Der Bierkonsum auf den Kanaren ist weiter rückläufig, trotz der steigenden Temperaturen sinken die Umsätze der Bierbrauer und -importeure seit Jahren kontinuierlich, einer aktuellen Umfrage zu folge, hat der Bierverbrauch auf den Inseln ein historisches Tief erreicht. Jeder Canario trinkt nach den aktuellen Zahlen 84,1 l Bier/Jahr, mehr als 1/3 weniger als noch vor 10 Jahren.
Ist das denn ein Wunder??? Manche Kneiper im Yumbo Kassieren für ein 0,33 Tropical 4,50€.Das heisst, wenn mal denn Ausgeht, ein Bier und Schluss, wenn man den Einkaufspreis bedenkt und für die geforderten 4,50€ fast keine gegenleistung bekommt. Wieder andere kneiper Kassieren für ein Bier 0,4 nur 2,00€ und leben damit auch nicht schlecht.
naja, in der statistik haben die wohl mich nicht beruecksichtigt!!LOL
ne spass beiseite!! wieso wird da ein vergleich mit touriplaetzen gezogen?? "sprich jumbo" ist doch nicht repraesentativ!! da geht doch eh nicht die masse der canarios hin!! und die rede ist doch von "kanarischen"konsum!! und hier kostet z.b. ein bier (0.33) im schnitt 1,10eu! also wenn der konsum(umsatz) zurueck gegangen ist,dann aus gruenden der wirtschaftlichkeit!!denn momentan ist vom Benzin-lebensmittelpreis alles teurer geworden! also muss man etwas kuerzer treten!! LG.doro
An mir liegt es 100% nicht! (Ich nehme an, an Doro auch nicht *g*). Mein Bierchen abends ist eines der wenigen "deutschen Kulturgüter", die ich hier auch pflege. Aber natürlich ein lokales und kein Import aus D! Schmeckt hier auch gut! Und selbst im besten Restaurant hier (20km nördlich von Playa) kostet 0,4 auch nur 1,30! PROST Hermann