Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.07.2006 12:41
RE: Gran Canaria Nachrichten vom 3. und 4. Juli 2006 Antworten

Nachrichten vom 4. Juli

Die Guardia Civil hat am Wochenende in San Mateo einen Mann festgenommen, der ein Waldstück in Brand gesetzt hat. Er hatte mit Streichhölzern einen kleinen Holzhaufen angesteckt, das Feuer hat sich daraufhin rasch ausgeweitet. Nur durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Gegen den 30-jährigen Brandstifter wurde Anklage erhoben.

Chupa Chups wird italienisch. Der italienische Multi Perfetti Van Melle hat das spanische Traditionsunternehmen nach eigenen Angaben gestern offiziell übernommen. 400 Mio. Euro soll Perfetti Van Melle für Chupa Chups bezahlt haben, die Produktion bleibt nach wie vor in Spanien.

In Maspalomas hat gestern die "Universidad de Verano" begonnen, und zwar mit einem Kursangebot, das so groß und vielseitig war, wie nie zuvor. Mehr als 1.000 Teilnehmer zählt die Sommeruniversität in diesem Jahr. Bis Ende Juli werden im Hotel Gloria Palace Kurse z.B. über Tourismus, Sicherheit, Selbstbewusstsein etc. abgehalten. Lt. Angaben der Veranstalter war auch die Nachfrage in diesem Sommer so groß wie nie zuvor: mehr als 500 Teilnehmer mussten wegen Platzmangels abgewiesen werden.

Nachrichten vom 3. Juli

Ein Streit in der Gemeinderegierung von Maspalomas scheint zu eskalieren. Wie am Wochenende bekannt wurde, hat der Baustadtrat und NC-Gemeinderat José Juan Santana Anzeige gegen den PSOE-Mann Francisco Guedes erstattet und zwar wegen schwerer Drohung. Francisco Guedes, der erst vor wenigen Wochen, ebenfalls wegen einer Auseinandersetzung mit dem Baustadtrat von seinen Ämtern vorübergehend suspendiert wurde, hat dem Baustadtrat vorgeworfen, mit einer Sanktion gegen sein Familienanwesen zu tun zu haben. Francisco Guedes und seine Familie haben eine Anzeige wegen eines illegalen Ausbaus eines Hauses in La Sorrueda erhalten. Die Familie soll 41.000 Euro an Schadenersatz bezahlen. Guedes hat geäußert, dass die Nueva Canarias-Fraktion bzw. Juan Jose Santana Quintana hinter dieser Anzeige stecken.

Eine erste positive Bilanz zieht der Einzelhandel nach dem ersten Ausverkaufswochenende. Viele haben die "rebajas" bereits am ersten Tag genutzt, die Umsätze der Einzelhändler sind lt. Angaben des Verbandes an diesem Samstag auf das dreifache eines "normalen" Samstags angestiegen.

Mit freundlicher Genehmigung von
Sunradio Gran Canaria www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2006 13:34
#2 RE: Gran Canaria Nachrichten vom 3. und 4. Juli 2006 Antworten

Das ist doch wirklich unverschämt! Es reicht doch wirklich, das Gemeinderäte Verordnungen aufstellen, wer sagt denn, das sie sie einhalten müssen?
Was Bürger von ihren Politikern erwarten, ist wirklich zu viel!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz