War heute im nachgebauten Museumsdorf Mundo Aborigen, an der Strasse von Playa nach Fataga gelegen, nur wenige Kilometer von playa entfernt. Die Anlage ist auch mit dem Linienbus Nr. 18 in wenigen Minuten zu erreichen. Habe das Dorf zum letzten mal vor 10 Jahren besucht. Dort sind viele Häuschen nachgebaut und die Lebensweise der Ureinwohner wird mit autentischen Figuren, Wekzeugen etc. naturgetreu dargestellt. Auch ein kleines Haus in dem ein Museum mit original Werkzeugen und Produkten aus der vorspanischen Zeit ist vorhanden. Darüberhinaus von einigen Punkten der Anlage hat man einen herrlichen Blick auf das Urlaubsgebiet ober die Berge. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Spass damit.
VG Willi
dort gibt es auch ne Menge Tiere
mal ein Blick aus der Anlage Richtung Playa del Ingles
Beispiel der früher typischen Trockenbauweise ohne Lehm oder andere Bindemittel
Vielleicht Mumifizierung ?
Häuschen mit fliessendem Wasser
Blick aus der Anlage Richtung Fataga-Inselmitte
interessante Felsformation an der gegenüberliegenden Talseite
die beiden befassen sich mit Binsen
Krankentransport
Türsteher
Amphietheater für die Ringkampfsportart Lucha Canaria
super. hab grad an das pueblo chico auf tenerife gedacht. da haben sie eine zona guanche. aber alles in miniatur. mumifizierung kommt hin. sehr interessant.
Danke für die Fotos. Bin schon sehr oft daran vorbeigefahren aber habe es mir noch nie angesehen, aber jetzt weiß ich dass sich ein Besuch lohnt. Wie immer sehr schöne Fotos. Vielen Dank
ZitatKräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. Kräht der Hahn auf dem Huhn, hat das mit dem Wetter nichts zu tun !
auf dem Parkplatz standen wir ja auch und haben die Aussicht nach Playa del Ingles genossen. Leider war es schön etwas später und sind deshalb nicht mehr reingegangen. Nach Deinen Bildern muss ich sagen, verdammt, da haben wir ja richtig was verpasst.
auf dem Parkplatz standen wir ja auch und haben die Aussicht nach Playa del Ingles genossen. Leider war es schön etwas später und sind deshalb nicht mehr reingegangen. Nach Deinen Bildern muss ich sagen, verdammt, da haben wir ja richtig was verpasst.
Hallo Doreen
Du hast recht, aber wie Du siehst, habe ich auch lange gebraucht, um wieder dort hineinzugehen. Ich hoffe, die Fotos entschädigen etwas für das Verpasste.