Habe mal bewusst diese Thema in dieser Rubrik plaziert, da es ein Ausflug ist, den nur wenige Touristen kennen. Habe dieses Tal schon einige male besucht, aber noch nie einen Touri dort getroffen. Anfahrt vom Süden: Fataga, San Bartolome, Ayacata, Cruz de Tejeda, Caldera Pinos de Galdar, Fontanales. In Fontanales, wenn man in den Ort hineinkommt nach links abbiegen, an der Kirche vorbei und dann Richtung Moya, Barranco de Laurel. Wenn man über Las Palmas fährt: LP, dann Nordküste bis El Roque, Moya. Wenn man aus Moya hinauskommt Richtung Santa Maria de Giua. Nach etwa 2 km gibt es eine kleines Restaurant rechts neben der Strasse. Kurz dahinter in einer Rechtskurve gaht es dann links rein. Barranco de Laurel oder Los Tiles. War Freitag 7.7.2006 noch dort und trotzdem wir Juli haben ist es dort noch sehr grün, manchmal sieht es aus wie in einem kleinen Urwald. Die Strasse ist sehr schmal, deswegen langssam fahren und wenn man denkt es geht nicht mehr weiter, Irrtum, es geht weiter. Vorbei an vielen Feldern kommt man dann später nach Fontanales. In dieser Ecke wird intensiv Landwirtschaft betrieben und öfters sieht man auch schwarzbunte Kühe. Dieser Ausflug dauert etwas, aber ich kann Euch aus eigener Erfahrung nur sagen: Es lohnt sich !
Und nun einige Fotos: kurz nach der Einfahrt in den Barranco (Schlucht) und zwar von Moya aus
einige Häuschen findet man, aber kaum mal einheimische Leute, kommen wahrscheinlich am Wochenende hierher
kleine Kirche am Wegesrand. Geschmückt mit kleinen Fähnchen wegen der bevorstehenden Fiesta del Carmen
kurz vor Fontanales
Da möchte ich mal gerne für kurze Zeit wohnen
Der Ort Fontanales
Ich hoffe, es hat ein wenig Appetit gemacht. Gibt es Fragen, einfach eine PN schicken.
Du wirst es nicht glauben, die Kühe sind schwarzbunt gefleckt und nicht gestreift. Schau mal auf dem folgenden Foto untn rechts. Das Foto ist aufgenommen in der Nähe von Fontanales.