So viel ich weiß müssen Medikamente komplett selbst gezahlt werden. Allerdings sind diese hier wesentlich günstiger als in Deutschland. Mein Medikament kostet in D-Land ca. 12 Euro. Selber zahlen musste ich 5 Euro und einmal im Quartal 10 Euro Arztgebühr weil verschreibungspflichtig.
Hier bekomme ich es Rezeptfrei und ich zahle nichtmal 5 Euro!
wollte vor ein paar tagen antibiotika! gibt es jetzt nicht mehr ohne rezept!! allgemein sind medikamente hier guenstiger! wenn ich fuer meinen kleinen was bestimmtes brauche muss ich aber auch ein rezept haben!! als normal sozialversichter zahle ich ungefaehr ein drittel dazu!! bei den guenstigen medikamentenpreisen ist das dann auch nicht so schlimm!! ansonsten fiebermittel,hustensaft,paracetamol....u.s.w. kriegt man schon noch rezeptfrei und guenstig!
hab mich falsch ausgedrückt vorhin schätze ich mal.Die in der Apotheke hatten gesagt das die soviel kosten würden.Ich selbst muß in DE nur 42 cent zuzahlen.
Trotzdem komisch das man mir sagte das die soviel kosten
Er kriegt die jetzt seit Jahren.
Danke für deinen Tip mit der gelben Liste kenne das gar nicht ,werde mal dort nachschauen.
@doro: viele Apotheken verkaufen vieles rezeptfrei, am besten in PdI. War hier in castillo und Romeral und wollte ne starke Cortisonsalbe, aber die sagten nicht ohne Rezept. in PdI in der Av. Italia bekomme ich sie ohne Rezept. Das gleiche für Antibioteka. Ist immer am besten, wenn man ein teil der Verpackung(wo der Name drauf ist) hat und kein spanisch spricht. Dann geht es denen a.A. vorbei, wenn sie meinen, es ist für einen Touri! Bekomme da auch ein starkes Gichtmittel(auch mit Cortison). aber wie gesagt, hier bei uns no chance...
jo hermann, solche unterschiede hab ich vor einiger zeit schon bemerkt! wollte aber auch schon mal antibiotika im sueden kaufen! wurde ich auch auf die rezeptpflicht aufmerksam gemacht!! kommt vielleicht auch drauf an, welcher apotheker vor dir steht!LOL naja,ist vielleicht auch gut so!! manche medikamente sollte man auch nicht so unkontrolliert und nach gutduenken einnehmen!!
trotzdem das hier einiges verschaerft wurde,bekommt man immer noch genuegend arzneien rezeptfrei! und wie man bei dir sieht! wird auch oft noch ein auge zugedrueckt!
karin!! war heute zufaellig in der apotheke,habe gleich mal nach deinen tabletten gefragt!! der apotheker konnte sie in seinem schlauen computer nicht finden! fuer welche krankheit die tabletten sind wusste ich jetzt natuerlich auch nicht! jedenfalls hat er was aehnliches gefunden! oft haben die medikamente andere namen!!
hier gibt es eins: TIONER RETARD: 20 tabletten: 20.68eu 60 "¨¨"" : 52.76eu
vielen lieben Dank erst mal das du dich erkundigt hast. Die Tabletten sind dafür da,weil er mal einen Autounfall hatte mit schädelhirntrauma und dadurch immer starke bzw. häufige Krampfanfälle hatte.seit er sie nimmt hat er das nicht mehr,deswegen sind uns die Tabletten natürlich auch sehr wichtig. Ich werde unseren Arzt mal fragen was das für welche sind die wo du uns jetzt den Namen von geschickt hast. Nochmals
Anwendung: Epilepsien, gemischte Epilepsieformen, Trigeminus-Neuralgie, Anfallsverhütung beim Alkoholentzugssyndrom unter station. Bedingungen. Genuine Glossopharyngeus-Neuralgie. Schmerzen bei diabetischer Neuropathie. Nichtepileptische Anfälle bei multipler Sklerose. Zur Prophylaxe manisch-depress. Phasen, wenn Lithium versagt hat bzw. wenn Pat. unter Lithium schnelle Phasenwechsel erlebten u. wenn m. Lithium nicht behand. werden darf (außer Timonil® 400 und -Saft).