Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
Seiten 1 | 2
Nicki01 Offline



Beiträge: 31

17.06.2006 17:21
RE: Benötige Reisetipps antworten

Hallo

Da ich im August Urlaub auf Teneriffa machen möchte suche ich nach Tipps für schöne und ruhige Plätze auf der Insel.

Alles was ich zum Glück bräuchte wären Wasser, Ruhe und verträumte Plätze.

Naja eben was wo man schön abschalten kann und die Seele baumelt

Saludos Nicki

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

17.06.2006 19:06
#2 RE: Benötige Reisetipps antworten

Mein Tip: Punta Hidalgo oder Mesa de Mar im Norden der Insel.
Im Süden allenfalls El Medano.

In allen genannten Orten läßt sich in der Regel auch unorganisiert reisend Quartier finden.

.

Nicki01 Offline



Beiträge: 31

17.06.2006 19:08
#3 RE: Benötige Reisetipps antworten

Danke Franco

Unorganisiert reisend klingt genau richtig für mich weil ich einfach nach Lust und Laune drauf los möchte

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2006 22:24
#4 RE: Benötige Reisetipps antworten

@Franco

Von Mesa del Mar oder Punta de Hildalgo solltest Du aber mal ein Photo mitsenden.

Nicht das die gute Nicki gleich mit einem Schock startet.

Ich empfehle:

Arico im Osten - Kanarisches Leben pur!

Vilaflor (was sonst) - Das Municipio de Altura- Ich sage Hermano Pedro Bescheid!

El Medano - Falls man sich beim Sonnen mal gegen Starkwinde stemmen will!

Garrachico -Die alte Hauptstadt ist auch architektonisch faszinierend

Buenavista del Norte und Punta de Teno

Taganana - Wenn man mal im Anagagebirge untertauchen will und Strände (Benijo) liebt, die weniger Touris nutzen!

La Laguna - Unter Studenten im Welterbe der Menscheit

Ein Auto solltest Du aber schon haben!

Saludos

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 17.06.06 22:31 ]

Nicki01 Offline



Beiträge: 31

17.06.2006 22:34
#5 RE: Benötige Reisetipps antworten

Hola Vilaflor

Nicki hat Google schon entdeckt und sucht da gerne mal

Also Mesa del Mar ist schon vom Aussehen her sehr gewöhnungsbedürftig

Über Punta del Hidalgo hab ich nicht so aussagekräftige Fotos gefunden, sah aber ähnlich aus wie das erste

Denke ich werde morgen mal im Netz suchen und schauen was mir am meisten von euren Tipps zusagt, auf Touris im Überfluss kann ich übrigens verzichten :negativ:

Saludos Nicki

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2006 22:39
#6 RE: Benötige Reisetipps antworten

Falls Du nichts findest, solltest Du den Vilaflor Special Service nutzen!

Der ist für Frauen bis zum Alter von 34 sogar kostenlos!

Saludos

Vilaflor

Nicki01 Offline



Beiträge: 31

17.06.2006 22:43
#7 RE: Benötige Reisetipps antworten

Danke Vilaflor, du bist so gut zu mir

Allerdings spuckt Google viele schöne Bilder aus

Vilaflor sieht verträumt und ruhig aus oder täuscht das?

San Juan an der Westküste ist mir noch aufgefallen.

Sagen wir es mal so, welche Orte sollte ich absolut meiden?

Saludos Nicki

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2006 22:53
#8 RE: Benötige Reisetipps antworten

@Nicki

Vilaflor ist ein Traum!
Eine Oase des Kontemplativen!

Ich möchte Dich aber nicht gleich beim ersten Besuch süchtig machen.

San Juan kannst Du überfahren. Dann schon lieber ein Ort weiter in Alcala.

Arico ist sehr, sehr schön.

Meide den Kummer und meide den Schmerz ......

Ab San Isidro bis zum Autobahnende im Süden immer 130 km halten und nicht nach links schauen.
Hinsehen kann Augenkrebs erzeugen!
Das ist wie im Süden von GC!

Einzige Ausnahme: Du willst mal auf Gomera vorbei schauen, da musst Du mit Scheuklappen in Los Christianos einsteigen!

Saludos

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 17.06.06 23:20 ]

Nicki01 Offline



Beiträge: 31

17.06.2006 22:56
#9 RE: Benötige Reisetipps antworten

Vila, den einen Satz mit dem Kummer und Schmerz erklär mir mal, aber bitte per PN wenn es das ist was ich meine

Das klingt eher wie Abenteuerurlaub, ich wollte mich erholen *lach*

Saludos Nicki

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2006 23:34
#10 RE: Benötige Reisetipps antworten

hallo nicki


mesa del mar hat seit jahren einen neuen strand.

und punta hidalgo ist auch nicht mehr so ruhig. da haben sie ganz schön gebaut.
höchstens du fährst bis dahin wo der titsa endet und läufst ein bißchen. aber da wo der leuchtturm steht findest du auch ein ruhiges plätzchen.

außerdem kannste dir ja mal die bilder angucken, die ich hier reingesetzt habe.

das sind keine ortsbeschreibungen

haste dir schon überlegt wo du deinen urlaub verbringst ?? im norden oder süden ??

stadtpläne und andere sind auf meiner website zu finden.

und das beste als inselbeschreibungen für tenerife empfehle ich immer den baedeker.

falls du noch fragen hast ?????
vielleicht kann ich sie dir beantworten

lg regina

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

18.06.2006 00:02
#11 RE: Benötige Reisetipps antworten

Vila hat mit seinen Empfehlungen natürlich Recht.
Ich hatte allerdings AUCH im Auge, daß Nicki kein/kaum Spanisch spricht ...

Aber Vila hat da ZWEI Orte genannt, an die ich nicht gedacht hatte: Taganana (suuuuuuper!!) und Buena Vista (etwas mehr Ambiente für eine Mitteleuropäerin).

Such Dirs aus, Nicki. Am besten VOR ORT!

.

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2006 00:33
#12 RE: Benötige Reisetipps antworten



kannst hinfahren wo du willst. es gibt überall schöne ecken auf der insel.


lg regina

[ Editiert von Moderator tenflor am 18.06.06 0:34 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

18.06.2006 06:35
#13 RE: Benötige Reisetipps antworten

Zum Teufel, warum soll ich denn nicht mal ein bißchen Werbung für "meinen" Verlag machen? *ggg*

@Nicki: das beste (Taschen)Buch mit Unterkunft- und Restaurantempfehlungen, Wanderrouten usw. etc. ist im Peter Meyer Verlag erschienen. Ralf Goetz. TENERIFFA.

.

Nicki01 Offline



Beiträge: 31

18.06.2006 07:05
#14 RE: Benötige Reisetipps antworten

Hola

Danke Regina und Franco.

Muss ich mir alles nochmal durchlesen wenn ich wirklich wach bin

Franco ich sag jetzt nichts mit Held zu dir

Das mit dem spanisch wid sich bald ändern, hab ja nun genug Zeit zum üben

Saludos Nicki

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2006 11:06
#15 RE: Benötige Reisetipps antworten




nun wird nicki ganz kirre von den angeboten.

wenn jemand das 1. mal auf eine der inseln kommt, sollte eh eine große rundfahrt mitmachen.
um ein bißchen infos zu sammeln und sich später dann ein auto mieten.



:aaa: regina

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen