Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.06.2006 19:13
RE: 4.000 Baugenehmigungen in den nächsten Jahren Antworten

Der Bau von Ferienhäusern soll auf Gran Canaria gefördert werden. In den nächsten Jahren sollen etwa 4.000 Baugenehmigungen dafür erteilt werden, Gran Canaria will damit in den Tourismusmarkt a la Marbella einsteigen. Die Nachfrage nach Ferienhäusern auf Gran Canaria, die von den Eigentümern mehrmals im Jahr für Kurzurlaube oder zum Überwintern genutzt werden, ist groß. In den nächsten Jahren werden mehrere Anlagen mit Ferienhäusern rund um die neuen Golfplätze im Süden der Insel entstehen.

Mit freundlicher Genehmigung von
Sunradio Gran Canaria www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

ghostesill Offline




Beiträge: 14

21.07.2006 08:15
#2 RE: 4.000 Baugenehmigungen in den nächsten Jahren Antworten

Hola!
Ja, das ist sicher schön. Einerseits! Ich frage mich nur, wann die Grenze erreicht ist? Wieviele Ferienanlagen, Hotels, Einkaufszentren usw. sollen noch gebaut werden? Und noch viel wichtiger, was kann die Insel noch verkraften?

Ich war jetzt dreimal dort und bin immer wieder erstaunt und bisweilen auch entsetzt, wie schnell, fast gnadenlos, die Küste verbaut wird!
Zunächst gab ich mich der Illusion hin, dass die Berge die Menschen abhalten würden. Doch nach einem Besuch im RIU VISTAMAR (sehr individuelles, "kleines" Hotel:000002, durfte ich mich von diesem "Wunschdenken" verabschieden.
Ui, ui,ui! Was wir alles können? Unglaublich katastrophal!
Da machen wir mit unseren Maschienen einfach mal die Berge platt!


Gibt es wohl überhaupt eine Reglementierung, die eine Grenze festlegt?
Ich hoffe es sehr, geliebte Insel...

Danke für die Aufmerksamkeit!
Mathias

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.07.2006 13:26
#3 RE: 4.000 Baugenehmigungen in den nächsten Jahren Antworten

Ja Matthias, da bist Du nicht alleine mit der Meinung.
Ich sehe das vollkommen genauso.
Das die Berge dort mit dem Fahrzeug platt gemacht werden sehe ich zu ersten mal mit diesem Fahrzeug auf Deinem Foto.

Traurig aber wahr ...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz