Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.07.2006 13:31
RE: Bierkonsum auf den Kanaren Antworten

Der Bierkonsum auf den Kanaren ist weiter rückläufig, trotz der steigenden Temperaturen sinken die Umsätze der Bierbrauer und -importeure seit Jahren kontinuierlich, einer aktuellen Umfrage zu folge, hat der Bierverbrauch auf den Inseln ein historisches Tief erreicht. Jeder Canario trinkt nach den aktuellen Zahlen 84,1 l Bier/Jahr, mehr als 1/3 weniger als noch vor 10 Jahren.

Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

21.07.2006 13:42
#2 RE: Bierkonsum auf den Kanaren Antworten

Ist das denn ein Wunder???
Manche Kneiper im Yumbo Kassieren für ein 0,33 Tropical 4,50€.Das heisst, wenn mal denn Ausgeht, ein Bier und Schluss, wenn man den Einkaufspreis bedenkt und für die geforderten 4,50€ fast keine gegenleistung bekommt.
Wieder andere kneiper Kassieren für ein Bier 0,4 nur 2,00€ und leben damit auch nicht schlecht.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.07.2006 22:24
#3 RE: Bierkonsum auf den Kanaren Antworten

naja, in der statistik haben die wohl mich nicht beruecksichtigt!!LOL

ne spass beiseite!! wieso wird da ein vergleich mit touriplaetzen gezogen?? "sprich jumbo" ist doch nicht repraesentativ!!
da geht doch eh nicht die masse der canarios hin!! und die rede ist doch von "kanarischen"konsum!!
und hier kostet z.b. ein bier (0.33) im schnitt 1,10eu!
also wenn der konsum(umsatz) zurueck gegangen ist,dann aus gruenden der wirtschaftlichkeit!!denn momentan ist vom Benzin-lebensmittelpreis alles teurer geworden! also muss man etwas kuerzer treten!!
LG.doro

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

22.07.2006 02:40
#4 RE: Bierkonsum auf den Kanaren Antworten

An mir liegt es 100% nicht! (Ich nehme an, an Doro auch nicht *g*).
Mein Bierchen abends ist eines der wenigen "deutschen Kulturgüter", die ich hier auch pflege.
Aber natürlich ein lokales und kein Import aus D!
Schmeckt hier auch gut!
Und selbst im besten Restaurant hier (20km nördlich von Playa) kostet 0,4 auch nur 1,30!
PROST
Hermann

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.07.2006 18:13
#5 RE: Bierkonsum auf den Kanaren Antworten



na denn, lass uns uns mal den umsatz wieder steigern!!

PROST

wohl bekomms!

doro!

mogge23 Offline



Beiträge: 65

09.09.2006 21:12
#6 RE: Bierkonsum auf den Kanaren Antworten

ich bin jetzt auch seit einer auf der insel und hab mir schon alle mühe gegeben die bierumsätze wieder zu steigern

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

09.09.2006 23:15
#7 RE: Bierkonsum auf den Kanaren Antworten



weiter so!!

LG.doro

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

04.07.2007 22:58
#8 RE: Bierkonsum auf den Kanaren Antworten



Nun steigert doch mal den Konsum, ist doch eine Schande nach einem halben Jahr müsste es doch auch euch einleuchten, dass es nicht so weitergeht.

Sauft ihr denn jetzt mehr oder muss man nachhelfen????

Sehr besorgt....Arno

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz