Unter anderem war ich gestern in der Stadt Moya im nördlichen Teil der Insel, am schnellsten erreichbar von der Nordtangente aus. Die Stadt hat sich gut entwickelt. Herausragend natürlich die Kirche Sra. del Pilar.Wer von der Nordseite der Insel über El Roque oder Santa Maria kommt, sollte hier einen Stop einlegen, bevor die Fahrt über Fontanales Richtung Inselmitte weitergeht. Moya ist auch per Linienbus von LP aus zu erreichen. So und nun einen Teil der Fotos von gestern.
Viele Grüsse
Willi
Auf der Fahrt von Guia/El Palmital Richtung Moya, hinten ist die Kirche schon zu erkennen
Strelitzie im Park Pico Lomito, etwa 300 m von der kirche entfernt
Park Pico Lomito
Park Pico Lomito
Park Pico Lomito
Denkmal an den spanischen Bürgerkrieg 1936-39. Das Denkmal findet man direkt neben dem Friedhof und nahe des Parkes Pico Lomito
typischer Baustiel
Kirche, Frontansicht
Casa Tomas Morales
Monument Tomas Morales
Strasse neben der Kirche
typischer Holzbalkon
Kirche, Rückansicht
In der Kirche war ein junger Mann damit beschäftigt, diese Statue der Sra. del Carmen (Namenstag 16.7.) zu schmücken. Gestern am Abend gab es die erste Feier. Die Fiestas del Carmen gibt es für die nächsten 14 Tage in vielen Gemeinden auf den Kanaren.
kleine Nebenkapelle in der Kirche
Hauptaltar
typisch
Typische kleine Gasse. Rechts hinten ist eine Haus mit einem Türmchen zu sehen. Es handelt sich um die Wasserbörse
solche Holzarbeiten sieht man doch seltener.
solche "bessere" Häuser kann man hier schon öfters sehen
kann mich nur anschließen und wie immer sagen welch tolle Bilder. Das dritte Bild gefällt mir besonders, wo man schon von weitem die Kirche sehen kann Das mit der Strelizie genauso.
Es freut mich natürlich, wenn die Fotos so eine positive Reaktion hervorrufen. Mir geht es genau so. Man sieht etwas schönes und schon erlebt man, wie das was man sieht einen wieder aufbaut, falls man mal wieder in ein Loch gefallen ist. Passiert jedem. Bei mir ist es eine bestimmte Musik oder eine tolle Aussicht.