Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2006 01:22
RE: Erweiterung des Botanischen Gartens antworten

Knapp sechs Mio. € für die Erweiterung des Botanischen Gartens in Puerto de la Cruz

Ein Traum soll wahr werden

Nach jahrelangem Stillstand des Projektes soll nun die Erweiterung des Botanischen Gartens in Puerto de la Cruz wieder in Angriff genommen werden.

07.07.2006 - Teneriffa - Die kanarische Regierung hat dem für den Ausbau zuständigen Amt für Landwirtschaft eine Investition von 5,7 Millionen Euro genehmigt, damit das Erweiterungsprojekt des Jardín Botánico, das die Bereicherung des Gartens durch neue Spezies und mehr Vegetation sowie den Bau neuer Anlagen innerhalb des Gartens vorsieht, umgesetzt werden kann. Der Pflanzenpark soll von 20.000 auf 55.000 qm vergrößert werden.
Das Projekt für die Vergrößerung des über 200 Jahre alten Botanischen Gartens – er wurde 1788 auf Anordnung von König Carlos III angelegt – wurde in dieser Form schon vor über sechs Jahren verabschiedet, und im Frühjahr 2000 begannen die Bauarbeiten. Das Gebiet, um das der Garten erweitert werden sollte, wurde von einer großen Natursteinmauer umgeben, doch dahinter sieht es bis heute noch immer trostlos aus. Fehlende finanzielle Mittel ließen das Projekt ins Stocken geraten und führten schließlich zu einem zeitlich unbegrenzten Stopp.
Der Botanische Garten wird vom kanarischen Institut für Agrarforschung verwaltet, dem nun die Aufgabe obliegt, den Bauauftrag zu vergeben. Bis 2010 soll der neue Teil mit neotropischen Pflanzen, Wasserfällen, Brunnen, automatischen Bewässerungsanlagen, neuen Spazierwegen, einem neuen Gewächshaus mit Klimaautomat uvm. fertig sein. Außerdem ist der Bau eines so genannten Besucherpavillons geplant, der mit 1.200 qm über zwei Ebenen für Ausstellun-gen, Videovorführungen, Schulprojekte etc. zur Verfügung stehen wird.

http://www.wochenblatt-kanaren.com

Da freu ich mich sehr drüber, ich hoffe er bleibt trotzdem ein gemütlicher Rückzugsort.
Regina, willst Du Dich nicht mit Deinem Mann da bewerben? Das wäre doch ein tolles Projekt!
Jutta

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen