Nicki hat Google schon entdeckt und sucht da gerne mal
Also Mesa del Mar ist schon vom Aussehen her sehr gewöhnungsbedürftig
Über Punta del Hidalgo hab ich nicht so aussagekräftige Fotos gefunden, sah aber ähnlich aus wie das erste
Denke ich werde morgen mal im Netz suchen und schauen was mir am meisten von euren Tipps zusagt, auf Touris im Überfluss kann ich übrigens verzichten :negativ:
Vilaflor ist ein Traum! Eine Oase des Kontemplativen!
Ich möchte Dich aber nicht gleich beim ersten Besuch süchtig machen.
San Juan kannst Du überfahren. Dann schon lieber ein Ort weiter in Alcala.
Arico ist sehr, sehr schön.
Meide den Kummer und meide den Schmerz ......
Ab San Isidro bis zum Autobahnende im Süden immer 130 km halten und nicht nach links schauen. Hinsehen kann Augenkrebs erzeugen! Das ist wie im Süden von GC!
Einzige Ausnahme: Du willst mal auf Gomera vorbei schauen, da musst Du mit Scheuklappen in Los Christianos einsteigen!
und punta hidalgo ist auch nicht mehr so ruhig. da haben sie ganz schön gebaut. höchstens du fährst bis dahin wo der titsa endet und läufst ein bißchen. aber da wo der leuchtturm steht findest du auch ein ruhiges plätzchen.
außerdem kannste dir ja mal die bilder angucken, die ich hier reingesetzt habe.
das sind keine ortsbeschreibungen
haste dir schon überlegt wo du deinen urlaub verbringst ?? im norden oder süden ??
stadtpläne und andere sind auf meiner website zu finden.
und das beste als inselbeschreibungen für tenerife empfehle ich immer den baedeker.
falls du noch fragen hast ????? vielleicht kann ich sie dir beantworten
Vila hat mit seinen Empfehlungen natürlich Recht. Ich hatte allerdings AUCH im Auge, daß Nicki kein/kaum Spanisch spricht ...
Aber Vila hat da ZWEI Orte genannt, an die ich nicht gedacht hatte: Taganana (suuuuuuper!!) und Buena Vista (etwas mehr Ambiente für eine Mitteleuropäerin).
Zum Teufel, warum soll ich denn nicht mal ein bißchen Werbung für "meinen" Verlag machen? *ggg*
@Nicki: das beste (Taschen)Buch mit Unterkunft- und Restaurantempfehlungen, Wanderrouten usw. etc. ist im Peter Meyer Verlag erschienen. Ralf Goetz. TENERIFFA.
wenn jemand das 1. mal auf eine der inseln kommt, sollte eh eine große rundfahrt mitmachen. um ein bißchen infos zu sammeln und sich später dann ein auto mieten.