Hallo zusammen, es hat zwar etwas gedauert, aber nun habe ich mein Passwort und kann mich kurz vorstellen: Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ich war vor kurzem das erste Mal mit meine Familie auf Gran Canaria und es hat mir sehr gut gefallen. Bei einem Ausflug zum Pico de las Nieves habe ich am dortigen Aussichtspunkt zufällig das Forum-Mitglied "Willi Gran Canaria" kennengelernt, der mir dann per Mail ein Foto geschickt hat (Vielen Dank nochmal) und mich auf das Forum aufmerksam gemacht hat - und - hier bin ich nun! Wer noch mehr von mir wissen möchte: www.klaucke.info.
Ähem... zunächst einmal ist er Ruhrpottler. Ob sich der Duisburger an sich überhaupt selbst als Rheinländer bezeichnet, ist fraglich. Die oben genannte Bezeichnung sollte höchste Priorität haben!
Na, wer wird denn hier so pingelig sein. Es gibt auch WahlrheinländerInnen, wie mich! Zumindest bin ich am Rhein geboren. In Hessen gibts den Rhein auch.
Und die rheinländische Grundhaltung passt auch gut nach Spanien
Also, ob ich nun Rheinländer oder Ruhrpottler bin , darüber habe ich echt noch nie Gedanken gemacht - die Grenze ist wohl auch fließend... Zumindest wohne ich direkt am Rhein (1000m).