Hallo hier in Castillo war sowohl heute nachmittag als auch gerade(0Uhr) eine feuerwerk mit Knallkörpern. Ist zur zeit ein Höllenspektakel, meine Hunde psilen verrückt. Wiess jemand, was das ist? ich glaube, auch ne Prozession mit Musik gesehen zu haben
Fiesta del Carmen: Dieses Fest der Jungfrau Maria, Schutzheilige aller Fischer, wird in allen Häfen, aber besonders in Arguineguin, Puerto de Mogán, Puerto de la Aldea und Gáldar, wo die Festlichkeiten bis zu einer Woche andauern können, gefeiert. Statuen der Jungfrau werden in Prozessionen mit geschmückten Booten auf dem Meer vor der Küste herumgefahren.
heute nacht war musik bis min. 4 uhr morgens,jetzt geht schon wieder die post ab bei uns im dorf,LOL
und heute um 7:30 wurden wir mit knallerei u.blasmusik geweckt! einmal wenn ich mich ausschlafen will
aber da muss man sich dran gewoehnen! im sommer ist eine fiesta nach der anderen! gibt so soviele "schutzpatrone u.heilige" also es findet sich immer ein grund zum feiern!!
an das geballer müssen sich Deine Hunde gewöhnen. Hier haben sie zwei Wochen lang jeden Tag geballert. Am Anfang ist Oscar immer zu mir gerannt und hat Schutz gesucht. Ich habe ihm dann jedesmal beim geballer was zu fressen gegeben und jetzt isses viel besser. Es ist ihm zwar immer noch unwohl wenn es ballert aber er bekommt keine Panik mehr.