Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2006 01:46
RE: Ausflug für Naturliebhaber, Barranco de Laurel Antworten

Habe mal bewusst diese Thema in dieser Rubrik plaziert, da es ein Ausflug ist, den nur wenige Touristen kennen. Habe dieses Tal schon einige male besucht, aber noch nie einen Touri dort getroffen.
Anfahrt vom Süden: Fataga, San Bartolome, Ayacata, Cruz de Tejeda, Caldera Pinos de Galdar, Fontanales. In Fontanales, wenn man in den Ort hineinkommt nach links abbiegen, an der Kirche vorbei und dann Richtung Moya, Barranco de Laurel.
Wenn man über Las Palmas fährt: LP, dann Nordküste bis El Roque, Moya. Wenn man aus Moya hinauskommt Richtung Santa Maria de Giua. Nach etwa 2 km gibt es eine kleines Restaurant rechts neben der Strasse. Kurz dahinter in einer Rechtskurve gaht es dann links rein. Barranco de Laurel oder Los Tiles.
War Freitag 7.7.2006 noch dort und trotzdem wir Juli haben ist es dort noch sehr grün, manchmal sieht es aus wie in einem kleinen Urwald. Die Strasse ist sehr schmal, deswegen langssam fahren und wenn man denkt es geht nicht mehr weiter, Irrtum, es geht weiter. Vorbei an vielen Feldern kommt man dann später nach Fontanales.
In dieser Ecke wird intensiv Landwirtschaft betrieben und öfters sieht man auch schwarzbunte Kühe.
Dieser Ausflug dauert etwas, aber ich kann Euch aus eigener Erfahrung nur sagen: Es lohnt sich !

Und nun einige Fotos:


kurz nach der Einfahrt in den Barranco (Schlucht) und zwar von Moya aus


einige Häuschen findet man, aber kaum mal einheimische Leute, kommen wahrscheinlich am Wochenende hierher


















kleine Kirche am Wegesrand. Geschmückt mit kleinen Fähnchen wegen der bevorstehenden Fiesta del Carmen








kurz vor Fontanales


Da möchte ich mal gerne für kurze Zeit wohnen


Der Ort Fontanales

Ich hoffe, es hat ein wenig Appetit gemacht. Gibt es Fragen, einfach eine PN schicken.

VG Willi

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.07.2006 02:08
#2 RE: Ausflug für Naturliebhaber, Barranco de Laurel Antworten

"SCHWARZBUNTE KUEHE"!???

WIE sehen die denn aus?
hast du kein foto davon??

en broma!! doro

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2006 02:22
#3 RE: Ausflug für Naturliebhaber, Barranco de Laurel Antworten

Hallo Doro

Du wirst es nicht glauben, die Kühe sind schwarzbunt gefleckt und nicht gestreift. Schau mal auf dem folgenden Foto untn rechts. Das Foto ist aufgenommen in der Nähe von Fontanales.




VG Willi

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.07.2006 12:20
#4 RE: Ausflug für Naturliebhaber, Barranco de Laurel Antworten

Hey Prima Willi. Fast eine ähnliche Tour habe ich vor 6 Jahren gemacht. Da kommt mir so einiges bekannt vor.

Vielen Dank für die schönen Bilder

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2006 18:10
#5 RE: Ausflug für Naturliebhaber, Barranco de Laurel Antworten

Das sieht wirklich lecker aus.
Weisst Du, was dort angebaut wird? Basilikum?
Manche Felder sind richtig satt grün.
In welcher Höhe ist das?

Kühe hab ich wirklich noch nicht gesehen, auf den Kanaren.

Tolle Bilder, immer wieder spannend mit Dir.
Warte aber immer noch auf ein Bild von Dir!

lg jutta

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz