Gestern hab ich mich früh am Morgen mit dem Linienbus aufgemacht und bin nach Cruz Grande oberhalb von San Bartolome und von dort zu Fuss über das Hochplateau mit einigen Abstechern nach Playa del Ingles marschiert, aufgrund der Länge von ca 35 km kann man ja kaum von Wandern sprechen. Hab die Strecke in abgewandelter Form schon im Oktober des letzten Jahres abgelaufen. Ist anstrengend, aber die Eindrücke sind ungewöhnlich. Dazu nun einige meiner Fotos:
Beginn des Marsches der Felseinschnitt im Hintergrund ist Cruz Grande
Forstweg
Aussicht Richtung Urlaubsgebiet
wie vor
Natur pur
Kreuzung Wanderweg
Die Kennzeichnung der Wanderwege macht gute Fortschritte
Aussicht Richtung Süden
Verfallenes Haus mit Blick Richtung Süden zum Urlaubsgebiet (linke)
Diese Wassertanks aus Kunststoff mit einem Fassungsvermögen von 10.000 ltr, findet man dort oben öfters
Die Stauseen Ayagaures und Gambuesa von oben
dto, nur etwas näher
bizarre Felslandschaft mit dem Stausee Ayagaures rechts
Detail Stausee Ayagaures
Seitental mit Strasse Ayagaures-Arteara
wie vor
Flanke des Tales von Fataga
Seitental Montana negra
Blick vom Hochplateau Richtung Maspalomas, im Hintergrund kann man das Flussbett von Maspalomas erkennen
Seltsam, wo überall Bäume wachsen
Maspalomas im Hintergrund
Blick vom Hochplateau zu den Dünen
nicht alltägliches Baufahrzeug an eine Baustelle
So werden die neuen Pinienpflanzen geschützt
tolle Aussicht, rechts der Stausee Ayagaures
kleiner Stausee an der Strasse Ayagaures-Arteara
wie vor, Gesamtansicht
blaue Distel, davon gibt es an einer Stelle dort oben sehr viele
und nun wurde es ernst, der Abstieg nach Arteara ist steil, geht in die Beine und dauert
wie vor
Die Haarnadelkurven der Strasse zu Beginn des Fatagatals mal aus einer ganz anderen Perspektive
Blick zurück ins Fatagatal bei Sonnenuntergang
Ich war gegen 23.30 wieder zuhause, sehr müde und schwere Beine, aber es hat sich gelohnt. Ich hoffe, mit den Fotos könnt Ihr so ein wenig an dem Ausflug teilhaben, wenn auch nur virtuell.
Ich bin mal wieder beeindruckt von Deinen tollen Bildern und was Du wieder für einen Fußmarsch auf Dir genommen hast.
Das Bild mit dem verfallenden Haus finde ich toll. Hat was ganz besonderes. Echt toll.
Und das letzte Bild finde ich auch traumnhaft.
Danke für die schönen Bilder.
Hatte mir gestern schon Sorgen gemacht. Hatte mich gewundert das Du nicht online warst, aber dann viel mir ein, dass Du ja sagtest vorgstern dass Du die große Wanderung für gestern geplant hast. Hm, dann wußte ich ja das Du erst spät zurück kommst. hab mir aber trotzdem n bissl Sorgen gemacht, weil ich nicht wußte bis wann Du unterwegs bist. Aber umso mehr freue ich mich jetzt Deine tollen Eindrücke zu sehen von Deinem Ausflug.
LG Sanny
zauberin60
(
gelöscht
)
#3 RE: Willi a. Schusters Rappen von Cruz Grande n. Playa
Klasse Willi, ich hoffe, Dir hat hinterher jemand die Füße massiert. Tolle Bilder, ich bin beeindruckt.
Ich habe die Tage eine tolle Kamera von einem Freund geerbt, einen Canon power shot S50. Das macht Spaß, mit so ner guten Kamera (ich weiß, Deine ist besser, aber für meine Verhaltnisse..)
Jetzt bin ich fleissig am üben, für den nächsten Urlaub.
Boh wieder wunderschöne Fotos. Kommt meine Erinnerung wieder,vom letzten GC-Urlaub,aber bin mit dem Auto unterwegs gewesen!*grins* Aber toll,wenn du solch Wanderungen machst!
ZitatWilli...Wie lange hast du für die Strecke gebraucht
Hallo Christoph
Wie schon in der Beschreibung erwähnt, bin ich um 8 morgens los mit dem Bus und war 23:30 Uhr wieder in Playa. Die reine Wanderzeit waren ca. 12 Stunden.