Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

09.07.2006 01:43
RE: Timesharing Ausflüge Antworten

Timesharing:

Wenn Sie als Neuankömmlinge sofort an Ihrer blassen Hautfarbe zu erkennen sind, dann sollten Sie sich besonders in Acht nehmen. Denn solche "Bleichgesichter" sind beliebte Ziele von "Neppern, Schleppern, Bauernfängern"! Davon gibt es gleich mehrere Varianten. Zum einen sollte man tunlichst auf "Angebote" der Timesharingagenturen verzichten. Timesharing ist eine äußerst umstrittene Methode Urlaub zu machen. Der Käufer (ja, Sie sind damit gemeint, wenn Sie nicht aufpassen) erwirbt für eine oder mehrere Wochen ein Anrecht in einem Appartement oder Bungalow jedes Jahr Urlaub zu machen. Dafür muß er dann pro Woche eine Menge Geld bezahlen. Soweit, so gut. Das einzige, was man von Ihnen will, ist Ihre Unterschrift und letzten Endes Ihr Geld! Diese Wohnungen sind pro Woche, auf die man ein Anrecht erwirbt, sehr teuer. Auch wenn sich die von den Verkäufern angepriesene Idee zuerst logisch und kostengünstig anhöhrt, sollte man bezüglich der beachtlichen Kaufsumme den Kopf einschalten und nicht übereifrig handeln. So kann ein schnell in der Urlaubslaune abgeschlossener Vertrag zum Ruin führen. Sie erwerben keine Rechte und keinen Besitz im Grundbuch, sie haben keine weiteren Ansprüche, außer Geld zu bezahlen!


Als ein anschauliches Beispiel mag unsere Beispielrechnung dienen:

Eine Woche wird Ihnen zum Beispiel für ca. 15.000 EUR angeboten. Man zeigt Ihnen wahrscheinlich ein super ausgestattetes Appartement. Ist Ihres zufällig belegt? Selbst wenn Sie "Ihr" Appartement zu sehen bekommen, ist der Preis unrentabel und man könnte sich mehrmals dafür einen Luxusurlaub ohne Ruin leisten. Aber zurück zur Rechnung. Wenn Sie also eine Woche zum Preis von 15.000 EUR angeboten bekommen, dann wird genau dieses Appartement noch 51 mal zum selben Preis verkauft. Das macht dann die stolze Summe von 780.000 EUR !


Sie sehen also, was für eine imense Gewinnspanne gegenüber dem vermuteten Baupreis und dem von Ihnen verlangten Betrag liegt! Ein Blick in inseleigene Immobilienzeitungen zeigt Ihnen deutlich, dass Sie für einen solchen Betrag mehr als ein Appartement in der besten Lage, ja sogar ein Haus kaufen könnten! Doch mit diesem einmaligen Betrag ist es dann noch lange nicht getan. Dann warten auf Sie jedes Jahr Verwaltungsgebühren, Garten- und Poolreinigungsgebühren, Tauschgebühren (falls Sie einmal zu einer anderen als der erworbenen Zeit verreisen möchten), Vermittlungsgebühren (falls Sie dieses Jahr mal wo anders oder gar nicht Urlaub machen, wird Ihr Appartement vermietet),...


Und was haben Sie mit all' diesen Kosten und Gebühren erworben? Tja, eine gute Frage. Eine oder zwei Wochen Unterkunft! Die Flüge müssen Sie immer noch bezahlen und dann steht Ihnen vor Ort keine Reiseleitung und kein Bustransfer zur Verfügung.


Besonders beliebte Zielobjekte der "Werber" sind Familien mit Kindern. Zum einen möchten die Eltern den Kindern möglichst oft einen Urlaub bieten und zum anderen bedrängen die Kinder meistens noch zusätzlich - neben dem oft stundenlangen Martyrium des Verkauftsgespräches - die Eltern, dieses vermeintlich "kostengünstige" Angebot anzunehmen. Wenn Sie sich vor solchen Timesharingangeboten schützen wollen, dann sollten Sie Ihre Standfestigkeit mit einem entschiedenen "NEIN", nicht erst in einem Verkaufsgespräch unter Beweis stellen, sondern sobald Sie diesbezüglich angesprochen werden.


Denn werden Sie auf dem Weg zum Strand schon einmal angesprochen und ermutigt an einem kostenlosen Losspiel teilzunehmen, dann befinden Sie sich schon in ihren Fängen! Sie werden wahrscheinlich zuerst einmal eine Niete ziehen und der "Werber" ist sicherlich sehr enttäuscht und Sie bekommen, weil Sie ja eine so liebe Person sind, eine zweite Chance und oh' Wunder, Sie haben den Hauptpreis! Schneller als Sie wahrscheinlich schauen können, wird man Sie in ein Taxi verfrachten, damit Sie sofort Ihren Preis abholen. Lassen Sie sich darauf in Ihrer ersten "Gewinnfreude" nicht ein, wenn Sie danach nicht viel ärmer sein wollen!

Quelle Gran Canaria Info

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2006 10:07
#2 RE: Timesharing Ausflüge Antworten




dachte das thema hätten wir schon abgehakt


:aaa: regina

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

09.07.2006 13:44
#3 RE: Timesharing Ausflüge Antworten

Hola Jens

und wieder mal genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
,auch wenn es einige nicht hören wollen.

Obwohl es gibt auch Anlagen,wo diese gekauften Wochen im Grundbuch eingetragen werden.

Kann dem wiedermal nur voll zustimmen,was Du da schreibst,lieber Jens,kann sich nicht lohnen:negativ:

Gruß Wolfgang

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.07.2006 01:46
#4 RE: Timesharing Ausflüge Antworten

na,wo hast du denn DAS abgeschrieben??

es wird doch niemand gezwungen etwas zu kaufen!!

na und, wenn das system so "schlecht" ist!!?? moechte ich mal wissen!! WARUM verkaufen auch grosse und serioese firmen(hotels),wie Sheraton,Hilton,marriots,RIU, oder in de. die metrokette dieses system!! und in den U.S.A. zb.ist das gang und gebe!! man(frau) muss halt rechnen koennen!!
natuerlich rechnet es sich nicht fuer jeden!! ABER DER MUSS es auch NICHT KAUFEN!!
fuer KANARISCHE BILLIGTOURIS ist das natuerlich NIX!!

buenas noches!
doro

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2006 01:52
#5 RE: Timesharing Ausflüge Antworten

und TUI die am meisten gemeckert haben, hängen auch mit drin


:aaa: regina

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

10.07.2006 13:13
#6 RE: Timesharing Ausflüge Antworten

Hola,

nur in Amerika ist dies sehr sehr viel billiger

TUI hat sich aber schon seit einiger Zeit zurückgezogen,Frage warum wohl
Na wer es denn unbedingt will und drauf sitzen bleibt,ist nicht, oder kaum zu verkaufen,dann mal ALLE ran...:negativie Verkäufer freuen sich sehr darüber.

Miete lieber was,kann dann kommen wann ich will,Flüge sind auch gut.
Ach ja hatte ja vergessen,Billigtouris können sich ja TimeSharing nicht leisten oder sind schlauer sollte es sein kaum blauäugig
Jeder soll doch mit seinem Zeug glücklich werden, 99 Jahre lang..
Nichts für Ungut,Jedem das seine...
:dsd:
:aaa:
Wolfgang

[ Editiert von Sonnenhunrig am 10.07.06 13:14 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.07.2006 01:43
#7 RE: Timesharing Ausflüge Antworten

ja das ist schon richtig!!
in den USA ist es billiger!! aber mittlerweile in europa auch!! muss mich ja nicht direkt hier, z.b.bei anfi einkaufen! geht auch billiger ueber england!!ausserdem hab ich schon mal irgentwo gepostet das man das ganze system auch nutzen kann fuer ein paar lausige euros,ohne eigentum erwerben zu muessen!!
und zur info:"TUI" hat sich nicht zurueckgezogen!!
nur nach aussen hin,man soll das halt glauben,LOLOL
was ist mit den RIU-haeusern?(gehoehren doch auch der TUI)! laufen alle teilweise auf TS,wissen nur die wenigsten!! kenne leute die da noch arbeiten!!
warum soll man "drauf sitzen bleiben" niemand kauft sich irgendwo ein, um es wieder zuverkaufen! man(frau) soll (will) urlaub machen!!
im uebrigen ist man weder an die fluege gebunden(die kann man sich selber suchen,wenn man bessere angebote hat)!noch ist man an zeiten gebunden!! man kauft zwar eine bestimmte woche! aber ist trotzdem durch ein saisonzeitensystem flexibel(also nicht gebunden)!
aber wie gesagt!! Das ist das "ALTE" TS-system!! gibt mittlerweile moeglichkeiten fuer wenig kohle das gleiche auszunutzen!! WELTWEIT-4-5 sterne-maessig!!

aber wat solls! mir geht das am A.... vorbei!!
bin dieser diskussionen auch muede!! und habe keine lust aufklaerungsarbeit(auch noch GRATIS)! zu leisten!!

ich habe mein eigentum! und lege jetzt meinen weissen A.... auf meine heisse terrasse! und lasse den "lieben Herrgott einen guten MANN sein!!"
:aaa:

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

11.07.2006 12:49
#8 RE: Timesharing Ausflüge Antworten

Hola Doro,

das hört sich ja wie Verkaufgespräche an ,anpreisen ...

Mach Du so wie Du es willst,ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung.Es ist in den meißtens Fällen ......

Ach ja,wenn der Besitzer mal verstorben ist und die Erben sowas nicht wollen,spätestens dann ist doch ein Verkauf angesagt.Nur es bekommen dann die Erben leider nicht los,wie es auch kommen mag.

Wenn es ach so eine tolle Sache ist,dann muß auch ein Wiederverkaufsmarkt da sein..
So das soll es nun gewesen sein,denn es ändert sich dadurch wohl nichts.
Halte Deinen Körper schön in die Sonne,ich werde es auch mit meinen machen.Dann gutes sonnen
Gruß Wolfgang

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.07.2006 15:26
#9 RE: Timesharing Ausflüge Antworten


wiederverkaufsmarkt??? gibt es,gibt es!
aber sinnlos, sich mit nur "halbinformierten" und von vorneherein negativ eingestellten menschen auseinanderzusetzen!!
also lassen wir das!!
geniese dein rentnerdasein!! und versuche mal nicht immer alles so negativ zu sehen! es gibt nicht nur gauner und betrueger auf der welt!!

:aaa:

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

12.07.2006 19:35
#10 RE: Timesharing Ausflüge Antworten

Das hat nichts mit negativ zu tun.Halte es einfach meistens für Abzocke.
Wiederverkaufsmarkt ist meistens auch nur Abzocke,frag da mal einschlägige Fachleute,Rechtsanwälte usw.
Aber Du siehst es ja nur von der positiven Zeite,wer weis warum:negativ:
Soll mir auch egal sein,denn ich genieße auch so mein Leben und Du ?? Ich weis was ich will und was nicht
Na gibt ja auch wieder einen Beitrag mehr auf dem Konto.
So liebe Doro,wünsche Dir was und überrede lieber andere Leute.Mich wirst Du da bestimmt nicht schaffen,dazu bin ich halt Realist und das ist gut so,halt nicht blauäugig,wie es ja am liebsten bei diesen Leuten erwünscht ist.Auch war ich zu lange mal im Komitee,wenn Du weist was das ist!!!
Gruß Wolfgang
:aaa:

[ Editiert von Sonnenhunrig am 12.07.06 19:38 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.07.2006 00:19
#11 RE: Timesharing Ausflüge Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnenhunrig
Das hat nichts mit negativ zu tun.Halte es einfach meistens für Abzocke.
Wiederverkaufsmarkt ist meistens auch nur Abzocke,frag da mal einschlägige Fachleute,Rechtsanwälte usw.
Aber Du siehst es ja nur von der positiven Zeite,wer weis warum:negativ:
Soll mir auch egal sein,denn ich genieße auch so mein Leben und Du ?? Ich weis was ich will und was nicht
Na gibt ja auch wieder einen Beitrag mehr auf dem Konto.
So liebe Doro,wünsche Dir was und überrede lieber andere Leute.Mich wirst Du da bestimmt nicht schaffen,dazu bin ich halt Realist und das ist gut so,halt nicht blauäugig,wie es ja am liebsten bei diesen Leuten erwünscht ist.Auch war ich zu lange mal im Komitee,wenn Du weist was das ist!!!
Gruß Wolfgang
:aaa:

[ Editiert von Sonnenhunrig am 12.07.06 19:38 ]



hola wolfi!! weiss nicht warum dich dieses thema so beschaeftigt??

kann nur sagen: DU haelst ja alles fuer abzocke!!
wiederverkaufsmarkt Gibt es!!vielleicht nicht so stark in DE. (zb.england)
ICH muss keine RECHTSVERDREHER oder "FACHLEUTE" fragen(SIND ja noch GROESSERE Abzocker)

ich sehe es von der positiven seite,weil ich POSITIV drauf u. REALIST bin!!! (habe mich schon mit einigen TS-besitzern durchweg positiv unterhalten) aber egal,sagte ja schon das ich solcher diskus. uber pc. leid bin!!

und was sollen diese Anspielungen??
ich weiss sehr genau WAS ich will!! und GENIESE mein leben, Mehr als Du dir vorstellen kannst
was intressiet mich die anzahl meiner beitraege? Da schau ich gar nicht hin!!!! oder gibt es da einen PREIS zu gewinnen?? "ist mir doch wurst"

ich WILL u. MUSS dich auch zu NICHTS ueberreden!!

weiss nicht was solche sprueche sollen!??
ist(war), doch nur eine unwichtige diskussion ueber ein unwichtiges thema!!
ob du "BLAUAEUGIG" bist,(ich hab gruene augen,LOLOL) sollen andere beurteilen,ist mir auch "WURST"!

auch weiss ich nicht(und will es auch nicht wissen)
in welchen Komitee du warst!! ist so intressant,als wenn in "china ein sack reis umfaellt!!"

dazu faellt mir nur DAS ein:

"GIB dem DEUTSCHEN einen TITEL und eine UNIFORM".......

DANN: vamos a ver......

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

13.07.2006 12:02
#12 RE: Timesharing Ausflüge Antworten

Ach liebe Dora,

genießen wir doch unser Leben.Ich mach es jedenfalls so und Du ja anscheinend auch.Übrigens habe ich grüne.....Augen,auch wenn ich nicht soooo blauäugig bin
Jeder hat halt seine Denkensweise,ist auch gut sooo.
Im Komitee brauchte man keine Uniform oder dergleichen,trotzdem bekam ich da ein guten Einblick und Überblick
Fachleute und RA können,müssen aber keine Abzocker sein,zumindest nicht in DE.
Na ja hier weis ich es nicht so.....,bist ja schon länger hier...
Genießen wir also unser Leben und die Insel
Wolfgang
:aaa:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz