Ein wirklich tolles Forum ! bin 26 Jahre alt wohne noch in München möchte zusammen mit meinen Bruder ab spätestens Dezember nach Grand Canaria auswandern. Job benötigen ich keinen. Für Infos wo ich am besten nach Miethäusern -bzw wohungen schauen sollte bin echt sehr dankbar !
:ppp: michael, willkommen im club der gran canaria fans!! aber wieso brauchst du keinen job?? hast schon was gefunden oder im lotto gewonnwen?? LOL.. wohnungen sucht man ab besten direkt vor ort!bzw.ueber tageszeitungen u. auch deutschsprachige magazine hier! wisst ihr denn schon wo ihr wohnen wollt?? norden, sueden.......????
nein hab leider wieder nicht im Lotto gewonnen ... aber verdiene mein Geld übers Internet bin aber auch nicht abgeneigt noch Sachen Vorort zu machen !
Deshalb auch gleich noch eine Frage wie ist es wenn ich hier in Deutschland noch fest Angestellt bin und monatlich Heimfliege für 1-2tage aber mehr als 180 tage in Gran Canaria bin - bin ich dann in Spanien Steuerpflichtig ? gibt ja Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Spanien aber wenn wer Erfahrung hat würde mich freuen zu wissen...
ja ich surfe(Bodyboarden) leidenschaftlich gern im Norden wohnen wo es auch billiger ist soweit ich das mitbekommen habe ist für mich daher sehr ok bin aber auch im Süden zufrieden nur DSL Anschluss muss Verfügbar sein das ist wichtig.