Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.07.2006 02:39
RE: Kabel1 sucht Auswanderer Antworten

Zitat
Hallo,

Ich bin TV-Journalist und suche Auswanderer für eine Reportagereihe auf Kabel1. Uns interessieren Familien, die Lust haben uns ihre Geschichte zu erzählen und die wir beim auswandern begleiten dürfen – idealerweise noch diesen Sommer. Das Auswanderziel ist egal, uns interessiert die Geschichte der Familie, des Paares, der Freunde, die gemeinsam auswandern. Wichtig wäre, dass sie gemeinsam zum selben Zeitpunkt auswandern und ein komplett neues Leben anfangen möchten. Wir möchten erfahren, was es bedeutet ein neues Leben in einem anderen Land anzufangen. Sie erzählen uns von Ihren Beweggründen und laden uns ein an Ihrem Leben teilzuhaben. Das heißt konkret: die Menschen stehen im Mittelpunkt der Sendung. Wir dokumentieren, was die Familien erleben, während sie auswandern und wie sie in ihrer neuen Heimat zurechtkommen. Wichtig ist auch: die Familien müssen sich eine neue Existenz aufbauen und sollten Deutsch sein. Mir ist wichtig Familien, Freunde oder eine Gruppe zu finden, die daran Spaß hat beim Auswandern gefilmt zu werden. Es soll keiner negativ dargestellt werden, es geht einzig und allein um das, was sie erleben, wie sie es schaffen in der Fremde Fuß zu finden und darüber zu informieren, worauf man achten muss, welche Hürden und Unwegsamkeiten bewältigt werden müssen.

Weil Auswandern teuer ist und wir wissen, dass nichts umsonst ist, zahlen wir den gedrehten Familien eine gewisse Gage. Und vielleicht fühlt sich der eine oder andere Zuschauer daraufhin ermutigt auch diesen Schritt zu wagen – oder auch nicht…

Über eine Antwort - egal ob positiv oder negativ - würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße aus München.

Joachim Walther

--
TV-Journalist
Tel. 0179 / 471 33 01
joachim@walther-tv.de

Petra Offline




Beiträge: 453

23.07.2006 09:59
#2 RE: Kabel1 sucht Auswanderer Antworten

niiiiiiiiiemals würde ich mich dafür hergeben.
Aber wems gefällt....

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

23.07.2006 11:50
#3 RE: Kabel1 sucht Auswanderer Antworten

Hola,

kann da Petra nur zustimmen.Glaube nicht unbedingt,das es so das Dinge wäre,aber Jedem das seine.

Gruß Wolfgang
:aaa:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2006 16:34
#4 RE: Kabel1 sucht Auswanderer Antworten

Ich hab das dem Kamerateam von letzter Woche nicht verziehen, das sie bei der Hebamme, die nach Ghana ausreiste, den Taschendieb nicht festhielt.

Konnte zwar nicht verstehen, wie frau 12 000 Euro in die Handtasche steckt, aber das Team hätte das verhindern müssen.

So geht es mir auch oft bei Drehs mit Tierquälerei: anstatt einzugreifen - nicht immer wäre das lebensgefährlich - wird die Kamera draufgehalten.

Ausserdem kommen die Auswanderer bei Kabel 1 immer dumm rüber, oder sie sind es. Aber da es nicht nur dumme Deutsche gibt, frag ich mich, was steckt bei der Auswahl dahinter?

pachanga Offline



Beiträge: 14

26.07.2006 16:03
#5 RE: Kabel1 sucht Auswanderer Antworten

ich bin schon ausgewandert, mich kümmerts nicht

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz