Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.024 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2006 12:44
RE: Gran Canaria das neue "Ballermann" Ziel? Antworten

Gran Canaria ist laut Expertin das neue "Ballermann-Ziel"

„Mallorca ist wieder im Kommen“, sagt Marina Neurath, Leiterin des Reisebüros MD Touristik in Kirchhain, ergänzt aber sogleich: „Früher zog die Insel Billig- und Partytourismus an. Inzwischen wurden die Preise dort erheblich angehoben, um eben dieses Klientel wieder loszuwerden.“

Ein Großteil der Hotels sei mit dem Ziel renoviert worden, einen halben oder ganzen Stern mehr zu erhalten. Dies gelang, „und jetzt kriegt Gran Canaria den ganzen Billigtourismus ab. Das ist das neue Ballermann-Ziel“, so Neurath.

Ähnlich sehen es Ingrid Peglow und Geschäftsführer Martin Smik von Weitsprung-Reisen in Marburg: „Mallorca ist wieder stärker gefragt. In den vergangenen Jahren ging das Interesse bei den Kunden zurück, da es kaum noch Knüllerpreise gab. Die Insel möchte sich von ihrem verramschten Image verabschieden.“

------------------------------------------------------------

Ich habe auch den Eindruck, dass man sich zwischen Playa del Ingles und Puerto Rico tatsächlich entschlossen hat, die "Ballermann" Fraktion als wichtige Klientel anzunehmen.

Wie sehen das die Residenten?

Saludos

Vilaflor

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.06.2006 13:00
#2 RE: Gran Canaria das neue "Ballermann" Ziel? Antworten

Ich bin zwar kein Resident, aber stimme Dir da zu, sehe ich genauso.
Habe ich auch schon sehr oft mit Basti drüber geredet, dass es so nach und nach zum zweiten Ballermann wird...
Ich persönlich finde es nicht gut, aber da sind ja Gott sei Dank wieder die Geschmäcker verschieden...

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

24.06.2006 14:21
#3 RE: Gran Canaria das neue "Ballermann" Ziel? Antworten

Kann ich mir persönlich irgendwie nicht vorstellen, ist aber (leider) durchaus möglich. War allerdings (zum Glück) auch noch nie zu den fraglichen Zeiten (Hauptsaison Sommer) auf der Insel.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2006 15:52
#4 RE: Gran Canaria das neue "Ballermann" Ziel? Antworten

@ Pio Pio, Hauptsaison da muss ich dich korregieren ist der Winter. Von November bis Ostern.


Ich sehe es leider auch so, dass Playa del Ingles bald zum 2. Ballermann mutiert.
Es wird jetzt dagegen gesteuert, indem man 5* Sternehotels und Anlagen der gehobenen Klasse plant, vorallem in Meloneras nahe dem neuen Golfplatz.

einziges Handicap zum Ballermann sind die Preise. Verglichen zu Mallorca liegen die Preise sehr hoch. eine Woche GC bekommt man nicht für 199 € ink. Flug.

Nur 2 Stunden Flug und günstige Pauschalangebote gerade im Sommer wird Mallorca für viele Touristen interessant.

Klar im Vorteil ist im Winter wieder GC .

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2006 16:23
#5 RE: Gran Canaria das neue "Ballermann" Ziel? Antworten

@Barbara GC

Auf allen Inseln ist eine "Verschiebung" der Saisonzeiten zu beobachten.

Die Tatsache, dass immer mehr Urlauber von der Peninsula in den Sommerferien kommen, hat die Sommersaison zu einem wichtigeren Teil der Jahreskalkulation werden lassen.

Enttäuschender sind seit einiger zeit die Winterzahlen vor allem in den Monaten Oktober, November, Dezember, Januar, Februar.

Ohne den Boom bei spanischen Touristen, die pro Kopf auch mehr ausgeben, wäre der Tourismus auf den canarias noch stärker negativ betroffen.

Es zeichnen sich gerade in diesem Sommer derzeit erhebliche Steigerungen ab, was man wegen der WM nicht vermutet hätte.

Hier einige Zahlen der ISTAC (Kanarisches Statistisches Institut):

Oktober

November

Dezember

Januar 2006

Februar 2006


Saludos

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 24.06.06 16:24 ]

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

26.06.2006 08:44
#6 RE: Gran Canaria das neue "Ballermann" Ziel? Antworten

aber das ist doch alles Blödsinn!

In Playa del Ingels wurde schon immer gefeiert auf Teufel komm raus, da waren einige von Euch noch nicht auf der Welt.
Vor allem im nördlichen Teil (Cruz Major, Kasbah), während es im südlichen Teil schon immer etwas ruhiger abging.
Das hat sich im Laufe der Zeit noch verstärkt, weil sich im nördlichen Teil überwiegend Engländer und Iren vergnügen.

In Playa del Ingels wurde schon gefeiert, da war der Ballermann noch nicht existent.
Ihr könnt es mir glauben, ich fliege seit 1976 auf die Insel und bin mindestens zweimal im Jahr dort.

Und nun fragt man sich, warum hat sich Mallorca so entwickelt und nicht Gran Canaria?
Den günstigen Aufenthalt bekommt man. Eine Woche für 199 Euros ist kein Problem, wenn man gewisse Dinge berücksichtigt (s. Bericht Ronnsen).
Aber: Diese "Schnäppchen" wird man nicht in größeren Mengen buchen können (z. B. für Kegelclubs).
Auch sind sogenannte Minitrips, mal eben zum "Saufen" für ein Wochenende rüber auf die Insel, zu kostspielig. Hinzu kommt die längere Flugzeit, die das Ganze noch unattraktiver macht.

Es bietet sich also eher der Mittelmeer-Raum an.
Nicht umsonst ist Ibiza DIE Partyinsel.
Und wem's auf Mallorca schon zu teuer geworden ist, der fliegt mit Sicherheit nicht nach Gran Canaria. Der nimmt die andere Richtung. Nämlich gen Osten nach Bulgarien.
Das IST bereits das zweite Ballermann!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2006 09:48
#7 RE: Gran Canaria das neue "Ballermann" Ziel? Antworten

@Petrakaroline

Mallorca ist trotz massiver Einschränkung des Ballermann Tourismus´ fast ausgebucht.

Man hat ein anderes Publikum gefunden!

Meldung: Hamburger Abendblatt
----------------------------------------------------------
Mallorca ist fast ausgebucht!

PALMA

Mallorcas Hotels sind schon jetzt für den Sommer nahezu ausgebucht. Die Tourismus-Industrie sagt eine "historische Hochsaison" voraus.

Noch nie wollten so viele deutsche Urlauber auf die Insel wie in diesem Jahr - der Verkauf von Mallorca-Reisen stieg um 20 Prozent.

Allein TUI rechnet mit 1,7 Millionen Gästen. Das sind 200 000 mehr als im vergangenen Jahr. Vor allem Angebote sind gefragt.
----------------------------------------------------------

....alles bei totaler Einschränkung des Ballerman Tourismus´ !!!

Ich hatte diesen Thread nur aufgemacht, weil ich auf Gran Canaria eine Entwicklung zu immer weniger Niveau zu sehen glaube.

Wenn dann auch noch die Marktlage so ist, dass die Ballermänner sich andere Inseln suchen müssen, die auch noch ganzjährig anzusteuern sind, dann darf man schon eins und eins zusammenzählen!

Das sagt Dir übrigens jede Fachfrau in fast allen Deutschen Reisebüros!

Jetzt muss man sich auf GC entscheiden, wo der Weg in Zukunft hingehen soll! Andere wissen auf jeden Fall schon, was sie nicht machen wollen!


Saludos

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 26.06.06 9:51 ]

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

26.06.2006 13:32
#8 RE: Gran Canaria das neue "Ballermann" Ziel? Antworten

Ich hoffe, das passiert nicht!!!

Aber ich denke, es deutet sich an.

Ich hab letztes Jahr im Kasbah T-Shirts gesehen, wo ich mir nur noch dachte "oh bitte"

So Saufsprüche usw. Weiß leider nimma genau - habs verdrängt. Aber hat mich sehr an den Ballermann erinnert...

Klar wird gefeiert und das ist auch gut so!!

Nur würd ich ungern im Kasbah auf dickbäuchige, sonnenverbrannte, gröhlende, anbaggernde deutsche Männer treffen. Genausowenig wie besoffene Weiber, die ihre Grenzen ned kennen und alles anbaggern, was ned schnell genug ist...

Klar, die Engländer und Iren sind ja auch schon da und führen sich so auf (find ich jetzt). Aber je mehr desto ungemütlicher...

Finds schon schlimm genug, dass Briten kein Ende beim saufen kennen!!!

ich geh auch gern weg und mach party und trink a bisl was (oder a a bisl mehr) aber ich weiß trotz allem, wie ich mich benehmen muss... und wenn nicht, dann is es aller höchste Zeit fürs Bett... oder wohl eher fürs Krankenhaus - so viel kann i gar ned trinken *g*

Ackermann Offline




Beiträge: 25

27.06.2006 16:53
#9 RE: Gran Canaria das neue "Ballermann" Ziel? Antworten

Hola Leute!

Ich versteh Eure Sorgen, muß aber vorbehaltlos Petrakaroline recht geben. Schon meine Eltern haben vor dreißig Jahren auf der Insel Urlaub und Party gemacht, ist also nix neues.
Für einen reinen Ballermann á la Mallorca ist Gran Canaria zu weit weg, zu teuer und zu international!
Und das ist gut so!

:aaa: Fabian


P.S.: Fliege morgen früh auf die Insel und verpreche Euch auch, nicht aus Eimern zu trinken!!!

[ Editiert von Ackermann am 27.06.06 16:55 ]

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 16:59
#10 RE: Gran Canaria das neue "Ballermann" Ziel? Antworten

ich wünsche dir einen guten flug
und geruhsamen urlaub




:aaa:

regina

Ackermann Offline




Beiträge: 25

27.06.2006 17:04
#11 RE: Gran Canaria das neue "Ballermann" Ziel? Antworten

@Regina::dsd:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz