Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2006 00:12
RE: Potaje de Berros - Kressesuppe Antworten

Zutaten

500 g Kresse
250 g weiße Bohnen
1½ kg Kartoffeln
250 g gepökeltes Schweinefleisch
1 Maiskolben
1 Zwiebel
1 Tomate
2 oder 3 Knoblauchzehen
1 große Paprikaschote
Safran
Speiseöl

Zubereitung

Am Vortag die Bohnen mit Wasser und das gesalzene Schweinefleisch getrennt voneinander einweichen.
Am Kochtag die Bohnen mit Wasser aufsetzen und sobald das Wasser kocht, kurz abschrecken. Danach die kleingeschnittenen Kresse, das Fleisch und den Maiskolben zufügen und etwas durchkochen lassen. Kartoffeln, Zwiebel, Tomaten, Paprikaschote klein schneiden, den Knoblauch im Mörser pressen und zusammen mit einigen Safranfäden und etwas Olivenöl an die Suppe geben und garen.
Als Beilage ist es auf den Inseln üblich, einen guten „escaldón“, ein Stück Ziegenkäse und kleingeschnittene Zwiebeln zu reichen.


:aaa: regina

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

18.06.2006 00:15
#2 RE: Potaje de Berros - Kressesuppe Antworten

Sisisisi, genau SO, Regina!

Komm!
Bist als Köchin fest angestellt.
Übers Gehalt reden wir dann später ...



.

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2006 00:21
#3 RE: Potaje de Berros - Kressesuppe Antworten

wenn du noch mehr rezepte willst

kannste sie dir ja von meiner website ausdrucken, da jibts reichlich.

ist nämlich mühselig das kopieren


lg regina

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

18.06.2006 06:26
#4 RE: Potaje de Berros - Kressesuppe Antworten

Dont worry, Regina.
Ich habe die meisten Rezepte im Kopf.
Wenn man 1000x einen Rancho Canario oder ähnliches gemacht hat, sollte man das auch ... *LOL*

Das einzige was ich ums Verrecken nicht hinbekomme, sind Arepas. Ich komme und komme nicht hinter das Geheimnis und das obwohl ich meiner Lebensgefährtin schon x-mal über die Schulter gesehen habe.
Pffffff! Naja, die ist ja auch in Caracas geboren und sollte sowas besser können als ich *LOLLL*

Arepas sind zwar von der Herkunft aus Venezuela, sind jedoch auf den Kanaren infolge der vielen Venezolanos bzw. Canarios, die früher nach Venezuela emmigrierten und dann wieder in die Heimat zurückkehrten, mittlerweile fester Bestandteil der kanarischen Ess-Kultur.

.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz