Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.265 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Spacie2136 Offline



Beiträge: 13

21.06.2006 17:27
RE: Wireless Lan (WLan) - Internet mit dem Notebook Antworten

Hallo,
seit neustem gibts im süden der Insel einen WLan anbieter der für 2€ am Tag den Turisten Internet über Funk anbietet!

Der Plan des Anbieters ist den ganzen Süden der Insel abzudecken! Also Playa del Ingles, Maspalomas und San Agustin als erstes.

Hier mal die momentane Abdeckeckung:
- http://wavenet.micanarias.com/en/home.php

Diesen Monat werden noch Antennen in Maspalomas und San Agustin aufgestellt. Residenten wird der Zugang zum Netzwerk für 28€ im Monat angeboten.

Zahlen kann man per PayPal, Kredit Karte oder auf Anfrage kommt auch ein Kurier mit den Zugangsdaten vorbei der dann auch gleich kassiert.

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2006 19:59
#2 RE: Wireless Lan (WLan) - Internet mit dem Notebook Antworten

Na das ist ja mal eine gute Nachricht, darauf haben viele gewartet

...und vom Preis her ist es doch ganz ok

:aaa: Jens

B E A Offline



Beiträge: 1.693

21.07.2006 23:13
#3 RE: Wireless Lan (WLan) - Internet mit dem Notebook Antworten

super,
aber nu ist ein monat vergangen, und wie weit ist man gekommen. Wo kann man mehr erfahren?

erwartungsvolle grüss von bea



Spacie2136 Offline



Beiträge: 13

22.07.2006 09:06
#4 RE: Wireless Lan (WLan) - Internet mit dem Notebook Antworten

Hy,
derzeit besteht folgende abdeckung! Nächsten Monat werden noch drei Antennen aufgestellt!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2006 09:48
#5 RE: Wireless Lan (WLan) - Internet mit dem Notebook Antworten

ist dann evtl. auch das Gloria Palace oder weiter oben mit in der Abdeckung?

Spacie2136 Offline



Beiträge: 13

22.07.2006 20:12
#6 RE: Wireless Lan (WLan) - Internet mit dem Notebook Antworten

Beim Gloria Palace gibts leider noch keine Abdeckung. Aber da gibts schon verhandlungen wegen einer Antenne am Berg oben!

B E A Offline



Beiträge: 1.693

22.07.2006 21:45
#7 RE: Wireless Lan (WLan) - Internet mit dem Notebook Antworten

spacie,
scheinst ja nah dran am Thema, aber was mach ich, wenn ich in Montana la data wohne. Hier bemühe ich mich seit mehr als 1 Jahr um ADSL, aber keiner der Anbieter kann es mir liefern wegen fehlender technischer Ausrüstung hier oben.
Fällt dir noch was ein?

Gruß Bea

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2006 00:15
#8 RE: Wireless Lan (WLan) - Internet mit dem Notebook Antworten

Schade, bei uns auf dem Berg gibt es adsl, aber wir bekommen keins

B E A Offline



Beiträge: 1.693

23.07.2006 17:56
#9 RE: Wireless Lan (WLan) - Internet mit dem Notebook Antworten

Hi barbara,

bei uns ist es das gleiche,die nachbarn haben es noch bekommen, aber für uns reicht es nicht mehr.
Wer zu spät kommt, den bestraft das leben............

na irgendwann wird die telefonica das noch hinbekommen

bea

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2006 18:20
#10 RE: Wireless Lan (WLan) - Internet mit dem Notebook Antworten

ich weiß auch nicht wie die telefonica das macht, haben es im Sep beantragt und jetzt die Aussage keine Chance auf adsl.
ein anderer Nachbar hat es im Dez beantragt und im Januar bekommen.das soll einer verstehen, naja jetzt ist es egal, wollen sowieso da weg. Hätte auf Dauer keinen Wert ohne adsl, Koni kann so nicht arbeiten. wenn wir das eher gewußt hätte, wären wir nie hier eingezogen, aber wie sie alle hier so sind," klar bekommen Sie adsl kein Problem":negativ:

Petra Offline




Beiträge: 453

23.07.2006 18:31
#11 RE: Wireless Lan (WLan) - Internet mit dem Notebook Antworten

wie ist denn euer kontakt zu den nachbarn?
Wir haben eine Strippe von den Nachbarn zu uns gelegt und beteiligen uns an den monatlichen Kosten.
Funzt ganz gut.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2006 19:03
#12 RE: Wireless Lan (WLan) - Internet mit dem Notebook Antworten

das geht leider nicht, da ist noch ein Barranco dazwischen

Petra Offline




Beiträge: 453

23.07.2006 19:45
#13 RE: Wireless Lan (WLan) - Internet mit dem Notebook Antworten

ohhh, das ist natürlich gaaaaanz schlecht!

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

23.07.2006 19:49
#14 RE: Wireless Lan (WLan) - Internet mit dem Notebook Antworten

und mit einer Wlan-Brücke über die Schlucht?
bei Sichtweite kein Problem!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz