Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Veranstaltungen,Fiestas,Discos, Bars & Nightlife auf Gran Canaria
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

16.07.2006 01:04
RE: was ist heute für ein (Feier)Tag Antworten

Hallo
hier in Castillo war sowohl heute nachmittag als auch gerade(0Uhr) eine feuerwerk mit Knallkörpern.
Ist zur zeit ein Höllenspektakel, meine Hunde psilen verrückt.
Wiess jemand, was das ist? ich glaube, auch ne Prozession mit Musik gesehen zu haben

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.07.2006 01:23
#2 RE: was ist heute für ein (Feier)Tag Antworten

jep, heute ist Fiesta del Carmen

Fiesta del Carmen: Dieses Fest der Jungfrau Maria, Schutzheilige aller Fischer, wird in allen Häfen, aber besonders in Arguineguin, Puerto de Mogán, Puerto de la Aldea und Gáldar, wo die Festlichkeiten bis zu einer Woche andauern können, gefeiert. Statuen der Jungfrau werden in Prozessionen mit geschmückten Booten auf dem Meer vor der Küste herumgefahren.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

16.07.2006 01:35
#3 RE: was ist heute für ein (Feier)Tag Antworten

Danke für die Info. passt ja, wohne in Castillo del Roeral, auch ein bekanntes Fischerdorf mit Hafen!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.07.2006 15:55
#4 RE: was ist heute für ein (Feier)Tag Antworten

heute nacht war musik bis min. 4 uhr morgens,jetzt geht schon wieder die post ab bei uns im dorf,LOL

und heute um 7:30 wurden wir mit knallerei u.blasmusik geweckt! einmal wenn ich mich ausschlafen will

aber da muss man sich dran gewoehnen! im sommer ist eine fiesta nach der anderen!
gibt so soviele "schutzpatrone u.heilige"
also es findet sich immer ein grund zum feiern!!

VG.doro

akft0507 Offline




Beiträge: 104

16.07.2006 18:35
#5 RE: was ist heute für ein (Feier)Tag Antworten

na doro, das ist doch toll ein fest nach dem anderen, spanische mentalität

Petra Offline




Beiträge: 453

17.07.2006 21:32
#6 RE: was ist heute für ein (Feier)Tag Antworten

an das geballer müssen sich Deine Hunde gewöhnen.
Hier haben sie zwei Wochen lang jeden Tag geballert. Am Anfang ist Oscar immer zu mir gerannt und hat Schutz gesucht. Ich habe ihm dann jedesmal beim geballer was zu fressen gegeben und jetzt isses viel besser.
Es ist ihm zwar immer noch unwohl wenn es ballert aber er bekommt keine Panik mehr.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz