Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2006 22:10
RE: Heute 22:40 Pro 7 Antworten

um 22:40 die auswanderer auf pro 7

la palma



:aaa: regina

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2006 23:54
#2 RE: Heute 22:40 Pro 7 Antworten

Jau, und die Reportage war um Welten besser als bei Kabel1.

Durchdacht, vorbereitet und durchgezogen, ich hoffe sie packen es.

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2006 23:57
#3 RE: Heute 22:40 Pro 7 Antworten

ja super und sooooo wenig gepäck

wenn ich hier so an unsere plünnen denke


:aaa: regina

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2006 12:09
#4 RE: Heute 22:40 Pro 7 Antworten

Ja, haben wir auch gedacht, wie kriegen wir hier alles auf 65 kg

Wobei ich wirklich am überlegen bin. Ich habe gelesen, das es gerade mit Betten und Matratzen Probleme gibt.

Ich habe ein Hülsta Schlafzimmer "Sonno" in gelb, und es schläft sich himmlich drin mit der tollen Latexmatratze. Allein die hat 800,-- gekostet wg. Übergröße und Übergewicht (unsrem).
Und Stefan hat eh Bettprobleme, im Moment schläft er auf 2.20 m Länge. Und in Spanien sind Betten und Matratzen meist 1.90 und scnell durchgelegen.

Das Gleiche gilt für unser Sofa. Hab mal in Puerto ins Möbelgeschäft geschaut, ist alles Pressholz.
Die IKEA Teile, an denen häng ich nicht, die sind austauschbar.

War denn schon jemand da, sind die Ikea Preise gleich?
Online sind nur die Festlandpreise zu finden, die Kanaren-Preise sind doch bestimmt höher, oder?

Weisware ist gut zu bekommen, da sind die Preise in Ordnung.

Wie ist eure Erfahrung?

lg Jutta

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2006 12:41
#5 RE: Heute 22:40 Pro 7 Antworten

wie die Ikeapreise im Vergleich zu De weiss ich nicht, aber Matratzen ist echt ein Problem. Haben hier nur 1,60 m Betten, da geh mal los und suchen eine günstige Matratze, keine Chance, wir dachten dann 2x 80 cm, da wurde es noch schwieriger:negativ:
90 cm ist wiederrum kein Thema,

wer auswandert und nicht nur 65 kg mitbringt , sondern Container, der sollte gute Matratzen mitbringen. Kopfkissen, Bettdecken auch so ne Geschichte, bekommt man nach DE- Standardmaß keine Bettwäsche.:negativ:
80x80 Kopfkissen, Bettdecke 135x200. nix zu finden und wenn schweineteuer.
wir haben dann bei IKEA uns neu eingedeckt mit 240x200


wäre auch glücklich mit 65 kg Umzugsgut:peinlichpeinlic:
aber man kann sich nicht von allem trennen, wie Fotos, Erinnerungen, habe allein 5 Kartons CD's

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.07.2006 01:23
#6 RE: Heute 22:40 Pro 7 Antworten

wer auswandern will soll seinen krempel verscherbeln!!
wie die ikea bettenpreise sind kann ich jetzt auf anhieb nicht sagen!!
allgemein ist die auswahl da sehr mager!!
hab mal vergeblich ein sofa gesucht,dann aber von einem normalen moebelgeschaeft massanfertigen lassen

aber jutta,willst du FREIHEIT oder LUXUS?
auswanderer haben die ersten jahre keinen LUXUX!

wenn ich ueberlege,bin zufaellig auf den kanaren (lanzarote) gelandet(mit einem koffer u.reisetasche),fuer mich waren alle betten gleich!!LOL
wenn die betten zu klein waren, haben wir halt etwas abgespeckt,dann hat es wieder gepasst!!

ach, ich bin ja schon in urlaubslaune!! freue mich auf xxxl-betten!

gruessle doro

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

28.07.2006 02:26
#7 RE: Heute 22:40 Pro 7 Antworten

Hallo,
bin ja erst seit dem 21.6 hier auf GC und nur mit Frau, 2 Hunden und 4 Koffern (aber 120kg) gekommen!
Und ein paar Umzugkisten(Handtücher, Wäsche, CD's, Bürokrams) per normaler Post verschickt...
Aber sonst nach dem Motto: In D alles verkauft und hier alles neu.
Natürlich auch zuerst zu Ikea. Genau das Thema Matrazen ist ein Problem, wenns am Anfang schnell gehen soll: zu klein und unheimlich teuer; habe beim Bett nur auf die Breite geachtet und nicht auf die Länge. Folge: meine Füsse müssen draussen bleiben!
Meiner Meinung nach ist Ikea hier wesentlich teurer als in D, z.B. der einfachste Bürostuhl, also das typische kleine "Nettomodell", kostet dort an die 100e.
Ferner haben wir auch das Nötigste in versch. Möbelhäusern an der Autobahn (bei Vencindario und Telde) gekauft. Auch im nachherein relativ teuer!
Letzte Woche waren wir in Telde, aber nicht an der AB sondern direkt in der Stadt. Dort gibt es versch. Möbelhäuser, von außen unscheinbar und dennoch sehr groß. Und vor allem preiswert!
Dort haben wir eine Wohnzimmerwand gekauft, die vergleichbar mit den am Anfang kennengelernten Häusern schätzungsweise die Hälfte kostete. Auch Tische, Stühle waren trotz guter Qualität günstiger als bei den werbeträchtigen Häusern im Blickfang der AB. Und Lieferung und Aufbau ist kein Thema, im Gegensazu zu Ikea.
Also in die Städte lohnt sich, ist mir besondern in Telde aufgefallen. Habe dort übrigens mit meiner Frau in einem gemütlichen(!) Strassencafee 2 Cafe(con Leche) und 2 Cola(0.33) getrunken. Preis zusammen: 2,60.
Es streuen hier die Preise extrem, wenn man mal 20km jenseits der Autobahn oder LasPalmas/Raum PdI einkauft.
Und gerade bei einmaligen teuren Anschaffungen.
Und den Stress mit einem Container wollten wir uns nicht antun. Ausserdem wenn man schon ein neues Leben anfängt, dann richtig!
Und wenn man nicht gerade Luxusmöbel hat, sind die Transportkosten und der Wertverlust (Ab/Aufbau, Schäden, Passgenauigkeit) auch nicht viel geringer, als ein Verkauf in D und ein Neukauf hier.
Habe mit in Telde auch nen fast 1m breiten Flatscreen Fernseher(LCD) gekauft, für 529,-. Kein Spitzenmodel mit HD, aber Bildqualität einwandfrei. Spanisches Model mit Garantie vorOrt.
Und mit der "weissen Ware" stimmt auch. haben für eine sehr gute, top moderne Waschmaschine mit integrierten Kondenztrockner 535,- bezahlt, und das im Atlantico in dem Elektrogeschäft auf der Ecke oben. Auch inkl. Lieferung und Installation.
Also, überlegt Euch, was Ihr mitbringt und was nicht. Ich finde, das kleine Erinnerungsstücke wie Bilder, liebgewonnene Deko und Geschenke wichtiger sind!
Gruß Hermann

[ Editiert von hermann_gc am 28.07.06 2:31 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.07.2006 02:40
#8 RE: Heute 22:40 Pro 7 Antworten

respekt herrman,du lernst schnell!!

bin stolz auf dich!!

allerdings scheinst du auch mit reichlich kohle hergekommen zu sein!!

so einfach hatte ich es nicht!! mit 30 DM in der tasche

bis demnaechst doro

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2006 09:42
#9 RE: Heute 22:40 Pro 7 Antworten

:ppp: Hermann

stell deinen Beitrag doch mal als eigenes Thema bei
"Inselleben, Erfahrungen, Rechtliches, Wichtiges & Notfallnummern"
rein.
Da er sehr informativ ist und zu schade wäre wenn er hier untergeht.

LG Jens

weisserhase Offline



Beiträge: 339

28.07.2006 10:33
#10 RE: Heute 22:40 Pro 7 Antworten

Guenstig Moebel kaufen kann man auch inn Meubles Alcontado ausfahrt Jinamar richtung Marzagan kann man gar nicht verfehlen hat ein riesen Reklameschild dran und liegt direkt an der Strasse

gruss anke

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2006 11:23
#11 RE: Heute 22:40 Pro 7 Antworten

Hi, Doro, ein neues Luxusleben will ich natürlich.

Wo ich vor nem 1/4 Jahrhundert alles gewohnt habe, auf der Startbahn West, im Bauwagen, im Baumhaus und in einer Erdhöhle.

Danach zwar in einem Haus, aber im Wald ohne Strom.
Mein Rücken war in Ordnung, ich lebte von der Hand in den Mund, und wenns eng wurde, ging ich nachts aufs Feld und grub mir Kartoffel aus.

Jetzt bin ich 45, in Maßen immer noch unternehmungslustig, aber seit 3 Jahren chronisch krank.
Körperlich heisst das seit 3 Jahren Schmerzen, für den Kopf ist das auch nicht das Wahre.

Ich will eine Klimaveränderung, aber doch nicht, das es mir schlechter geht!

Träume immer noch von einer Wohnhöhle neben dem Haus, in der ich bei Hitze schlafen kann, hab hier ja auch mein Sommerbett im Garten. Ansonsten stell ich mir halt wieder meinen Pavillion auf.

Aber auf einem grobgezimmerten Bett mit Strohsack will ich nicht mehr. Warum auch, habe 27 Jahre gearbeitet und einen Sohn großgezogen, der auch schon seit 3 Jahren arbeitet. Das reicht. Jetzt will ich weiterhin auf Latex (matratzen) schlafen und durch Seide pupsen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz