Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
4pfoten Offline




Beiträge: 344

11.07.2006 10:44
RE: Flugpaten gesucht nach Leipzig, Erfurt & Berlin Antworten

Die momentane Lage hier auf der Insel bringt unsere kleine Hundeauffangstation zum überquellen. Unsere eigentliche Kapazität sind 30 Hunde, doch momentan betreue ich 70!!!
Also, falls jemand in die Richtung fliegt, dann meldet euch bitte, bitte bei mir.
Danke
Liebe Grüße Bianka und Rasselbande

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.07.2006 12:54
#2 RE: Flugpaten gesucht nach Leipzig, Erfurt & Berlin Antworten

Am Sonntag kommt Hansi2202 aus Gran Canaria zurück und landet in Berlin Tegel.
Vielleicht besteht ja Bedarf. Schick ihm doch mal eine PN:
Er ist auch fast jeden Abend vom Internetcafe aus im Forumchat

4pfoten Offline




Beiträge: 344

11.07.2006 13:26
#3 RE: Flugpaten gesucht nach Leipzig, Erfurt & Berlin Antworten

ich habe ihn schon kontaktiert, doch er möcht e für uns keinen flugpaten machen. macht nichts, wir finden schon noch paten. aber danke für den tip.
wäre schön gewwesen, denn marika - meine bekannte - hat auch noch platz.
anfang september, wenn ich glück habe, geht ein charter flug nur mit unseren hunden nach erfurt. wo ich dann auch mitfliegen werde. doch wir bekommen ja jeden tag anrufe rein, dass man einen hund abgeben möchte, manchmal habe ich richtig angst ans telefon zu gehen, da ich definitiv keinen hund mehr aufnehmen kann und jemanden abzusagen ist oft ´ne heftige sache, denn man diskutiert dann mit uns, oder setzt den hund dann einfach wieder aus, oder bringt ihn in die tötungslager, oder bindet ihn einfach ans gartentor bei uns etc.
aslo liebe grüße
bianka und die rasselbande

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.07.2006 13:34
#4 RE: Flugpaten gesucht nach Leipzig, Erfurt & Berlin Antworten

Ach Mensch das ist doch echt ein Mist ey.
Na das glaub ich Dir dass Du Dich schon garnicht mehr traust ans Telefon zu gehen.
Das Problem ist dass eine große Finca hermuss, richtig? Aber die kann man unmöglich bezahlen.
Gibt es auch Pflegestellen auf der Insel selber?
Vielelicht mal inserieren in den Zeitungen vor Ort und Infocanarias das Pflegeplätze gesucht werden auf der Insel.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

11.07.2006 13:42
#5 RE: Flugpaten gesucht nach Leipzig, Erfurt & Berlin Antworten

wir haben eine finka in aussicht, die wir kaufen wollen, doch die banken brauchen immer - nacheinander!!! - irgendwelche papiere, angeblich haben wir heute das letzte abgegeben. mal sehen.
ja das mit den pflege familien ist so eine sache, meißtens haben die dann die hunde gleich behalten und somit ging dann auch jedes mal eine pflegefamilie weg.
aber, ich habe auch ein paar hunde bei einigen leuten im gerten sitzen, doch das gefällt mir gar nicht, denn da habe ich kaum kontrolle über die hunde und wie es denen so geht. na mal sehen ob wir ende der woche ein großes juhu durchs forum jagen können.
also drück uns feste die daumen.
grüßle bianka

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.07.2006 14:04
#6 RE: Flugpaten gesucht nach Leipzig, Erfurt & Berlin Antworten

ach was. Ihr habt ne Finka in Aussicht?
Na das ist ja Klasse! Da drück ich mal ganz feste die Daumen.
ja das ist so eine Sache wenn man keine Kontrolle über seine Hunde hat und nicht weiß wie es da läuft. Versteh ich auch.
Mit den Pflegefamilien verstehe ich auch voll und ganz. Ist sehr schwer sich von einem Hund/Katze wieder zu trennen wenn man ihn/sie schon ein Weilchen hat

4pfoten Offline




Beiträge: 344

11.07.2006 16:02
#7 RE: Flugpaten gesucht nach Leipzig, Erfurt & Berlin Antworten

Die Finka ist eine richtig schöne, man muss sehr viel machen, am haus und am grundstück. aber wenn es dann mal fertig sein sollte, ist es eine kleines stück paradies auf erden für hund, mensch und sonst. tiere
leider haben wir nicht soviel geld um sie einfach zu kaufen und ich bin nicht angestellt, das bedeutet betteln gehen von bank zu bank, aber nun haben wir einen bürgen für uns gefunden und nun sollte es doch mal klappen, wir sind mit dem kauf dieser finka seit nov.05 beschäftigt und immer wieder diese warterei und dann wird wieder aufgeschoben, dann fehlt da noch was und so weiter. manchmal dswaren wir kurz vorm zusammenbruch und glaube mir ich bin wiedernicht weit davon entfernt, denn wir leben jetzt auch schon seit januar aus kisten und inmitten unserer viiiiiiiiielen hunde.
und der vermieter ist ein richtiges a...... er haut uns nur noch mehr knüppel zwischen die beine, erst nahm er uns den garten weg, obwohl wir genau deswegen in diese bruchbude gezogen sind und einen berg an miete zahlen, dann wirft er einfach meine gartenmöbel weg und so kam eins nach dem anderen und ich würd am liebsten ...
so aber noch halte ich durch und hoffe weiter...
lg bianka und co

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.07.2006 17:15
#8 RE: Flugpaten gesucht nach Leipzig, Erfurt & Berlin Antworten

oh man. Ja, ich weiß wie hart das ist.
Mensch, dann drück ich mal ganz dolle alle Daumen und Pfoten meiner Vierbeiner dass das klappt.
Ich denke mal mit dem Restaurieren und Arbeiten die anfallen am Grundstück und Haus könnte man einen Aufruf starten wer ehrenamtlich dabei hilft.
Ich denke mal da werden sich einige finden.

LG Sanny

4pfoten Offline




Beiträge: 344

11.07.2006 21:35
#9 RE: Flugpaten gesucht nach Leipzig, Erfurt & Berlin Antworten

ja daran hatte ich auch schon gedacht, dass wir einen aufruf machen. Freiwillige helfer und auch baumaterial wird ja dann gabraucht. mein wunsch ist es eine gemauerte zwingeranlage. ich möchte den hunden einen eigenen zwinger (an 3 seiten geschlossen) mit dach anbieten können, tagsüber sind sie dann im großen laufgehege.
die böden müssen gefließt werden.
dann die welpen, kranke und quarantänestation. das wird ein richtiges haus, innenzwinger komplett gefließt, mit sicherheitsglas als trennwände. auch außenzwinger sollen dabei sein.
naja dass nur mal im groben überblick.
lg bi.

Petra Offline




Beiträge: 453

11.07.2006 22:03
#10 RE: Flugpaten gesucht nach Leipzig, Erfurt & Berlin Antworten

Ich hoffe es stehen schon genug Gebäude auf der Finca denn es ist nicht so einfach eine Baugenehmigung - welche auch wieder sehr teuer ist - zu bekommen für neue Gebäude. Und Schwarzbauten sind immer Angriffspunkte für Neider und Missgünstige.

Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

13.07.2006 00:10
#11 RE: Flugpaten gesucht nach Leipzig, Erfurt & Berlin Antworten

Ich habe gerade Deinen Fast Aufruf gelesen als ich mit Jens telefoniert hab. Jens ist gelernter Mauerer und steht Dir gerne als Ehrenamtlicher Helfer zur Verfügung.


Zitat
Gepostet von 4pfoten
ja daran hatte ich auch schon gedacht, dass wir einen aufruf machen. Freiwillige helfer und auch baumaterial wird ja dann gabraucht. mein wunsch ist es eine gemauerte zwingeranlage. ich möchte den hunden einen eigenen zwinger (an 3 seiten geschlossen) mit dach anbieten können, tagsüber sind sie dann im großen laufgehege.
die böden müssen gefließt werden.
dann die welpen, kranke und quarantänestation. das wird ein richtiges haus, innenzwinger komplett gefließt, mit sicherheitsglas als trennwände. auch außenzwinger sollen dabei sein.
naja dass nur mal im groben überblick.
lg bi.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

13.07.2006 00:15
#12 RE: Flugpaten gesucht nach Leipzig, Erfurt & Berlin Antworten

super, dass ist toll, danke

Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

15.07.2006 23:13
#13 RE: Flugpaten gesucht nach Leipzig, Erfurt & Berlin Antworten

Hallo Bianka,
habe Dir ja die Flugdaten von Jens am 30.07.2006 von Leipzig durchgegeben.
Nächster Flugpate den ich habe ist 26.07.2006 nach Frankfurt und falls bedarf besteht am 23.07.2006 von München.
LG
Hans

4pfoten Offline




Beiträge: 344

15.07.2006 23:17
#14 RE: Flugpaten gesucht nach Leipzig, Erfurt & Berlin Antworten

danke hans, werde es gleich zu michaela weiterleiten
lg bianka

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz