Hallo, ich bin Bianka und lebe hier nun seit 2002. Meinen Mann lernte ich hier kennen und so langsam entpuppte sich die Entscheidung hierher auszuwandern als richtig. (Ich hatte daran eigentlich niiiiie gezweifelt:hvf Mir viel am Anfang das Wappen der Insel auf und so logisch man daraus schlußfolgert, dachte ich diese Insel müsste ein Paradies für Hunde sein, doch schon nach kurzer Zeit wurde ich bitter enttäuscht. Irgendwann fand ich meine Hündin Blanquita, halbtot und die Tierärzte gaben ihr nur noch 2 Wochen, naja, dass ist jetzt 3 1/2 Jahre her, 4 gesunde Welpen und ne menge Aufregung. Bis auf ihre (seit letztem Jahr) Epilepsie ist sie top gesund und munter. Dann kam von Bekannten (gefunden) ein Podenco Mix Rüde zu uns und damit fing alles an. Ich gründete den Verein 4 Pfoten Gran Canaria e.V. und legte los. Nun leben wir mit 1 Vögelchen (gefunden ca. 5 Wochen alt), einem Kätzchen (auch gefunden, ca. 2 Monate alt) und ungefähr (+/-) 70 Hunden. Manchmal kann die Belastung richtig groß werden, vorallem, wenn Welpen oder kranke Hunde zu uns kommen und diese aller paar Minuten kontrolliert und versorgt werden wollen. Doch diese Dankbaren Geschöpfe und föllig unschuldigen Wesen lassen mich mit voller Kraft jeden Morgen aufstehen und mit freude jeden Tag erleben. Richtig schön ist es wenn man tolle Erfolgserlebnisse hat. Zum Beispiel letzte Nacht fuhr ich noch schnell wie der Wind nach Mogan zum Tierarzt, denn einer unserer Hunde (3Monate alt) hatte fast kein Leben mehr in seinem Körperchen und heute morgen sprang er wieder munter im Zimmer umher. So, nun kommt Herrchen mit Frühstück, wenn jemand noch Fragen hat ich stehe immer gern zur Verfügung. Ich freue mich auf viele neue Bekanntschaften liebe Grüße Bianka und die Rasselbande