Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
4pfoten Offline




Beiträge: 344

18.07.2006 21:00
RE: hilfe, wer weiß eine passende finka für uns? Antworten

jetzt haben wir ein richtiges problem,
eigentlich sollte die finka ( die wir uns ausgesucht hatten) 150.000,- € kosten, doch nun will die gute frau 200.000,- € dafür haben.
also, wir brauchen eine finka Preis BIS 150.000,- €
großes Gelände, Haus, baugenehmigung, wasser, strom, telefon.
wir würden auch mieten, wenn ich weiter meine hundeauffangstation machen kann.
wenn wir bis ende des jahres nichts haben, steht mir die schließung meiner aufangstation bevor.
dass war aber nicht mein plan oder ziel.
wir nehmen auch grundstück mit holzhaus, oder einfach etwas wo man leben kann.
Liebe grüße eure mittlerweile ziehmlich verzweifelte Bianka

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2006 09:29
#2 RE: hilfe, wer weiß eine passende finka für uns? Antworten

Bianka

für den preis ist es fast unmöglich eine Finca zu bekommen. Wir schauen schon über ein Jahr hier und finden nix. Die Preise für eine Finca sind utopisch Selbst im Norden findet man nix zu diesem Preis.
wünsche euch aber trotzdem viel Glück bei der Suche.

Gruss
Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2006 11:01
#3 RE: hilfe, wer weiß eine passende finka für uns? Antworten

Hallo Bianka, das mit der Verkäuferin ist der Hammer.
Kann es sein, das euch da Steine in den Weg gelegt werden wegen der Hunde?

Schick mal einen "normalen" Interessenten zur Finca, mal sehen, was dieser zahlen soll.

Und mach bitte mal einen Spendenaufruf. Ganz konkret und überall.

Geh mal auf www.tieresucheneinzuhause.de damit die Dich vorstellen und einen Aufruf machen.

Hier sind tausend Mitglieder, wenn jeder 10,-- Euro spendet? Und sicher kennst Du noch mehr Foren.
Personalisier es, Spenden für einen bestimmten Hund, aber dazu auch Fotos.

Und bitte, bitte, nimm keine Tiere mehr auf. Ich weiß, es ist von hier aus leicht gesagt, aber was ist ende des Jahres? Da darfst Du nur noch so wenig Hunde haben, damit Du sie provisorisch unterbringen kannst.
Ich weiß, das es hart ist, Dir das zu sagen - ich mach mich wieder unbeliebt - aber wenn Du nur ein Tier am ende des Jahres in die TS bringen mußt, bringt es Dich um.

Und dafür bist Du zu nett und wichtig.

Ich wünsch Dir viel Glück

Jutta

4pfoten Offline




Beiträge: 344

19.07.2006 12:02
#4 RE: hilfe, wer weiß eine passende finka für uns? Antworten

hallo jutta,
es geht nicht darum, dass ich keine tiere mehr aufnehme, es geht darum, dass ich unter diesen bedingungen, die wir momentan haben nicht mehr weiter arbeite. ich werde es nie zulassen auch nur einen hund in die ts zu bringen. da habe ich schon noch ausweichmöglichkeiten, doch ich möchte auch nicht mehr nur den ganzen tag hin und her fahren und die ganzen, überall verteilten tiere zu versorgen.
ich wollte alles auf einen platz, so wie es auch hier genehmigt wurde, bis wir dann eingezogen sind, den vertrag unterschrieben hatten und so weiter, nach ca. einem jahr, nahm uns der vermieter unseren (12000m2) garten für private zwecke weg.
bei tiere suche ein zuhause, herrchen gesucht, tierisch tierisch hatte ich mich letztes jahr schon vorgestellt. doch bei dem einen war ich nicht auf der richtigen insel, dem nächsten war ich zu klein u.s.w.
ja mit dem spendenaufruf. dass ist nicht meine sache. ich habe ja von und über unsere tiere produckte hergestellt und her stellen lassen zum verkauf: kalender (100jähriger & jahreskalender & akt mit hund), t-shirts, cappys, postkarten, uhren und vieles mehr. dann vertreibe ich hier auf der insel auch produkte aus deutschland für hunde (und tiere) aber es hilft nichts, wenn man nicht efficient arbeiten und leben kann.
es gehen ja auch wieder ein paar hunde weg, aber es kommen auch immer wieder welche rein, so ist der lauf, klar, dass ich nur bis zu ner bestimmten zahl gehe und nicht weiter. aber dass hilft mir im moment überhaupt nicht.
es kam ja auch alles nur soweit, dass es schon im nov. 2005 hieß, ja ihr bekommt die finka für 150.000,- €. seit dem waren wir am machen nd tun, am rumrennen und was so alles dazu gehört, doch es konnte ja keiner ahnen, dass die gute frau, plötzlich wieder ändert.
es war fest, mit einem notar abgemacht wurden, doch wenn sie nicht verkaufen will, sie zwinkt ja keiner, wir haben das problem.
naja, ich bin vielleicht jetzt naive, wenn ich mir selbst sage:"es wird schon noch das passende kommen und wer weiß warum wir die finka nicht haben sollen."
also liebe grüße
bianka (ich bleibe stark)

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2006 12:23
#5 RE: hilfe, wer weiß eine passende finka für uns? Antworten

Zitat
bianka (ich bleibe stark)



Das ist gut zu wissen!

Vielleicht kann Dir auf der Insel ja jemand helfen, Gelder zu sammeln und Sender anzuschreiben, wenn Du eher praktischer Natur bist.
Kann ich gut verstehen

Ich aktivier mal nen Kontakt zum WDR, vielleicht kennt der ja einen, der einen kennt....


Hast Du Dir mal überlegt, jemand zu der Verkäuferin zu schicken? Vielleicht klappt es ja mit einem Stohmann/frau.
Ich habe lange in einer Flüchtlingsini gearbeitet, da mußten wir manchmal auch um die Ecke denken, bosnische Flüchtlinge wollte irgendwann auch keiner...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz