Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

01.08.2006 14:37
RE: Endlosthema: Naher Osten !! Antworten

Tja, Leute.
Die WM und die ganze Feierei ist rum und wir müssen uns notgedrungen wieder mit den sonstigen (meist negativen) Meldungen beschäftigen, Sommerloch hin oder her.

Wie steht Ihr denn zu den jüngsten Vorkommnissen im Nahen Osten?

Ich machs der Einfachheit halber mal als Umfrage, detaillierte Wortmeldungen sind allerdings jederzeit SEHR WILLKOMMEN!

.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

04.08.2006 01:49
#2 RE: Endlosthema: Naher Osten !! Antworten

@Sanny-Mammi: glaubst Du, dieses Politik-Dingens macht noch Sinn?
Wenn ich mir ansehe, daß von x-hundert Forumsmitgliedern gerade mal 5 eine eigene Meinung zu einem aktuellen Thema haben, kommen mir da leichte Zweifel.

Vielleicht sollten wir uns hier doch besser nur noch über Tropical, Dorada, Sonne und Kreisverkehre unterhalten und die Forumsbeiträge auf "hallo, willkommen an Bord, viel Spaß hier" begrenzen.
Alles andere scheint mir 2-3 Nummern zu kompliziert für die Klientel hier ...



.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.08.2006 02:44
#3 RE: Endlosthema: Naher Osten !! Antworten

vielleicht wär es ganz hilfreich wenn Du selber auch Deine Meinung zu dem Thema postest.
Ich hätte auch was dazu zu sagen, aber nicht als einzigste ;-)

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.08.2006 03:00
#4 RE: Endlosthema: Naher Osten !! Antworten

tja, was soll man zu dem thema sagen?
erschreckend, abartig, hirnlos usw. fällt mir dazu ein.
nicht nur dass etliche zivilisten, kinder usw. getötet wurden, sondern das ganze thema ist vollkommen unklar für mich.
Sonntag wurden wieder ein Luftangriff auf ein Haus (wo viele Schutz suchten) angegriffen.
Das dümmste was ich dazu gehört habe war "Hätten die Streitkräfte gewusst, dass sich in dem Gebäude Zivilisten aufhalten, wäre der Angriff nicht erfolgt."

HAHA!!!!!

in der nacht vom vorgestern zu gestern haben Israelische Kampfflugzeuge die südlichen vororte beiruts angegriffen. das war wohl die erste Attacke auf die libanesische Hauptstadt seit beginn der inzwischen beendeten feuerpause. die hochburgen der hisbollah wurden getroffen. abends wurden in tyrus noch sieben zivilisten getötet. unter anderem war da auch ein 80 jähriges ehepaar dabei. das war das neueste was ich weiß darüber.
mehr als 200 raketen wurden abgeschossen.
angeblich wurden die gestrigen geplanten gespräche der friedenstruppe der vereinten nationen wieder verschoben

ich denke mal hier wird kaum einer anderer meinung sein was das angeht was die israelis im libanon gerade .... (sorry, find kein passendes wort dazu)
ich bin der meinung dass ALLES was mit krieg zu tun hat das allerletzte und grausamste ist was ich mir vorstellen kann, sowie völlig unnötig.
massenhaft unschuldige menschen, kinder usw. werden getötet, städte zerstört... und für was?
hier wird man in den knast gesteckt wenn man mit dem auto schwarz fährt und wer gibt den leuten die berechtigung unzählige unschuldige menschen zu töten? diese soldaten werden noch von ihrem volk gefeiert und gelobt!

mehr hab ich dazu nicht zu sagen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.08.2006 03:07
#5 RE: Endlosthema: Naher Osten !! Antworten

PS. ich habe KEINE der umfragepunkte angekreuzt, weil mir keine davon zugesagt hat. Du hast da scheinbar einen punkt als antortmöglichkeit ausgelassen, aber vielleicht kommst du ja selber darauf welche ich meine ;-)

und die übeschrift der umfrage "agressionen" ist etwas untertrieben finde ich.
nichts für ungut....

renata Offline




Beiträge: 302

04.08.2006 03:26
#6 RE: Endlosthema: Naher Osten !! Antworten

Insgesamt würde ich antworten wie Sanny und hier ist noch mein Zusatz (passt häufiger):

http://www.yeeguy.com/freefall/


love + peace

renata

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

04.08.2006 03:32
#7 RE: Endlosthema: Naher Osten !! Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

Das dümmste was ich dazu gehört habe war "Hätten die Streitkräfte gewusst, dass sich in dem Gebäude Zivilisten aufhalten, wäre der Angriff nicht erfolgt."

HAHA!!!!!


Stimmt Sanny.
Und sowas ist doch bezeichnend für die Hirnrissigkeit sowie moralische und gesetzliche Illegalität dieser Aktionen.

Du wollest meine Meinung?
Na gut.
Ich stehe schon seit jeher der israelischen Siedlungs-, Kriegs- und dem was sie selbst als "Friedenspolitik" bezeichnen, sehr kritisch bis ablehnend gegenüber.
Israel setzt sich STÄNDIG und immer wieder über international geltendes Recht hinweg und macht was es will - mit Duldung bzw. direkter oder indirekter Unterstützung der USA bzw. der dort grassierenden Juden-Lobby.

So.
Und jetzt?
Wären wir hier nicht in einem deutschen Forum und mehr oder weniger unter uns, würde ich sofort (als Deutscher versteht sich) als Antisemitist angeprangert und an die Wand gestellt.

Ich bins einfach leid, dauernd wg. irgendwelcher Nazi-Verbrechen ständig mein Maul halten zu müssen und mich in unangebrachten Schuldgefühlen zu wälzen.
ICH habe den Holocaust nicht zu verantworten und es ist mir völlig wurscht, ob jemand Jude, Araber, Christ oder Atheist ist. Ich bilde mir meine Meinung und urteile nach der jeweiligen Sachlage. Wer Scheiße baut (so wie m.E. das Israel tut), muß sein Tun vor der Weltöffentlichkeit verantworten.

.

CanariaBoy Offline




Beiträge: 27

04.08.2006 08:31
#8 RE: Endlosthema: Naher Osten !! Antworten

Hallo, ich kann nur sagen das ich auf Israels Seite bin und die "Fanatiker" aelbst schuld sind. Die Menschen im Libanon haben der Hisbollah erlaubt sich dort breit zu machen und diese sogar ins Parlament gewählt und außerdem werden die Juden schon ewig verfolgt und ermordet und hatten nie Rechte auch vor dem Nazionalsozaialismus und jetzt haben Sie ein Land und möchten auch Leben, die bekommen immer nur zu hören das man sie von der Landkarte tilgen sollte - jeder hat ein Recht auf Exsitenz und die Juden schon lange nachdem was sie durchmachen mussten. Gegen diese fanatischen Muslime muss einfach mit allen mitteln vorgegangen werden sonst werden die uns alle ins Unglück stürzen.

bloxberg Offline



Beiträge: 99

04.08.2006 10:59
#9 RE: Endlosthema: Naher Osten !! Antworten

Sich bei der Umfrage fuer eine Sache zu entscheiden, habe ich als recht schwierig empfunden. Habe mich dann aber fuer die "Keiner ist schuld!"-Variante entschieden - obwohl ich dem Zusatz mit der "zusehenden USA und der Welt" nicht zustimme.
Ich glaube auch nicht, dass es eine Frage von Schuld ist bzw. dass man einen Schuldigen suchen muss.
Die Entfuehrung der Soldaten Goldwasser und Regev rechtfertigt, wenngleich es ein grausamer terroristischer Akt war, sicher keine solche Militaeroffensive.
Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass Olmert das nicht einfach hat geschehen lassen. Leider „kennt“ man dort, und damit meine ich jetzt nicht allein Israel und den Libanon – sondern auch Syrien, den Iran etc., nur diesen Weg. Diese Art der Konflikt“loesung“.
Und ich bin mir nicht sicher, ob es richtig waere, sich dort einzumischen. Egal ob die USA oder ein anderes Land. (Dazu eine Sache am Rande: Und wenn doch... dann haette, weil man das ja gerne immer wieder in Frage stellt, Deutschland das gleiche "Recht" wie jedes andere Land, das helfen will... Wie lange will man denn noch das heutige Deutschland mit den Kriegsverbrechen auf eine Stufe stellen?)
Vielmehr sollte versucht werden zu lenken – und das ohne den Einsatz des eigenen Militaers.
Vor allem die "neutrale" USA sollte sich in dieser Beziehung und in diesem besonderen Fall zurueckhalten. Von anderen zu fordern, nach den eigenen - vermeintlich einzig richtigen - Regeln zu leben ist (und war schon immer) der falsche Weg.
Immer wieder hat die „westliche Welt“, die sich fuer so progressiv und hoch-intelligent haelt, versucht anderen die eigene Lebensweise „aufs Auge“ zu druecken... Und es ist nie gelungen, weil allein der Gedanke vermessen ist.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 11:07
#10 RE: Endlosthema: Naher Osten !! Antworten

Nun ich bin da ziemlich unsicher was ich denken soll,
wie ich ja schon mal geschrieben habe " ist das was wir durch die Medien erfahren "Alles", leider nehmen einige Regierungen sehr viel Einfluss darauf was geschrieben werden darf und was nicht.
Klar wenn ich in meinem Garten nicht treten könnte weil ich immer damit rechnen müßte, dass da einer ne Bombe vergraben hat. Wenn ich dann noch genau wüßte wer dafür veranwortlich ist würde ich auch sehr massiv reagieren.
Wenn ich aber diese Leute jahrelang mit allen Mitteln daran gehindert habe wirtschaftlich und auch sonst selbstständig und unabhängig von mir zu werden muß ich mit solchen Methoden rechnen. Ob 140 Raketen am Tag die richtigen Methoden sind? Na ja...

Aber Fakt ist, Israel hat die Palästinenser über 40 Jahre ziemlich erfolgreich mit allen Mitteln von Ihrem Wasser und Ihren Handelswegen abhängig gehalten....
Frei nach dem Motto " Macht was wir wollen, dann bleibt der Wasserhahn, die Strasse zum Hafen und zur Arbeitstelle offen, wenn nicht seid ihr selber Schuld".
Somit konnte sich Palästina nie wirtschaftlich unabhängig machen.

Auf der anderen Seite muß Israel auch Angst haben, dass sie zu stark werden, da ja immer wieder die Parole ausgesprochen wird " Nieder mit Israel" oder Israel muß von der Karte verschwinden", und das sogar von hochrangigen Politikern der mit Palästina befreundeteten Staaten. Das bedeuter für mich die Israelis sitzen zwischen zwei Stühlen....

Na und der Ami tut sein´s dazu.

Wovor ich Angst habe ist, dass sich diese radikalen Staaten verbünden und gemeinsam gegen Israel gehen, dann sind auch die Europäer im Spiel. Da aber diese radikalen Staaten fast 65% des Öl´s für die Welt liefern sieht es dann sehr eng aus, wenn die den Ölhahn zudrehen....

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 04.08.06 11:10 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 13:39
#11 RE: Endlosthema: Naher Osten !! Antworten

Zitat
Gepostet von bloxberg
...weil man das ja gerne immer wieder in Frage stellt, Deutschland das gleiche "Recht" wie jedes andere Land, das helfen will... Wie lange will man denn noch das heutige Deutschland mit den Kriegsverbrechen auf eine Stufe stellen?....



Wenn es darum geht irgendwo finanziell oder militärisch einzugreifen tut das schon lange keiner mehr...
Siehe, wie beleidigt die Ami´s waren als wir im Irak nicht mit von der Party war.
Wenn es aber den anderen von Nutzen ist, dann wird weiter darauf ´rumgehackt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz