten

Suuuuuuuupppppppppeeeerrrr WILLI
:dsd:
jasimo

Canario Offline




Beiträge: 36

23.06.2006 20:41
#10 RE: Willi a. Schusters Rappen von Cruz Grande n. Playa Antworten

die waldfee...
für all die unglaublich schönen bilder die du geschossen hast

:dsd:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

25.03.2008 09:37
#11 RE: Willi a. Schusters Rappen von Cruz Grande n. Playa Antworten



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz