Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.599 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.07.2006 13:15
RE: Sprachführer wenn man einen spanischen Hund hat Antworten

Hier die wichtigsten Worte die die spanischen Hunde kennen.
Vielleicht gebt Ihr ja einem spanischen Hund ein neues Zu Hause, der aber nur spanisch versteht. Dafür hier ein kleiner Sprachführer für spanische Hunde:

DEUTSCH - SPANISCH (AUSSPRACHE)

AUS - Calla (kaja)
GEHEN WIR / GEH - Vamos (bamos)
GUT, SEHR GUT - Bien, Muy Bien (bieen, mui bieen)
HIER - Aqui (aki oder aaaki)
JA - Si
KOMM - Ven (ben)
KOMM HER - Ven aqui (ben aki)
NEIN - No (no kurz und knapp ausgesprochen)
PLATZ - Tiendete (tieendete (das "e" in tien... aussprechen))
SITZ - Sientate (sieentate (das "e" in sien... aussprechen))
SPRING / HOPP - Salta
STILL (bei Gebell) - Silcencio (si'lenzio)
SUCH - Busca (buska)

4pfoten Offline




Beiträge: 344

14.07.2006 13:55
#2 RE: Sprachführer wenn man einen spanischen Hund hat Antworten

hihi
das ist ja süß...
also bei uns verstehen die hunde so viele sprachen, dass man sich keine gedanken machen braucht.
oft sind die hunde froh, wenn sie mit den spanischen wörten ( mit denen sie oft schlimme erlebnisse verbinden) nicht mehr hören müssen. Die tiere sind meißt so intelligent, dass sie von heut auf morgen verstehen, was man von ihnen will.
lg bianka

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.07.2006 23:47
#3 RE: Sprachführer wenn man einen spanischen Hund hat Antworten

ja das stimmt allerdings.

Habe noch ein spanisches Wort vergessen für den Hund

"venga" bestimmt falsch geschrieben, aber so spricht man es aus... na, was heißt das?

4pfoten Offline




Beiträge: 344

15.07.2006 23:52
#4 RE: Sprachführer wenn man einen spanischen Hund hat Antworten

hm
ich sag das immer für, los gehts,
auf jetzt
los los
oder im usammenhang mit vamos
los gehn wir los!!!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.07.2006 00:04
#5 RE: Sprachführer wenn man einen spanischen Hund hat Antworten

hehe, genau... ich hab es auch immer als "los los" oder "zack zack" benutzt wenn Marilyn irgendwo noch geschnuppert hat und ich schon meilenweit vorne war. aber auf "venga" ist sie sofort angesprungen und wußte was los war.
Oder zu Hause dann wenn ich die Tür aufgemacht habe, da ist sie dann gleich los gerannt und hat sich gefreut

4pfoten Offline




Beiträge: 344

16.07.2006 00:17
#6 RE: Sprachführer wenn man einen spanischen Hund hat Antworten

das wort venga hat was denn das habe ich schon damals bei den kindern benutzt und auch sie wussten was ich von ihnen wollte.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.01.2007 19:42
#7 RE: Sprachführer wenn man einen spanischen Hund hat Antworten

edit: ups, sorry, falscher beitrag

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 14.01.07 19:42 ]

Lloreter Offline




Beiträge: 316

14.04.2007 17:27
#8 RE: Sprachführer wenn man einen spanischen Hund hat Antworten

Da kannste mal gucken, was wir für´n intellenten Hund haben. Ist ne Spanierin aus´m Tierheim, hat aber in kürzester Zeit perfekt deutsch gelernt.

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz