Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2006 19:04
RE: Galdar Antworten

Nachtrag: Leider zwingt mich hallograncanaria, den Text rauszunehmen.
Habe versucht, eine Genehmigung zu bekommen, aber sie wollen keine Veröffentlichung!

Willis Bilder bleiben natürlich drin, den Text könnt ihr über den unten angegebenen Link lesen.
Es tut mir leid!
30.8.06

[size=0,5]Franko langweilt sich immer bei meinen Beiträgen zu Tode, deshalb heute mal eine neue Variante. Ich hab den Text gesucht und kopiert
- nenn mich copy-Jutta - hab Willi den Text geschickt,
und der hat eine Reihe toller Fotos aus seiner Sammlung zur Verfügung gestellt.
Mal sehen, ob euch diese Kooperative gefällt.
Ich hoffe die Ladezeiten sind ok so für Dich, Franko, Willi hat die Bilder extra verkleinert.
[/size]

Gáldar

Auf dem Weg nach Galdar passieren Sie bei dem Örtchen San Felipe eine der höchsten Brücken Spaniens (128 Meter).

Ponte de Silva die Strasse von LP Richtung Galdar



Von weitem sichtbar: der 434 m hohe Vulkankegel Montaña de Gáldar

Ansicht Galdar, rechts der Pico de Galdar


In der Stadtkirche von Gáldar, der Iglesia de Santiago de los Caballeros können Sie das „Pila Verde“ besichtigen.
Es ist ein grün glasiertes Keramiktaufbecken, in dem die ersten Ureinwohner nach der Eroberung getauft wurden.



D I E a A L T S T A D T


Das Ayuntamiento (Rathaus) befindet sich im Zentrum, der Plaza de Santiago.
Im Innenhof des neoklassizistischen Bauwerks steht ein gewaltiger Drago (Drachenbaum), Er wird auf über 300 Jahren geschätzt.
Seine Krone ist höher als das Dach des Rathauses.




Auf der Südseite der Plaza ist die Kirche Santiago de los Caballeros.




D I E a U M G E B U N G

Etwa zwei Kilometer nördlich der Stadt bei „El Agujero“ wurde ein großes Bestattungsgelände der Ureinwohner entdeckt, die „Necropolis de Gáldar“.





An der alten Küstenstraße nach Las Palmas befindet sich das wohl bekannteste Bauwerk Gran Canarias
die Höhlenburg „Cenobio de Valeron“.



Es wurden auf mehreren Ebenen rund 300 Höhlen in den Tuffstein gegraben und miteinander verbunden.

Auf dem Weg nach Agaete kommen Sie an Reptilandia vorbei.
Seit 17 Jahren liegt der Reptilienpark am Hang des 510 Meter hohen Amagro.


Galdar: Aussicht vom Pico de Galdar aus. Hinter dem Berg in der Mitte liegt der Reptilienpark





Quelle: http://www.hallograncanaria.com

Fotos: Natürlich von Willi.

[ Editiert von zauberin60 am 30.08.06 15:08 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.08.2006 19:34
#2 RE: Galdar Antworten

hach jutta, einfach klasse.
solche berichte liebe ich. und dann noch die wunderschönen fotos von willi dazu... eifach super. weiter so, vielen lieben dank

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2006 20:09
#3 RE: Galdar Antworten



Danke, Jutta weiter so

Danke Willi,

epekusen Offline



Beiträge: 34

13.08.2006 07:45
#4 RE: Galdar Antworten

Das sind ja wirklich gaaaanz tolle Fotos.

Besteht eigentlich auch die Möglichkeit mit dem Bus nach Galdar zu kommen? Ich traue mir die Fahrt in einem Mietwagen dorthin nicht zu, würde mir die Stadt aber gerne ansehen. Wenn ich jetzt von Playa del Ingles mit dem Bus nach Las Palmas fahre und von dort aus weiter nach Galdar... Ginge das? Und wie lange bin ich dann unterwegs? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?

Grüßle

Epekusen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2006 09:04
#5 RE: Galdar Antworten

Klar kannst du auf eigene Faust mit dem Bus die ganze Insel abfahren, dauert halt was länger als mit dem Auto.
Aber von PDI gibt es organisierte Bustouren , die fahren so viel ich weiss auch nach Galdar.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2006 11:29
#6 RE: Galdar Antworten

Hallo, ich habe schon halb Teneriffa mit dem Bus erforscht, klar geht das!
Hier ist ein link mit den verschiedenen Bussen für Gran Canaria:
http://www.fahrplan-online.de/fahrplan_search.php3?land=081

Informiere Dich, welche Busfahrkarten es gibt. Auf Teneriffa gibt es Bonus-Bus, mit der Karte zahlst Du 40% weniger.

Hatte letzte Woche nen tollen Übersichtsplan gesehen, ich such ihn mal.

Schönen Sonntag

Jutta

Gefunden! http://www.hallograncanaria.com/Magazin/07/i30.pdf

[ Editiert von zauberin60 am 13.08.06 11:49 ]

epekusen Offline



Beiträge: 34

13.08.2006 17:33
#7 RE: Galdar Antworten

Ui, danke. Da sehe ich mal nach.:dsd:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2006 19:10
#8 RE: Galdar Antworten

Ein hervorragendes Beispiel dafür, dass man im Süden Gran Canarias nur die schussfeste Plastikversion von Gran Canaria bekommt.

Die alte Haupstadt Galdar hat einen speziellen Charme und zeigt das andere Gran Canaria, das es glücklicherweise noch gibt!

Fast so was wie das Gegengift gegen den Biss der Schlange GC Sur!

Saludos

Vilaflor

Petra Offline




Beiträge: 453

13.08.2006 19:12
#9 RE: Galdar Antworten

Wo hast Du den Text kopiert?
Das darf man doch eigentlich nicht mehr kam doch vor garnicht allzulanger Zeit ein Bericht bei www.heise.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2006 20:22
#10 RE: Galdar Antworten

Petra, Quellenbezug steht unter dem Artikel,

sei doch bitte so gut und schreibe mal auf wo wir den Artikel bei heise.de finden, hab ihn nicht gefunden, wäre interessant, Danke

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2006 23:05
#11 RE: Galdar Antworten

Zitat
Besteht eigentlich auch die Möglichkeit mit dem Bus nach Galdar zu kommen? Ich traue mir die Fahrt in einem Mietwagen dorthin nicht zu, würde mir die Stadt aber gerne ansehen. Wenn ich jetzt von Playa del Ingles mit dem Bus nach Las Palmas fahre und von dort aus weiter nach Galdar... Ginge das? Und wie lange bin ich dann unterwegs? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?

Grüßle

Epekusen




Hallo Epekusen

Vom Süden kannst Du mit dem Global-Bus nach LP zum Busbahnhof San Telmo fahren und von dort mit der Linie 105 nach Galdar. Abfahrtszeiten tagsüber zu jeder Stunde + 15, 30 und 45 Minuten.

VG Willi

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2006 15:13
#12 RE: Galdar Antworten

Nachtrag: Leider zwingt mich hallograncanaria, den Text rauszunehmen.
Habe versucht, eine Genehmigung zu bekommen, aber sie wollen keine Veröffentlichung!

Willis Bilder bleiben natürlich drin, den Text könnt ihr über den unten im Bericht angegebenen Link lesen.
Es tut mir leid!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.08.2006 00:43
#13 RE: Galdar Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Wo hast Du den Text kopiert?
Das darf man doch eigentlich nicht mehr kam doch vor garnicht allzulanger Zeit ein Bericht bei www.heise.de



heutzutage darf mann(frau) alles!!

mann(frau) darf sich nur nicht erwischen lassen!!

und wer ist schon heintie,aeh.. sorry heise..

No te preocupas!!

LG.doro

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz