Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Seiten 1 | 2
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2006 21:03
RE: GC im ZDF 23.7. 18.30 Uhr Antworten

Schönen Urlaub noch!

Eine Reiseleiterin in der Hochsaison









ZDF.reporter /
ZDF.reportage:

das magazin und die 30 minuten





nächste Sendung:
23.07.06 18:30 Uhr






Reiseleiter - das sind die mit dem Schild in der Hand, die immer schon da sind, wenn die Urlauber ankommen. Die immer lächeln, auch wenn der Bus noch fehlt. Und die immer ein wenig zu blass aussehen für die viele Sonne. Kein Wunder - schließlich sind sie nicht zum Spaß da.

Nadine Skibba arbeitet als Reiseleiterin auf Gran Canaria. Es ist ihre dritte Saison auf der Insel, sie betreut ein Dutzend Hotelanlagen im Süden, zwischen Leuchtturm und Sonnenland. Ein Schlüssel, drei Sonnen oder fünf Sterne - zu Nadines Gebiet gehören Hotels mit unterschiedlichen Preisen und Ausstattungen. Und Urlauber mit unterschiedlichen Ansprüchen und Kinderstuben. Gemeckert wird auf jedem Niveau: Ob zu späte oder zu frühe Flieger, zu harte oder zu weiche Matratzen, zu viel oder zu wenig Animation - die Reiseleiterin ist zuständig für alles und jeden; sie ist verantwortlich fürs ungetrübte Urlaubsglück - und das bleibt gerade in der Hochsaison schon mal auf der Strecke. Nadine muss sich rumschlagen mit notorischen Nörglern und Reisepreis-Drückern, mit Menschen, die sich verbucht haben oder schlecht beraten wurden. Und immer soll sie eine Lösung vor Ort finden - bevor der Kunde enttäuscht abreist und zuhause den Beschwerdekrieg eröffnet. In einer Bungalow-Anlage geht es besonders hoch her: Einige Gäste sind schon verärgert umgezogen, andere belagern die Reiseleiter-Sprechstunde. Vor den Bungalows hocken Menschen mit langen Gesichtern mit ebenso langen Meckerlisten. Ob Bett oder Buffet - der Frust kennt viele Gründe. Nadine und ihre Chef-Reiseleiterin Iris müssen sich einiges anhören...

Die Reportage begleitet Nadine Skibba bei ihrer harten Arbeit am Gast, von morgens um sieben bis abends um neun, zwischen Flughafendienst, Begrüßungscocktail und Hotelsprechstunde. "Arbeiten, wo andere Urlaub machen" - zehn Tage lang hat sich ein ZDF-Team diesen Spruch zu Herzen genommen. Herausgekommen ist eine Reportage, die die schönsten Wochen des Jahres aus ungewöhnlicher Perspektive zeigt.

Länge: 30 min

Regie: Ulli Rothaus
Kamera: Stephan Radtke

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2006 13:47
#2 RE: GC im ZDF 23.7. 18.30 Uhr Antworten

Heute Abend nicht vergessen 18.30 Uhr

kleine Erinnerung, viel Spass

Speedihh Offline




Beiträge: 37

23.07.2006 19:38
#3 RE: GC im ZDF 23.7. 18.30 Uhr Antworten

Hi!

hat das jemand evtl. auf Computer Aufgenommen?
Hab nur kurz was vom DunaFlor (Das Hotel mit den vielen beschwerden ZDF) gehört

Olaf

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.07.2006 20:07
#4 RE: GC im ZDF 23.7. 18.30 Uhr Antworten

ich hätte es auch gerne, habe es verpasst...

jobo69 Offline




Beiträge: 125

23.07.2006 23:49
#5 RE: GC im ZDF 23.7. 18.30 Uhr Antworten

Habe leider nur ein Teil davon gesehen.War recht interressant.Die Reiseleiter können einem auch zum Teil leid tun wenn so ein nörgelnder Urlauber kommt.

Wir hatten auch dieses jahr auch ein Problem (falsches Zimer vom Hotel vergeben,hatten Familienzimmer gebucht) Nach einem Tag war alles geregelt und wir konnten umziehen und vom TUI Reiseleiter gabs direkt cash eine Entschädigung für die eine Übernachtung.

bloxberg Offline



Beiträge: 99

24.07.2006 09:00
#6 RE: GC im ZDF 23.7. 18.30 Uhr Antworten

Habe mir den Bericht auch angesehen und gedacht "Oh Gott... ist das etwa der durchschnittliche deutsche Urlauber?" Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken...
Ich war lange nicht mehr unterwegs... sagt ihr es mir... Ist das der Durchschnitt? Oh man... Als Reisebegleiter brauch man nicht nur Nerven wie Drahtseile... man brauch wohl auch ein sehr sanftes Gemüt... allen Reisebegleitern und DANKE dass es euch (trotzdem!) gibt.

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2006 11:00
#7 RE: GC im ZDF 23.7. 18.30 Uhr Antworten

immer diese nörgelnden touris

meckern am essen - dann buche ich nicht all inclusive

bettwäsche war sauber - nur nicht ganz neu

und wenn welche schon öfter auf der insel waren, dann
müßten sie doch wissen wo straßenlärm ist.

und das die müllkutscher mitten in der nacht fahren ist
doch auch nix neues. wann sollen sie denn sonst den müll abholen. tagsüber ?? wo nur die die ganzen touris unterwegs sind???

dann sollten die gleich zu hause bleiben

nur am meckern und nölen - und zu hause fressen sie den kitt aus den fenstern



:aaa: regina

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2006 11:24
#8 RE: GC im ZDF 23.7. 18.30 Uhr Antworten

Das ist das Problem, billig, billig billig, aber all inclusive, und dann nölen, wenn das Essen einen Wert von 3.95 hat.

Tchibo hatte letzte Woche Türkei für 149,-- Euro pro Woche, inkl. Flug und HP. Das sind dann 10,-- pro Übernachtung, Frühstück und Abendessen. Was erwartet jemand dafür?

Kaufe ich heute bei Aldi ein, ist mein Boden des Einkaufswagen gerade mal bedeckt für 35 Teuros, das passierte mir früher ( DM-Zeiten) nur beim Kaufhof. Und billiger sind die Lebensmittel in Spanien auch nicht gerade.

Das mit dem Meckern scheint ein Hobby zu sein.
Meine Güte, ich hab ein Taschenmesser, da schraub ich doch die 2 Schrauben fest!
Wäre mir viel zu umständlich, dafür jemand zu holen. Und wenns was größeres ist, geh ich zum Hausmeister, nicht zur Reiseleiterin. Die armen Mädels.

Ist es Zufall, oder sind manche Regionen überproporzional am meckern?

Gleich krieg ich wieder Schläge von der Berliner Übermacht

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2006 11:35
#9 RE: GC im ZDF 23.7. 18.30 Uhr Antworten

Zitat
Gleich krieg ich wieder Schläge von der Berliner Übermacht




Wie kommst den da drauf

Hast doch recht

:aaa:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2006 12:02
#10 RE: GC im ZDF 23.7. 18.30 Uhr Antworten

Die schlechte Qualität schadet dem Image der Kanaren

Regulierung von „All Inclusive“ gefordert

Die Kommission des „Todo Incluido“ (All Inclusive), die sich aus Vertretern der verschiedenen Gewerkschaften und Unternehmerverbände sowie vom Rent a car- und Taxiverband zusammensetzt, hat die kanarische Regierung aufgefordert, das Phänomen des „All Inclusive“ zu reglementieren.

Sie verlangt unter anderem, dass die Leistungen, die dieses Angebot enthält – Speisen, Getränke, alkoholische Drinks und Freizeitangebote – der Kategorie des jeweiligen Hotels entspricht.

Schlechte Qualität schädigt das Ansehen des kanarischen Hotelgewerbes

Die ausgesprochen schlechte Qualität des „All Inclusive“ wo die Gäste Schlange stehen müssen, um ein Getränk zu erhalten, das ihnen dann in Plastikbechern serviert wird, schädige das Ansehen des kanarischen Hotelgewerbes. Derartige Verhältnisse sind nach Angaben der Gewerkschaften auch in Hotels der gehobenen Kategorie zu finden.

Außerdem sind auch Geschäfte und Restaurants betroffen. Im Süden Gran Canarias mussten schon zahlreiche private Unternehmen schließen. „Die Hotels entlassen nach und nach ihr Service-Personal, weil sich die Gäste ja selbst bedienen“, beklagt sich der Sprecher des Gewerkschaftsverbandes CCOO.

Die Kategorie der Hotels muss gewährleistet bleiben

Es geht der Kommission nicht darum, dass diese neue Urlaubsmodalität abgeschafft wird, sondern die Qualitätsvorschriften eingehalten werden, wie sie der Kategorie des Hotels entsprechen. Inzwischen offerieren auch Appartementhäuser und Bungalowanlagen derartige Urlaubspakete ohne dafür autorisiert zu sein. Sie schließen Verträge zu Dumpingpreisen mit nahe gelegenen Restaurants oder lassen sich von Caterings beliefern.
„Erschwerend“, so die Gewerkschaften „kommt hinzu, dass viele Häuser internationalen Hotelketten gehören und der Preis der für All Inclusive kassiert wird, nicht einmal auf den Kanaren ankommt“.

Wochenblatt-kanaren

bloxberg Offline



Beiträge: 99

24.07.2006 13:52
#11 RE: GC im ZDF 23.7. 18.30 Uhr Antworten

Peitschenhiebe? Nein! Geschlagen wird nur sonntags bei Vollmond... also gerade nochx Glück gehabt...
Davon abgesehen - auch ich habe das Gefühl, dass die Neigung/die Tendenz zu Jammern und zu Nörgeln und alles schlecht zu reden hauptsächlich (ich sage nicht ausschließlich!) aus einer Richtung kommt.

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

24.07.2006 13:56
#12 RE: GC im ZDF 23.7. 18.30 Uhr Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
ich hätte es auch gerne, habe es verpasst...



Schließe mich da an.

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2006 16:21
#13 RE: GC im ZDF 23.7. 18.30 Uhr Antworten

mal doof fragen
welche berliner übermacht




:aaa: regina

Speedihh Offline




Beiträge: 37

25.07.2006 00:08
#14 RE: GC im ZDF 23.7. 18.30 Uhr Antworten

unter

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,3759379,00.html

gibt es die alten Folgen von den reportagen. unsere müsste auch bald dazukommen :-)

Olaf

bestofme Offline




Beiträge: 202

23.08.2006 19:36
#15 RE: GC im ZDF 23.7. 18.30 Uhr Antworten

unter: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,3958389,00.html

ist die Sendung: Reiseleiter auf Gran Canaria

Videolink dazu ist rechts: Einsatz unter Palmen,
ca. 6 min lang...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz