Hallo =) Mein Freund und ich haben vor im August nach Gran Canaria zu fliegen. Welches Hotel steht noch nicht ganz fest, ich tendiere zu einem RIU Hotel (Don Miguel, das billigste^^) aber gebucht ist noch nichts! Mein größtes Bedenken ist, dass im August die Sonneneinstrahlung ziemlich extrem dort ist. Ich habe rötliche Haare, blaue Augen und relativ helle Haut demnach... Meine Eltern meinen, dass die Gefahr besteht, dass ich dort sehr schnell verbrenne und wir somit vielleicht nicht sonderlich viele Möglichkeiten haben was zu unternehmen. Vor 2 Jahren war ich mal in Rimini, da gab es keine Probleme, aber die Kanaren sind ja nun doch schon ne Ecke südlicher Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit sowas und könnte mir davon berichten würde mich freuen... Clara
clara erstmal hier im forum das ist richtig dass die sonne im sommer relativ stark ist. jedoch kannst du mittlerweile bis sunblock 50 kaufen und damit läufst du garantiert nicht gefahr, dich zu verbrennen. musst in der apotheke danach fragen. kostet etwas mehr als die normale sonnencreme, aber dafür wirkt sie auch. mit der wahl eines riu hotels kannst du, nach meinen erfahrungen, nie falsch liegen. der vor ein paar jahren verstorbene señor riu (der gründer der kette) legte immer grossen wert auf das personal. sein wille wird jetzt weitergeführt. ich war bereits in der karibik in einem riu und auch gran canaria war ich im rio flamingo, im rio papayas und im rio palace maspalomas. und NIE wurde ich enttäuscht
Sehr guten Sonnenschutzcreme mit dem höchsten Schutzfaktor bekommst du keinen Sonnenbrand. Und natürlich nicht in der größten Mittagshitze an den Strand, lieber öfters mal den Schatten suchen.
Ja, die Sonne auf GC darf man echt nicht unterschätzen! Da hilft auch kein Sonnenschirm mehr! Ist mit Italien absolut nicht zu vergleichen (Wüsste nicht, ob ich mir in Italia überhaupt schon mal nen Sonnenbrand geholt habe. Na gut, hab mich da auch nie so richtig in die Sonne geknallt...egal, es geht um GC.)
Die Bewertungen für das Hotel sind bei Holidaycheck übrigens überwiegend gut. Hat mal grad jemand Infos zur Lage? Müsste in der Nähe vom Yumbo sein, oder? Also "mittendrin" in Playa und nicht direkt in Strandnähe.
Da bin ich wieder =) für die vielen Antworten Haben gestern gebucht! Und zwar doch nicht das RIU Hotel, sondern das Buenaventura... 2 Wochen! Freue mich schon. In einem Monat gehts dann los... Werde mich mal noch ein bisschen hier im Forum umschauen! Zum Buenaventura steht ja auch überwiegend Positives hier, das ist schön... Clara
wünsche Dir viel viel Spaß im Urlaub und viel Spaß hier im Forum. Bin auch erst seit ein paar Tagen dabei und bin begeistert weil man auch sehr nette Leute kennenlernt.