Magazin, Reportage, D 2006 Kanada statt Käsespätzle Für Familie Däubler aus Ludwigsburg wird es langsam ernst! Was Vater Thorsten (33) sich schon als kleiner Junge erträumt hat, wird jetzt Wirklichkeit: Zusammen mit Frau Karin (34), der gemeinsamen Tochter Kim-Karolina (5), dem Familien-Hund und den sieben Katzen gibt er sein Leben in Deutschland auf, um im Westen Kanadas eine Abenteuerranch für Touristen aufzubauen ...
Ich weiß, ist nicht GC, aber manche Probleme gibt es in jedem Land.....
wow, wie blauäugig, einen Tag vor der Abreise gehen die zum Konsulat um die Arbeitserlaubnis zu beantragen.
Eine Ranch haben sie schon gekauft, die Container sind unterwegs. Und dann sind sie stocksauer, das sie keine Arbeitserlaubnis bekommen. Sie nehmen 10 Pferde auf, und wissen noch nicht, ob sie bleiben können.
Am Ende ist zu erkennen, das sie gar nichts dazugelernt haben.
Toll ist natürlich ihr finanzieller Hintergrund, aber so ein Erbe hab ich nicht zu erwarten Wieder falsch geheiratet
ja wer hätte wohl nicht gerne so ein erbe, nur zu dumm dass viele menschen alles so "planlos" planen und sich dann den strick selber drehen. in diesem fall: mal wieder schade ums erbe.... lg bianka und co.
Wird das von gestern nicht wiederholt? Such doch mal. Die Gegend würde Dir sicher auch gefallen, nur der WINTER!!!!
Die beiden hatten ganz schnell zu ihren 13 Tierheimtiere noch mal so viele aufgenommen. Wobei ich nicht gut fand das sie das machte, obwohl unklar war, ob sie beiben können.
Magazin, Reportage, D 2006 Ohne Geld nach Ghana Von der Großstadt Berlin in die afrikanische Provinz! Die Hebamme und zweifache Mutter Miriam Sai (39) möchte sich einen Lebenstraum erfüllen und im afrikanischen Ghana eine ambulante Geburtsstation aufbauen. Das medizinische Equipment hat sie sich mangels Kapital bei eBay ersteigert und bei Praxisauflösungen gesammelt. Doch die lang geplante Abreise geht schief - und Miriams knapp kalkulierter Plan droht zu scheitern ...
Planen Sie auszuwandern? Wir begleiten Sie! Da laut einer forsa – Umfrage knapp 40 0er Deutschen darüber nachdenken, ihrer Heimat den Rücken zu kehren, thematisiert die neue Reportagereihe "Mein neues Leben" genau diese Aufbruchstimmung.
Wir begleiten mit der Kamera Singles, Paare, Familien und Freunde, die den Schritt in ein neues Leben wagen.
Dokumentiert wird hierbei, welche Vorbereitungen die Auswanderer für ihr neues Leben treffen müssen, wie die Ankunft in der neuen Heimat empfunden wird und was im neuen Land alles unternommen werden muss, um Fuß zu fassen.
So verschieden wie die Auswanderer sind auch deren Beweggründe für den Weggang aus "good old Germany". Mal ist es die Flucht vor Hartz4, mal die Verwirklichung eines lang gehegten Traumes – aber eines haben alle Geschichten gemeinsam: viele Emotionen und Spannung pur!
Planen Sie auch, auszuwandern? Wir begleiten Sie dabei!