Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.07.2006 11:23
RE: Gran Canaria Nachrichten vom 20.07.06 Antworten

Nachrichten vom 20. Juli

Der nächste spanisch-französische Gipfel wird voraussichtlich auf den Kanaren stattfinden, das hat das Pressebüro des spanischen Ministerpräsidenten Jose Luis Rodriguez Zapatero gestern angekündigt. Der spanische und der französische Ministerpräsident treffen sich traditionell ein Mal im Jahr zu einem ausgiebigen Gespräch, in diesem Jahr wird dieses Meeting voraussichtlich während des Urlaubs von Zapatero auf Lanzarote stattfinden. Der französische Präsident Jaques Chiraq soll ihn hier besuchen und den Aufenthalt auch zu einer ausführlichen Tour über die kanarischen Inseln nutzen.

Die Bürgermeisterin der Gemeinde San Bartolome de Tirajana, Concepcion Narvaez, hat dem Vizebürgermeister und Stadtrat Francisco Guedes seine Ämter zurückgegeben. Guedes war im Mai dieses Jahres von seinen Ämtern suspendiert worden, weil er mit der Nueva Canarias-Fraktion offen gestritten hat. Die Bürgermeisterin hat die Suspendierung jetzt aufgehoben, da eine ungeklärte Situation der Gemeinde mehr schadet, als eine große Meinungsverschiedenheit zwischen den Parteien.
Die Parteikollegen von der PSOE haben diese Entscheidung zwar begrüßt, der PSOE-Chef hat aber angekündigt, die internen Untersuchungen gegen Guedes trotzdem fortsetzen zu wollen.

Lorenzo Olarte hat in seinem Kampf gegen den Abriss des alten Stadions in Las Palmas einen kleinen Etappensieg errungen. Der Ex-Präsident der kanarischen Regierung wehrt sich seit Monaten gegen die Pläne der Stadtverwaltung, das alte Stadion komplett abzureißen. Ein Gericht hat ihm gestern recht gegeben und eine neuerliche Prüfung des Projektes angeordnet.

Eine gemeinsame Werbeaktion der großen spanischen Brauereien ist gestern gestartet. "La carretera te pide sin" - die Straße verlangt alkoholfrei - lautet das Motto und soll den Autofahrern alkoholfreies Bier schmackhaft machen. Die Gemeinschaftsaktion der Brauereien wird von der Verkehrsdirektion unterstützt.

Mit freundlicher Genehmigung von
Sunradio Gran Canaria www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz