Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
pepinito Offline




Beiträge: 26

30.07.2006 19:22
RE: Hallo alle zusammen... antworten

Hallo alle zusammen...

Bin neu hier am Board und stelle mich deshalb mal kurz vor...
Mein Name ist Peter bin 44 Jahre alt verheiratet und lebe momentan in Berlin.
Unser Entschluß steht fest, wir werden mit einer großzügigen Vorbereitungszeit c.a.1 Jahr unsere Zelte in Deutschland abbrechen und haben als Ziel GC anvisiert.
Wir hoffen auf regen austausch und würden uns auch freuen hier ein paar nette Leute kennenzulernen.

mfg peter

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

30.07.2006 19:46
#2 RE: Hallo alle zusammen... antworten

Nina41 Offline



Beiträge: 205

30.07.2006 20:29
#3 RE: Hallo alle zusammen... antworten

Peter,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


LG Karin

:aaa:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2006 22:08
#4 RE: Hallo alle zusammen... antworten


herzlich Willkommen hier und viel Spass hier im Forum

hier findest du auch viele Infos zum Thema auswandern,


weisst du schon was du hier machen wirst?? und wo genau du hier wohnen wirst, ??

liebe Grüsse von der Insel
Barbara

pepinito Offline




Beiträge: 26

30.07.2006 22:35
#5 RE: Hallo alle zusammen... antworten



ersmal vielen Dank für die nette Begrüßung!!

Was wir auf der Insel machen werden wissen wir noch nicht...aber wir wissen was wir möchten.
Da ich aus der Baubranche komme 15 Jahre Berufserfahrung als Schlosser habe und eine abgechlossene Berufsausbildung als Zimmermann werde ich wohl auch dort zuerst mein Glück versuchen.
Meine Frau wird sich wohl am ehesten in der Gastronomie
wohlfühlen.
Über Wohnung haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.
Am Anfang des nächsten Jahres kommen wir für 4 Wochen nach GC. Im September 2005 waren wir auf GC und ich habe gesehen das dort viel gebaut wird.
Ich hoffe das es immer noch so ist wenn wir dann endlich den letzten Schritt machen.
In einem anderen Forum habe ich gelesen das das Handwerk
auf den Kanaren noch goldenen Boden haben soll. Ist das denn wirklich so? Haben gute Handwerker eine Chance auf Arbeit?
Da wir uns wie gesagt noch eine recht lange Vorbereitungszeit genehmigen ist die Wohnsituation noch nicht aktuell. Jetzt sammeln wir ersmal noch Infos (und bekommen ja auch hier noch so einige Tipps) und sind noch fleißig am Spanisch lernen.
Wir wollen ja nicht gleich ins kalte Wasser springen!

liebe Grüße peter

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.07.2006 23:00
#6 RE: Hallo alle zusammen... antworten

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

30.07.2006 23:21
#7 RE: Hallo alle zusammen... antworten

:ppp:peter,

auch ich heiße dich recht herzlichund wünsche dir viel spaß hier bei uns im forum...

liebe grüße basti

ps. wenn ihr aus berlin kommt dann könnt ihr ja mal wenn ihr lust habt an einem forumtreffen teil nehmen...
das wäre dann in lehnitz(bei oranienburg)

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2006 23:38
#8 RE: Hallo alle zusammen... antworten

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2006 00:26
#9 RE: Hallo alle zusammen... antworten

:ppp: Peter



und viel Spaß hier im Forum



:aaa:

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

01.08.2006 00:47
#10 RE: Hallo alle zusammen... antworten

Peter,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

pepinito Offline




Beiträge: 26

01.08.2006 13:53
#11 RE: Hallo alle zusammen... antworten


Also nochmals :dsd: für die liebe Begrüßung hier!
Leider muß ich mich nochmal für c.a. 6 Tage verabschieden da ich meinen ISP wechseln muß.
Sitze gerade im I-Net Cafe und bin auch schon wieder weg!

Bis bald peter

AndyL Offline



Beiträge: 9

01.08.2006 19:05
#12 RE: Hallo alle zusammen... antworten

Hallo Peter!

im Gran Canaria Forum.

Gruß
Andy

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen