Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 An- und Abwesenheitsliste
Horus Offline



Beiträge: 29

21.07.2006 21:26
RE: Wieder da. Antworten

:aaa:Hallo, ich wollte mich zurückmelden. War 3 wochen in Urlaub, aber nicht auf Gran Cananria sondern an der Ostsee.
Gehe aber morgen neue Kataloge für den Winter holen, da ich im Februar wieder hin will.

so viele Grüße an alle
von
Horus

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.07.2006 21:43
#2 RE: Wieder da. Antworten

Hallo Elvira. Schön dass Du wieder da bist.
Wo warst Du denn an der Ostsee und wie war das Wetter?
LG Sanny

Horus Offline



Beiträge: 29

21.07.2006 22:48
#3 RE: Wieder da. Antworten

hallo, ich war mit meinem Mann,meiner Tochter und meinen beiden Enkeln in rettin,das ist bei Grömitz.
Es war sehr schön und das Wetter prima,warm aber nicht so schwül heiß wie hier. die Ostsee war 21 Grad warm wunderschön waren fast nur im Wasser.2 Tage hatten wir Ärger mit Rapskäfern,die kamen in Scharen, aber ansonsten alles prima.
Ja nach Gran Canaria will ich wieder im Februar,wenn bei uns Karneval ist.Werde morgen mir Prospekte holen.
Ansonsten ist ja mein 2.Reiseziel Ägypten,dort fahre ich im November wieder hin.
Viele Grüße

Horus

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.07.2006 22:55
#4 RE: Wieder da. Antworten

da war ich noch nie an der Ostsee. aber sicherlich genauso schön wie die anderen plätze an der ostsee.
februar gran canaria? welch gute lösung

Horus Offline



Beiträge: 29

21.07.2006 23:14
#5 RE: Wieder da. Antworten

ja meistens im Februar über Karneval, war schon 13-mal da.Gefällt mir immer wieder.
Gruß

Elvira

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2006 10:01
#6 RE: Wieder da. Antworten

Zitat
Gepostet von Horus
....Ansonsten ist ja mein 2.Reiseziel Ägypten,dort fahre ich im November wieder hin.
Viele Grüße

Horus



Also Ägypten wäre mir persönlich im Moment zu gefährlich...

Horus Offline



Beiträge: 29

22.07.2006 21:56
#7 RE: Wieder da. Antworten

Ägypten ist nicht gefährlich. Sie haben Frieden mit Israel geschlossen und auch mit Europa suchen sie eher den Frieden als Konflikte und können es sich nicht leisten dort einzugreifen.
Werde es im November sehen.
Februar ist dann Gran Canaria angesagt.
Gruß
Horus

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.07.2006 23:05
#8 RE: Wieder da. Antworten

also die meisten "kopftuch und tschador-laender" waeren mir mom. zu gefaehrlich!!

und gerade, WEIL aegypten frieden geschlossen hat mit israel! und mit der westlichen welt anpendeln will,sind solche laender gefaehrlich!!
denn gerade israelfreundliche,B.Z.W.westlich orientierte laender sind ziele der radikalen muslime!!
also es sind nicht die aegypter selbst, sondern die muslimischen nachbarlaender,denen es nicht passt mit israel(der grosse feind)oder gar noch mit westlichen laendern,wie den USA (der megafeind,und unglauebige) zu boussieren!!

also immer aufgepasst!! in solchen laendern haette ich keinen entspannten urlaub,schon gar nicht mit kind!!

LG,doro

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2006 01:06
#9 RE: Wieder da. Antworten

also mir wäre das zu grauselig. zu den ausgrabungsstätten, zum tal der könige etc. wirste im konvoi mit bewaffneten soldaten gefahren.

ist nix für mich

:aaa: regina

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2006 08:45
#10 RE: Wieder da. Antworten

Da hilft kein warnen, es gibt leider immer wieder solch unverbesserliche...
Aber wenn es dann knallt ist das Geschrei groß.
Bei meinem letzten Ägyptenurlaub 2000 durften wir den Ort auch nur unter Polizei- bzw. Militärschutz verlassen und da war die Situation noch nicht so kritisch wie zur Zeit. Damals habe ich mir geschworen vorest nicht mehr in Länder zu fahren wo der Großteil der Bevölkerung Muslime sind. Klar kann auch in den "sogenannten" zivilisierten Ländern was passieren aber doch nicht ganz so häufig wie dort.

Horus Offline



Beiträge: 29

25.07.2006 22:02
#11 RE: Wieder da. Antworten

hallo Ductreiber, ja es ist richtig, man muss teilweise wenn man mit dem Bus fährt, im Konvoi fahren. Ich aber fahre immer nur nach Luxor und dort bewege ich mich frei.Fahre alleine mit der Fähre über den Nil,such mir einen Taxifahrer und fahre dorthin wo ich hin will. Ich sehe zu daß ich mich von Gruppen fernhalte und genieße mein alleiniges stöbern in den Tempeln usw. Die einheimische Bevölkerung ist sehr freundlich und höflich
und Anschläge können mir auch überall passieren. Ich traue mich aber eher dort alleine abends durch die Stadt zu gehen als bei uns hier in Köln.
Man muss es positiv angehen.

Viele Grüße
Horus

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz