Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.605 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2
Petra Offline




Beiträge: 453

12.07.2006 16:08
#16 RE: Geld abheben? Antworten

Wie isses mit Santander die gehören doch zur Citie-Bank in DE bzw. die heißt jetzt auch Santander.

bestofme Offline




Beiträge: 202

23.08.2006 16:52
#17 RE: Geld abheben? Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Wie isses mit Santander die gehören doch zur Citie-Bank in DE bzw. die heißt jetzt auch Santander.

....aber das wollen wir doch nicht hoffen! Citibank, die weltgrößte Bank, ein amerikanischer Gigant mit 300.000 Beschäftigten, hat Filialen weltweit, viele auch in Spanien www.citibank.es und Deutschland www.citibank.de. Nach meiner Auskunft sollte ein online Konto in D oder auch in Spanien kostenlos sein....und Überweisungen online auch. Weltweit lieferte die Citibank $25 Milliarden Gewinn (2005)...Banco Santander ist die größte spanische Bank mit 130.000 Beschäftigten.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

23.08.2006 23:46
#18 RE: Geld abheben? Antworten

Barbara hat REcht, Überweisungen VON Spanien NACH D-land sind meistens immer noch unakzeptebel teuer, weiß der Geier warum.

Wenn ich aber z.B. von meiner dt. Bank was hierher überweise zahle ich gerade mal 2 Promille (!!) an Gebühren (normale EU-Überweisung, ist auch sauschnell, normalerweise 1 Tag) und das ist ja nu wirklich zu verkraften.

Zur Banco de Santander:
War früher mal eine meiner Lieblingsbanken, nur gefällt mir die neue Unternehmenspolitik von denen überhaupt nicht.
Zuerst nannte sich der dt. Ableger "Santander Direkt Bank" und hat dann auch vor ca. 2 Jahren das TRADITIONELLE Kreditkartengeschäft (Santander ist ja der Ur-Herausgeber der VISA-Card) in D-land zumindest an die Royal Bank of Scotland deligiert.
Wenn Du hier in Spanien mit einer Karte von einer Fremdbank bei einer Filiale von Santander am Geldautomaten abhebst, langen die dermaßen unverschämt mit Gebühren hin, daß es nicht mehr feierlich ist (Beispiel: Abhebung läppische 60 Euro und dafür 12 Euro Gebühr. Das ist Wegelagerei!!).

Fazit und das ist unübersehbar: Die Banco de Santander legt es darauf an, die Privatkunden zu vergraulen und will wohl nur noch im ganz großen globalen Bizz mitmischen.

Na gut, lassen wir sie eben.
Für mich sind die Herrschaften von der Biscaya jedenfalls nicht erst seit gestern gestorben.

.

bestofme Offline




Beiträge: 202

24.08.2006 11:54
#19 RE: Geld abheben? Antworten

@Franco
bin in D-land bei Citibank, seit Jahren, zahle keine Kontogebühren, keine Überweisungsgebühren und beim Geldabheben von Automaten des Cashpools von Citibank auch keine Gebühren. Wichtig: bekomme fast keine Post, alles läuft online: "paperless". Kann weltweit bei jede Filiale Citibank bzw. des cashpools kostenlos Geld abheben. Mit Citibank Espana bin ich noch nicht so weit, sollte aber ähnlich sein...Überweisungen Citi-D zu Citi-E sollen, da Citi-intern, ebenfalls nichts kosten...nach Umzug nur dann die neue Adresse an die Citibank leiten, das Konto kann in D-land bleiben. Vorteil: keine Zinsabschläge, da für die Bank bin nicht mehr Inländer...und Sicherheit: besser geht es doch nicht...

Bei welcher Bank bist Du in D-land und Kanaren gerade jetzt?

grüsse

Petra Offline




Beiträge: 453

24.08.2006 16:49
#20 RE: Geld abheben? Antworten

Als ich bei der Citi-Bank anfragte kam die Aussage, dass die deutschen Konten nichts mit den spanischen zu tun haben blabla.... sprich: ich kann nicht hier zu ner Santander-Bank gehen und von dort direkt Geldgeschäfte über mein citibankkonto abwickeln.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2006 16:56
#21 RE: Geld abheben? Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Als ich bei der Citi-Bank anfragte kam die Aussage, dass die deutschen Konten nichts mit den spanischen zu tun haben blabla.... sprich: ich kann nicht hier zu ner Santander-Bank gehen und von dort direkt Geldgeschäfte über mein citibankkonto abwickeln.



Das Gleiche wurde uns bei der Deutschen Bank auch erzählt.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

25.08.2006 03:24
#22 RE: Geld abheben? Antworten

Zitat
Gepostet von bestofme
[b]@Franco
bin in D-land bei Citibank, seit Jahren, zahle keine Kontogebühren, keine Überweisungsgebühren


Glaube ich Dir unbesehen, Georg.
Die Citibank (Tochter oder nicht) verfolgt ja auch eine vollkommen andere Unternehmenspolitik.
Für Privatkunden OHNE JEDEN ZWEIFEL interessant!
Auch aus den von Dir genannten Kostengründen.


Zitat
Bei welcher Bank bist Du in D-land und Kanaren gerade jetzt?


Du willst es aber genau wissen

D-land: bei 4 verschiedenen, aber die ... sagen wir mal "professionellste" (auch international) ist die mit dem grünen Band ;-)

Auf den Islas gibts für mich nur EINE:
CAJA CANARIAS
Das hat jetzt verdammt nochmal nichts damit zu tun, daß eine Filialleiterin mal eine Loverin von mir war, sondern
VIELMEHR DAMIT, daß ich mit dieser Bank innerhalb von 15 Jahren auf 4 verschiedenen Inseln (Lanzarote, GC, TF und Hierro) NIE eine negative Erfahrung machte.

... und das gilt nicht nur fürs normale Giro-Konten-Geschäft, sondern auch für Credit-Cards, Investitions-Kredite und die Kompetenz der MitarbeiterInnen.
Letztere sind eh die bestaussehensden, die es .... aaaach lassen wir das besser *gggg*, denn auch wenn man den letzten Fakt rausnimmt, bleibt die CC die kompetenteste.

Bitte das jedoch als meine UREIGENE und PERSÖNLICHE Meinung einzustufen.



.

bestofme Offline




Beiträge: 202

25.08.2006 15:13
#23 RE: Geld abheben? Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Als ich bei der Citi-Bank anfragte kam die Aussage, dass die deutschen Konten nichts mit den spanischen zu tun haben blabla.... sprich: ich kann nicht hier zu ner Santander-Bank gehen und von dort direkt Geldgeschäfte über mein citibankkonto abwickeln.


Hola Petra, Santander ist nicht Citibank, daher erst Konto bei Citibank Espana eröffnen und dann das Geld von Citibank Deutschland nach Citibank Espana online überweisen...
Sonst auch fragen, welche Bank auf GC ist im Cashpool mit Citibank, damit du kostenlos am Geldautomat Geld bekommst....grüsse

bestofme Offline




Beiträge: 202

25.08.2006 15:37
#24 RE: Geld abheben? Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Auf den Islas gibts für mich nur EINE: CAJA CANARIAS... mit dieser Bank innerhalb von 15 Jahren auf 4 verschiedenen Inseln (Lanzarote, GC, TF und Hierro) NIE eine negative Erfahrung machte.... und das gilt nicht nur fürs normale Giro-Konten-Geschäft, sondern auch für Credit-Cards, Investitions-Kredite und die Kompetenz der MitarbeiterInnen.


...TOLL, ich dachte bisher, so eine Bank gibt es gar nicht!
und was Überweisung, Aktienkauf usw. geht es online und paperless ??
grüsse

Petra Offline




Beiträge: 453

25.08.2006 16:09
#25 RE: Geld abheben? Antworten

Santander Spanien ist nicht Santander-Deutschland, das trifft es besser.
Als die Fusioniert haben bekam ich von der Citibank ein nettes schreiben mit dem Hinweise dass die Citi jetzt Santander wäre ....blabla.
So kam ich ja überhaupt erst auf die Idee dort nachzufragen.

bestofme Offline




Beiträge: 202

25.08.2006 17:03
#26 RE: Geld abheben? Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Als die Fusioniert haben bekam ich von der Citibank ein nettes schreiben mit dem Hinweise dass die Citi jetzt Santander wäre ....blabla.


Hatte nicht die Citibank eine Abteilung an Santander verkauft bzw. abgestossen??
Die Citibank und Santander, meine ich die Konzerne, haben aber wirklich nicht fusioniert, da bin ich mir sicher!

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

25.08.2006 18:46
#27 RE: Geld abheben? Antworten

Zitat
Gepostet von bestofme
und was Überweisung, Aktienkauf usw. geht es online und paperless ??


Geht!

Da mein Blick eben zur Wand rüber schweift:
Die CC hat für dieses Jahr einen fabelhaft wunderschönen Wandkalender mit Impressionen aus allen kanarischen Naturparks herausgegeben, Hochglanz und gratis.

Ein paar Stück habe ich in D-land an div. FreundeInnen verschenkt, die waren ebenfalls alle hin und weg.
Gegen das Design sieht selbst der hochgeschätzte Kanarenfotograf Tutto Galli blaß aus.

.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz