Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2006 13:15
RE: Wieder keine blaue Fahne für den Teresitas Strand antworten

Wieder keine blaue Fahne für den Teresitas Strand


Santa Cruz – Noch ein Jahr muss der bekannteste Strand von Santa Cruz und der einzige mit hellem Sand auf Teneriffa auf die begehrte blaue Fahne verzichten. Auch dieses Mal verwehrten die Experten die Flagge, die gute Wasser - und Sandqualitäten bescheinigt. Ramón González de Mesa, der in Santa Cruz für die Umweltqualität verantwortlich ist, kann diese Entscheidung nicht verstehen. Seiner Meinung nach sind sowohl Wasser als auch der Sand in einem einwandfreien Zustand. Die Schuld trägt offensichtlich einer der vielen kleinen Stände, die den Badegästen Getränke, Eis und kleine Mahlzeiten anbieten. Die meisten von ihnen nutzen Pozos oder Sammelbehälter durch die sie Abwasser entsorgen und die regelmäßig von der Stadt geleert werden. Einer kippt allerdings sein Schmutzwasser, samt Überresten, einfach in den Sand. Die Behörden haben diesen Kioskbesitzer bereits mehrmals mit Sanktionen belegt, aber geändert hat er sein Verhalten doch nicht. Die Beobachter, die für die Vergabe der blauen Umweltfahne verantwortlich sind, haben den Strand ansonsten als positiv bewertet. Vor allem die Anwesenheit der zahlreichen Rettungsschwimmer, die das Rote Kreuz zur Verfügung stellt und die Bereitschaft eines Arztes während der Sommermonate und am Wochenende wurden als sehr positiv eingestuft. Wenn der Teresitas im nächsten Jahr „blau tragen“ möchte, muss der Kiosk wohl entweder entfernt oder zur Einhaltung der Regularien gezwungen werden. Die Zeiten der „freien Abfallverteilung“ müssen auch auf den Kanarischen Inseln vorbei sein.


http://www.teneriffa-magazin.com/artikel_1940.htm

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2006 23:10
#2 RE: Wieder keine blaue Fahne für den Teresitas Strand antworten

ein wirklich schöner Strand mit hellem Sand und sehr lang. Wir fanden es sehr schade, dass nur Kioske dort sind, kein Lokal oder Bar, wo man was essen oder trinken konnte. Hätten uns gern da noch was aufgehalten.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.07.2006 23:31
#3 RE: Wieder keine blaue Fahne für den Teresitas Strand antworten

barbara!!
habe dich schon vermisst!!
habt ihr euch endlich mal tenerife reingezogen??
ja,der teresitas strand ist nicht schlecht,aber auch ein kuenstlicher!

wie hat euch denn allgemein die insel gefallen??

gruessle doro

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2006 09:45
#4 RE: Wieder keine blaue Fahne für den Teresitas Strand antworten

doro traue mich nicht es zu sagen

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2006 12:03
#5 RE: Wieder keine blaue Fahne für den Teresitas Strand antworten





na ganz große klasse ist die insel, was sonst


:aaa: regina

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.07.2006 13:27
#6 RE: Wieder keine blaue Fahne für den Teresitas Strand antworten

Hmmmm,also gefaellt es dir da besser!!

mir eigentlich auch! aber meine lieblingsinsel kennst du ja!LOLOL

aber achtung! die winter da drueben koennen etwas frischer sein als hier!! (milde ausgedrueckt)

und was macht ihr jetzt??

WOLLT ihr schon wieder auswandern??

kommt mir bekannt vor! hihi
hab auch lange gebraucht bis ich mein nest gebaut habe!*ggg*

gruessle doro

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2006 17:21
#7 RE: Wieder keine blaue Fahne für den Teresitas Strand antworten

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2006 17:28
#8 RE: Wieder keine blaue Fahne für den Teresitas Strand antworten

Gute Entscheidung, soll ja irgendwann auch mal für den Rest des Lebens sein.

Ausserdem ist es ja nicht soooo weit.

Steve hat sich jetzt auch in Andalusien beworben, weil wir denken, dann ist es nur noch ein Katzensprung bis Teneriffa.

Und beim 2. Umzug hab ich auch nicht mehr so viel Pröll.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2006 18:57
#9 RE: Wieder keine blaue Fahne für den Teresitas Strand antworten

Jutta , am besten du mistest jetzt schon aus, wir haben soviel Zeug, man man und hier noch dazu gekauft, da reicht beim nächsten Mal nicht ein 40 Fußcontainer mehr ( 12m).

mache mir aber jetzt noch keine so grosse Gedanken über ungelegt Eier.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2006 19:55
#10 RE: Wieder keine blaue Fahne für den Teresitas Strand antworten

oh, wir misten schon seit Wochen aus, tut auch so gut.

Hab schon 700 Bewertungen bei EBAY!

Aber in den Sommerferien jetzt ist tote Hose.

Bin doch vorrausschauend:
Hab keinen Job oder Wohnung oder Haus, lerne aber seit 4 Semester spanisch und verkaufe alles, was nicht ganz nötig ist.
Ist doch auch ne Vorraussetzung

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen