Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Denny Offline




Beiträge: 434

27.07.2006 11:23
RE: Premiere / Arena Antworten


Hallo!

Ich hab mal ne Frage, ich bin Fußballfan und ich hab mir im Urlaub auch immer live die Bundesliga angeschaut.
Mit Premiere war das ja kein Problem, aber Premiere ist ja raus aus dem BL-Geschäft.
Wie läuft das jetzt mit Arena? Werden die Spiele trotzdem übertragen?

Vielen Dank.

Gruss Denny

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2006 14:01
#2 RE: Premiere / Arena Antworten

Hola Denny

die Bundesliga (Sat)wird nur noch auf Arena übertragen.
Da Arena über Sattelit Cryptoworks verschlüsselt, ist es notwendig ein entspechendes Cam im Receiver zu haben.

Wenn du mehr Fragen hast, dann meld dich nochmal.

LG Jens

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

28.07.2006 02:53
#3 RE: Premiere / Arena Antworten

Würde mich auch interessieren.
Welche Möglichkeiten habe ich denn hier?
Habe nen Doppel-LNB auf Astra und Hotbird.
Was gibt es denn für rechtliche und oder .....(PN) Möglichkeiten, hier Premiere/Arena oder was anders zu empfangen (oder besser zu entschlüsseln).
Arena bekomme ich ja auch nicht offiziell für GC!
Technische Mittel(Receiver) und Beratung/Installation würde ich gerne investieren....

Denny Offline




Beiträge: 434

28.07.2006 07:39
#4 RE: Premiere / Arena Antworten

Zitat
Gepostet von Maverik66
Hola Denny

die Bundesliga (Sat)wird nur noch auf Arena übertragen.
Da Arena über Sattelit Cryptoworks verschlüsselt, ist es notwendig ein entspechendes Cam im Receiver zu haben.

Wenn du mehr Fragen hast, dann meld dich nochmal.

LG Jens



Hallo Jens!

Meine Frage ist, ob ich im September auf GC Fußball schauen kann.
Ich weiss ja nicht, ob die Kneipen und Pubs auf Gran Canaria die Möglichkeit haben, überhaupt Arena zu empfangen
Für daheim bestelle ich mir auf jeden Fall Arena.

Gruss Denny

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2006 09:13
#5 RE: Premiere / Arena Antworten

moin

also die rechtliche Seite sieht für Arena genauso aus
wie für Premiere. Aber ich glaube das stört die Spanier/ Canarios nicht

Wer offiziell die Programme empfangen will muß dafür ein ABO abschließen. Das geht jedoch nur mit deutscher Adresse und Kontoverbindung.

Beide Sender werden über Astra ausgestrahlt.
Premiere benutzt Aladin/Nagravision und Arena benutzt Cryptoworks.

Um beides entschlüsseln zu können braucht man einen Receiver der beide Cryptsysteme unterstützt.
z.b. Dbox2 mit Multicam und Linux

wenn man beides empfangen will muß man auch 2 CI Module/ Card reader haben, sonst muß man immer die Karte wechseln:negativ:

Am besten ihr schreibt mir was füe Receiver und Cams ihr schon habt und ich sage euch dann was ihr dafür braucht. Sonst habt ihr nachher 2 Receiver rumzustehen:negativ:

:aaa: Jens

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz