Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

17.08.2006 15:37
RE: Mythos Mallorca Sa. 19.8 auf XXP/ Reportage Antworten

19.08.2006 13:05 Uhr (Dauer 95 min
XXP
Mythos Mallorca

100 Jahre Tourismus - und die Deutschen kommen immer noch
Reportage

Eine Zeit lang schien es, als hätten alle Mallorca satt: Prominente, Medien, selbst die sonst so treuen Kegelclubs fuhren zur Abwechslung mal in die Türkei oder an die bulgarische Goldküste. Die Einheimischen taten das ihrige, spekulierten über Quoten im Tourismus, und Sondersteuern. Der Mythos Mallorca verblasste. Doch wer sich heute auf der Insel umsieht, stellt fest, dass auch ohne Prominenz und "Wetten, dass..? - live" die Insel immer noch voller Deutscher ist, dass die Zahl der Residenten und Golf-Urlauber zugenommen hat - und die Ballermänner immer noch da sind. Gerade wird der "Mega-Park" neu eröffnet, eine riesige Disco im maurischen Stil. Und die Klassiker lärmen und schlagern wie eh und je: Der "Bierkönig" ebenso wie das "Oberbayern". Hier legt der inzwischen legendäre DJ Norbert auf, den "Süddeutsche TV" schon vor gut zehn Jahren bei seiner Arbeit im "Oberbayern" portraitierte. Damals mutmaßten wir, dass niemand den Krach - und erst recht nicht die Bühnenpräsenz von Jürgen Drews - länger als ein Jahr aushält. Wie man sich täuschen kann. Jürgen Drews kommt immer noch, und immer noch singen alle mit beim "König von Mallorca". Ähnliches gilt für den "Wurstkönig" der Insel, Horst Abel, der zwischenzeitlich auch über eine Rückkehr in den kalten Norden nachdachte. Doch er bleibt, wie so viele, im ruhigeren, deutschen Mallorca. Obwohl er eine private Fehde mit der Stadtverwaltung Palmas austrägt, denn die hat ihm seine millionenteure Brauerei mir nichts, dir nichts abgerissen - angeblich wegen fehlenden Genehmigungen, doch Horst Abel vermutet die lokale Mafia als Drahtzieher. Süddeutsche Zeitung TV über Auswanderer und Rückkehrer, und wie aus der Liebe der Deutschen zu Mallorca fast schon eine Vernunftbeziehung wurde.

312-59-987

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 17:26
#2 RE: Mythos Mallorca Sa. 19.8 auf XXP/ Reportage Antworten


ist mein Lieblingssender,

schon notiert.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2006 12:51
#3 RE: Mythos Mallorca Sa. 19.8 auf XXP/ Reportage Antworten

fängt gleich an, kleine Erinnerung, viel Spass

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2006 21:17
#4 RE: Mythos Mallorca Sa. 19.8 auf XXP/ Reportage Antworten

Wiederholung 26.8 um 9:15 auf XXP

kann ich jedem nur empfehlen diese Sendung, der Titel könnte auch Gran Canaria heißen, denn Vieles trifft auch auf Gc zu.

also viel Spass,
Gruss
Barbara

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz