Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
bloxberg Offline



Beiträge: 99

01.08.2006 21:07
RE: Tanjas Gran Canaria Tagebuch Antworten

Bin nicht sicher, ob das hierher passt (wenn nicht - bitte verschieben... und habt Nachsicht mit einem Frischling )

Ich lese gerade meine alten Tagebücher und bin überrascht welch mächtigen Eindruck diese Insel mit ihrer Vielfalt doch auf mich gemacht hat... fast vergessen, möchte ich sagen...

Gran Canaria hat neben ihrer wunderschönen Flora und Fauna noch so viel mehr zu bieten und ich kann, wenn ich das nun so nach Jahren lese, nur jedem empfehlen das "mitzunehmen".
Vegueta z. B. scheint auf mich einen besonderen Eindruck gemacht zu haben - der Name fällt auffallend oft...
Das Rathaus, der Bischofspalast... all das sollte man sich einmal anschauen. Das Museo Canario ist schon fast ein Muss für jeden GC-Fan - es "erzählt" viel über das Volk der Guanchen...
Zahlreiche Museen, wunderschöne alte Gebäude, das ColumbusHaus, die Kathedrale zu Las Palmas... warten auf einen.
Darüberhinaus die Grotten, die jeden begeistern werden - so wie mich. Also auch dort sollte man einen Abstecher hinmachen. Es lohnt sich. Und das ist nur ein Teil...

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

02.08.2006 10:16
#2 RE: Tanjas Gran Canaria Tagebuch Antworten

Veröffentliche doch mal ein paar Auszüge aus dem Tagebuch.

Sag ich doch schon immer: Las Palmas ist eine der faszinierendsten Städte der Welt und es gibt ja noch andere Barrios ausser Vegueta (auch wenn dieser Stadtteil der älteste ist).
Las Palmas ist geil!
Wer so dumm ist, und sich das nicht gönnt sondern ständig im grässlichen Touri-Süden bleibt, ist selbst schuld.

.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz