Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2006 10:11
RE: DO 20.15 Kabel 1 Auswanderer Neuseeland Antworten

Kabel 1 Heute 20.15

mein neues Leben


Abenteuer Neuseeland – Aufbruch ins Ungewisse
Leben in Neuseeland! Der große Traum von Genia (28) und Dirk (27) Kohrt aus Berlin. Die 4-köpfige Familie wagt den großen Schritt auf die südliche Erdhalbkugel. Der Grund: Eine Mischung aus Abenteuerlust und Zukunftsangst. Gewalt, Kriminalität, drohende Arbeitslosigkeit – das junge Paar sieht für sich und seine beiden Kinder Jaycee (3) und Jeremy (1) keine Perspektiven mehr in Deutschland. Also nichts wie weg ins Kiwiland, dort wo in schöner Landschaft ein Häuschen im Grünen wartet. Hoffentlich… Der Plan von Familie Kohrt: erstmal 1,5 Jahre mit einem Arbeitsvisum in Neuseeland leben, dann die neuseeländische Staatsbürgerschaft beantragen und für immer dort leben.


Schon auf ihrer Hochzeitsreise vor 6 Jahren entbrannte ihre Leidenschaft für Neuseeland: freundliche und offene Menschen, die Landschaft, das entspannte Leben.

Eigentlich war ihre Existenz in Deutschland gesichert. Genia hätte nach dem Mutterschutz wieder als Bankkauffrau arbeiten können und Dirks Job als Rohleitungsbauer war in seinem Betrieb gefestigt. Doch die Anziehungskraft von Neuseeland war stärker! Dafür geben sie in Deutschland alles auf. Hilfe bekommen Genia und Dirk vom deutschen Auswandereragenten Peter Hahn – natürlich gegen harte Währung. Er hat Dirk auch schon einen Job als Rohrleitungsbauer besorgt.

Seit Ende April sitzt Familie Kohrt auf gepackten Koffern. Genia und Dirk schlafen auf Matratzen im Wohnzimmer und das ganze Familienleben verläuft seit Wochen provisorisch. Weil Dirk seinen Job schon längst gekündigt hat, fehlen die Einnahmen. Langsam wird das Geld knapp. Doch jetzt ist es endlich soweit! Die Kohrts können ausreisen.

Neuseeland wartet. Der Plan: erstmal nach Wellington fliegen und Einwanderungsagent Peter Hahn treffen. Dann Autokauf und Fahrt ins 120 Kilometer nördlicher gelegene Wanganui. Hier suchen sich Genia und Dirk erstmal eine möblierte Bleibe, bis der Container eintrifft. Und Genia will jetzt schon Nägel mit Köpfen machen: ein schönes Häuschen im Grünen. Noch bevor Dirk seinen ersten Arbeitstag hat, will sie ein neues Domizil gefunden haben...

Quelle
www.kabeleins.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2006 18:57
#2 RE: DO 20.15 Kabel 1 Auswanderer Neuseeland Antworten

morgen Donnerstag, den 17.8. 20.15
Uhr mein neues Leben auf Kabel 1

Für immer weg! – Neues Glück im Land der Kiwis
Neuseeland ist für viele Deutsche das Traumland schlechthin. Auch die 28-jährige Anja Schönborn und ihr 34-jähriger Mann Gunnar sehnen sich schon lange nach dem Leben dort - mit einem Unterschied zu den meisten anderen: Sie wollen ihren Traum verwirklichen und tatsächlich auswandern. So geben sie Haus, Familie und Freunde in Deutschland auf, Gunnar sogar seine Festanstellung als Filmcutter. Die Suche nach dem Glück in Neuseeland ist gewagt, denn Gunnar hat keinen festen Arbeitsvertrag in der Tasche und der ist die wichtigste Voraussetzung für die Einwanderung. Aber Anja und Gunnar lassen sich nicht abhalten. Entgegen allen Warnungen und kritischen Anmerkungen von Freunden und Verwandten ziehen sie los, zusammen mit ihren einjährigen Zwillingen in das Land ihrer Sehnsucht.


Mein neues Leben verfolgt das Auswanderungsprojekt der Schönborns, das schon beim Packen eine echte Herausforderung darstellt. So muss man sich aufgrund der restriktiven Gepäckbeschränkung genau überlegen, was an Kleidung und Spielsachen überhaupt mitkann – keine einfache Sache, denn die erlaubten 60 Kilo sind bei zwei Erwachsenen und zwei Kleinkindern schnell erreicht. Viele lieb gewonnene Dinge bleiben deshalb zurück. Auch der hoch betagte Familienhund muss in Deutschland zurück gelassen

Quelle.www.kabeleins.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz