Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

05.07.2006 01:29
RE: Engagement vorOrt und als Flugpate Antworten

Hallo
wir sind zwar noch neu auf der Insel und haben im Moment viel um die Ohren, aber meine Frau und ich haben Interesse, etwas in diesem Bereich aktiv zu tun.
Wir haben selber zwei grosse Hunde(weisse Schäferhunde) hier und lieben Tiere. Also das Thema Hund dat Priorität, mein Engagement würde aber auch weiter gehen.
Ab Ende des Jahres werde ich regelmäßig nach D fliegen und meisst ohne Gepäck. und könnte mich öfters als Flugpate zur Verfügung stelen, wenn in D die Abholung geregelt ist.
Und da ich Air-Berlin-Vielflieger bin, nehme ich meistens diese Gesellschaft, wo eine Hundebox nur 25,- kostet, egal wie groß!
Auch organisatorisch können wir hier vor Ort was tun,wenn die Zeit reicht. Finanziell eventuell auch.
Aber erst, nachdem alles hier vorOrt in "trockenen Tüchern" ist.
Gruß
Hermann (und Maggie)

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.07.2006 12:14
#2 RE: Engagement vorOrt und als Flugpate Antworten

Hallo Hermann.
Erstmal super dass Du/Ihr Euch dafür aktiv einsetzen möchtet.
Nun meine eigentliche Frage.
Ich habe einen Hund auf Gran Canaria sitzen der am 17.07. jetzt von einem Flugpaten aus unserem Forum zu mir gebracht werden sollte.
Nun unser Problem. Wir finden keine große Box. Es ist eine Deutsche Dogge, also muss die Flugbox riesig sein.
Aber vor Ort findet sich niemand wo man solch Box leihen könnte.
Kennst Du eventuell jemanden oder einen Verein die große Boxen haben?
Wäre total schade wenn das ganze an einer Box scheitern würde.

Petra Offline




Beiträge: 453

05.07.2006 15:28
#3 RE: Engagement vorOrt und als Flugpate Antworten

Hallo Hermann,
Bianka Werchan würde sich über Deine Hilfe bestimmt sehr freuen.
Sie ist Gründerin des Vereins 4-Pfoten Gran Canaria und sehr engagiert. Sie braucht immer Hilfe für ihre 66 Hunde.
Ich helfe Ihr derzeit in dem ich versuche eine neue Homepage zu bauen denn die alte ist nicht so chic und auch nie fertig gemacht worden.

Sie freut sich bestimmt. Schreib ihr doch mal
info@4pfotengrancanaria.com

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

05.07.2006 16:40
#4 RE: Engagement vorOrt und als Flugpate Antworten

Hallo, ja, werde auf jeden Fall hier tätig werden. Natürlich muss ich erstmal alles regeln, warte noch auf ein paar Papiere, da ich noch nicht krankenversichert bin. Brauche noch den Arbeitsvertrag, aber die Steuerberater sind hier absolut lahm und vor allem schwerfällig.

Meine Hundebox ist leider wieder in Deutschland, da meine Tochter Anfang August mit einem Hund kommt. Kenne hier leider (noch) keine Leute...
Sobald ich mehr zeit habe, oder evtl. nach D muss, melde ich mich.
Kann man Hundeboxen nicht bei den Fluggesellschaften leihen/mieten?

Meine Frau träumt immer voneiner Finca, mit viel Land und einer Hundestation. Sie liebt Hunde, und ich würde Ihr den Traum erfüllen.

Wir haben erstmal ein Haus, besser Haushälfte hier gefunden, haben 120qm und 3 SZ, einen kleinen Garten, aber dafür direkt am Meer und viel Fläche zum Spazierengehen.

Sicherlich nur eine "Übergangsstation", wir suchen langfristig schon etwas freistehendes mit viel Platz für Hunde

nic31 Offline




Beiträge: 213

06.07.2006 08:06
#5 RE: Engagement vorOrt und als Flugpate Antworten

@ Petra
ich dachte David macht die Hompage. Bestell Bianca mal nen lieben Gruß von mir.
Nicole

Petra Offline




Beiträge: 453

06.07.2006 19:53
#6 RE: Engagement vorOrt und als Flugpate Antworten

Keine Ahnung wer David ist. Ich kenne Ihn nicht. Ich weiß nur, dass derjenige der sie machen sollte seit Monaten schon nicht in die Pötte kommt und ich bin schon fast fertig!

4pfoten Offline




Beiträge: 344

10.07.2006 01:13
#7 RE: Engagement vorOrt und als Flugpate Antworten

Hallo an Nicole, wie geht es dir?
so nun zur flugbox ich habe gerade erst eine große an michaela gegeben, doch da kann ich mal nachfragen. allerdings verspreche ich mir nicht viel, denn sie hatte gerade viele hunde verschickt.
ich habe noch eine, aber da passt keine dogge rein. ich werde mich weiter rum höhren und falls was rein kommt, sage ich sofort bescheid.
lg bianka

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.07.2006 12:24
#8 RE: Engagement vorOrt und als Flugpate Antworten

Hallo Bianca.
Habe von Hermann eine große Box bekommen.
Vielen lieben Dank dafür nochmals an Hermann

Sie steht allen Tierschutzvereinen zur Verfügung und wenn Du sie mal brauchst einfach Bescheid sagen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz