Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Seiten 1 | 2
Nina41 Offline



Beiträge: 205

18.07.2006 09:34
RE: Medikamente Antworten

Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin.Trotzdem meine Frage:

Wie sieht es mit Medikamente aus,da mein Sohn regelmäßig welche nehmen muß?
Muß man zuzahlungen leisten wie in de?

LG Karin

Petra Offline




Beiträge: 453

18.07.2006 09:58
#2 RE: Medikamente Antworten

So viel ich weiß müssen Medikamente komplett selbst gezahlt werden.
Allerdings sind diese hier wesentlich günstiger als in Deutschland.
Mein Medikament kostet in D-Land ca. 12 Euro. Selber zahlen musste ich 5 Euro und einmal im Quartal 10 Euro Arztgebühr weil verschreibungspflichtig.

Hier bekomme ich es Rezeptfrei und ich zahle nichtmal 5 Euro!

Nina41 Offline



Beiträge: 205

18.07.2006 10:13
#3 RE: Medikamente Antworten

Für Kinder denn auch?Weil so wie ich weiß sind die Tabletten ziemlich teuer etwas über 100€.

Gruß Karin

Petra Offline




Beiträge: 453

18.07.2006 10:53
#4 RE: Medikamente Antworten

Was für ein Medikament bekommt Dein Sohn denn?
Vielleicht kann ich herausfinden was es hier kostet.

Petra Offline




Beiträge: 453

18.07.2006 10:55
#5 RE: Medikamente Antworten

Was für ein Medikament bekommt Dein Sohn denn?
Vielleicht kann ich herausfinden was es hier kostet.

Nina41 Offline



Beiträge: 205

18.07.2006 10:59
#6 RE: Medikamente Antworten

Das wäre nett.

Die Tabletten heissen Timonil retard 200

LG Karin

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

18.07.2006 16:47
#7 RE: Medikamente Antworten

hola!

nicht alle medikamente sind rezeptfrei!!

wollte vor ein paar tagen antibiotika! gibt es jetzt nicht mehr ohne rezept!!
allgemein sind medikamente hier guenstiger!
wenn ich fuer meinen kleinen was bestimmtes brauche muss ich aber auch ein rezept haben!!
als normal sozialversichter zahle ich ungefaehr ein drittel dazu!! bei den guenstigen medikamentenpreisen ist das dann auch nicht so schlimm!!
ansonsten fiebermittel,hustensaft,paracetamol....u.s.w. kriegt man schon noch rezeptfrei und guenstig!

LG.doro

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2006 17:02
#8 RE: Medikamente Antworten

Hi, Karin, 200 Tabl. kosten 29.95 in Deutschland.

Schau mal hier:

http://www.gelbe-liste.de/index.htm

Nina41 Offline



Beiträge: 205

18.07.2006 18:04
#9 RE: Medikamente Antworten

Hallo Jutta,

hab mich falsch ausgedrückt vorhin schätze ich mal.Die in der Apotheke hatten gesagt das die soviel kosten würden.Ich selbst muß in DE nur 42 cent zuzahlen.

Trotzdem komisch das man mir sagte das die soviel kosten

Er kriegt die jetzt seit Jahren.

Danke für deinen Tip mit der gelben Liste kenne das gar nicht ,werde mal dort nachschauen.

LG Karin

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

18.07.2006 22:12
#10 RE: Medikamente Antworten

@doro: viele Apotheken verkaufen vieles rezeptfrei, am besten in PdI. War hier in castillo und Romeral und wollte ne starke Cortisonsalbe, aber die sagten nicht ohne Rezept.
in PdI in der Av. Italia bekomme ich sie ohne Rezept. Das gleiche für Antibioteka.
Ist immer am besten, wenn man ein teil der Verpackung(wo der Name drauf ist) hat und kein spanisch spricht.
Dann geht es denen a.A. vorbei, wenn sie meinen, es ist für einen Touri! Bekomme da auch ein starkes Gichtmittel(auch mit Cortison).
aber wie gesagt, hier bei uns no chance...

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

18.07.2006 23:10
#11 RE: Medikamente Antworten

jo hermann, solche unterschiede hab ich vor einiger zeit schon bemerkt! wollte aber auch schon mal antibiotika im sueden kaufen! wurde ich auch auf die rezeptpflicht aufmerksam gemacht!!
kommt vielleicht auch drauf an, welcher apotheker vor dir steht!LOL
naja,ist vielleicht auch gut so!! manche medikamente sollte man auch nicht so unkontrolliert und nach gutduenken einnehmen!!

trotzdem das hier einiges verschaerft wurde,bekommt man immer noch genuegend arzneien rezeptfrei! und wie man bei dir sieht! wird auch oft noch ein auge zugedrueckt!

GOTT sei DANK!!

LG.doro

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.07.2006 14:58
#12 RE: Medikamente Antworten

karin!!
war heute zufaellig in der apotheke,habe gleich mal nach deinen tabletten gefragt!!
der apotheker konnte sie in seinem schlauen computer nicht finden! fuer welche krankheit die tabletten sind wusste ich jetzt natuerlich auch nicht!
jedenfalls hat er was aehnliches gefunden!
oft haben die medikamente andere namen!!

hier gibt es eins:
TIONER RETARD:
20 tabletten: 20.68eu
60 "¨¨"" : 52.76eu

gruessle doro

Nina41 Offline



Beiträge: 205

20.07.2006 15:10
#13 RE: Medikamente Antworten

Hallo Doro,

vielen lieben Dank erst mal das du dich erkundigt hast.
Die Tabletten sind dafür da,weil er mal einen Autounfall hatte mit schädelhirntrauma und dadurch immer starke bzw. häufige Krampfanfälle hatte.seit er sie nimmt hat er das nicht mehr,deswegen sind uns die Tabletten natürlich auch sehr wichtig.
Ich werde unseren Arzt mal fragen was das für welche sind die wo du uns jetzt den Namen von geschickt hast.
Nochmals

LG Karin

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2006 17:33
#14 RE: Medikamente Antworten

Du mußt den Wirkstoff raussuchen, und nach dem fragen!

Zusammensetzung: -200 Tbl.: 1 Tbl. enth.: Carbamazepin 200mg. Hilfsst.: mikrokrist. Cellulose, Gelatine, Magnesiumstearat, Maisstärke, Poly(O-carboxymethyl)stärke-Na, Siliciumdioxid , Talkum. -400 Tbl.: 1 Tbl. enth.: Carbamazepin 400mg. Hilfsst.: Carmellose-Na, mikrokrist. Cellulose, Magnesiumstearat, Siliciumdioxid. -150 retard Retard-Tbl.: 1 Retardtbl. enth.: Carbamazepin 150mg. Hilfsst.: mikrokrist. Cellulose, Magnesiumstearat, Polymethacrylat, Poly(O-carboxymethyl)stärke-Na, Siliciumdioxid, Talkum. -200 retard Retard-Tbl.: 1 Retardtbl. enth.: Carbamazepin 200mg. Hilfsst.: mikrokrist. Cellulose, Magnesiumstearat, Polymethacrylat, Poly(O-carboxymethyl)stärke-Na, Siliciumdioxid, Talkum. -300 retard Retard-Tbl.: 1 Retardtbl. enth.: Carbamazepin 300mg. Hilfsst.: mikrokrist. Cellulose, Magnesiumstearat, Polymethacrylat, Poly(O-carboxymethyl)stärke-Na, Siliciumdioxid, Talkum. -400 retard Retard-Tbl.: 1 Retard-Tbl. enth.: Carbamazepin 400mg. Hilfsst.: mikrokrist. Cellulose, Magnesiumstearat, Polymethacrylat, Poly(O-carboxymethyl)stärke-Na, Siliciumdioxid, Talkum. -600 retard Retard-Tbl.: 1 Retardtbl. enth.: Carbamazepin 600mg. Hilfsst.: mikrokrist. Cellulose, Magnesiumstearat, Poly(O-carboxymethyl)stärke-Na, Siliciumdioxid, Talkum. -Saft: 5ml (1 Meßl.) enth.: Carbamazepin 100mg. Hilfsst.: Aroma, Docusat-Na, Kaliumdihydrogenphosphat , Methyl-4-hydroxybenzoat (E 218), Natriumcyclamat, Dinatriumhydrogenphosphat , Propyl-4-hydroxybenzoat (E 216), Polysaccharid-K-Salz.


Anwendung: Epilepsien, gemischte Epilepsieformen, Trigeminus-Neuralgie, Anfallsverhütung beim Alkoholentzugssyndrom unter station. Bedingungen. Genuine Glossopharyngeus-Neuralgie. Schmerzen bei diabetischer Neuropathie. Nichtepileptische Anfälle bei multipler Sklerose. Zur Prophylaxe manisch-depress. Phasen, wenn Lithium versagt hat bzw. wenn Pat. unter Lithium schnelle Phasenwechsel erlebten u. wenn m. Lithium nicht behand. werden darf (außer Timonil® 400 und -Saft).

Nina41 Offline



Beiträge: 205

20.07.2006 17:38
#15 RE: Medikamente Antworten

WOW Jutta ,woher weißt du das alles?Hat du viel mit sowas zu tuen?



War sehr erstaunt über soviel wissen.

LG Karin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz