Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

21.08.2006 20:36
RE: Jetski in Playa oder Bootsverleih Antworten

Hallo
weiss jemand, ob/wo ich in Playa oder Maspalomas Jetski leihen kann und wenn wie teuer das ungefähr ist. Habe zur Zeit Besuch aus Deutschland und die sind umheimlich heiss darauf.
Wenn nicht hier, dann evtl. auch Umgebung...
Und wie sieht es alternativ mit einem "Motorböotchen" aus? gibt es auch sowas? Braucht man nen Bootsschein für so kleine Dinger?
Danke
Hermann

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 21:04
#2 RE: Jetski in Playa oder Bootsverleih Antworten

Also in Playa hab ich die Dinger noch nicht gesehen, aber in Arguineguin und in Puerto Rico, da gibt es die Geräte.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

21.08.2006 21:07
#3 RE: Jetski in Playa oder Bootsverleih Antworten

Erstmal Danke....
und weiss Du, wie teuer das ungefähr ist?
Und meine Frage nach dem "Böotchen", wie schaut das aus?
Vielen Dank
Hermann

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 21:10
#4 RE: Jetski in Playa oder Bootsverleih Antworten

Sorry, das weiß ich nicht, ist nicht ganz meine Baustelle *grins* hättest mich nach nem Motorrad gefragt hätte ich dir helfen können *lach*
Weiß nur dass es die Wassermopeds in Arguineguin gibt weil ich da öfters bin und die schon dort rumflitzen gesehen habe

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

21.08.2006 21:21
#5 RE: Jetski in Playa oder Bootsverleih Antworten

über ein Motorrad können wir gerne mal reden, wenn mein Besuch weg ist. Habe Klasse 1 (der alte Motorrad-FS) und bin oft in den USA ge"choppert". hatte früher auch in D ne Goldwing, ist aber etwas her...
Mich würde mal wieder ne Harley reizen, rein so zum "cruisen"
Hermann

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

21.08.2006 22:26
#6 RE: Jetski in Playa oder Bootsverleih Antworten

soviel ich gesehen habe gibts am strand von pdi 2 jetski verleih oder zumindest das was ich dafür halte

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

21.08.2006 23:41
#7 RE: Jetski in Playa oder Bootsverleih Antworten

Meines Wissens gibts "am Anfang" des Strandes von P.d.I. nen Verleih für Jet-Ski. Nach den Kosten dürft ihr mich aber nicht fragen. Hab ich noch nie ausprobiert.

Stephan

[ Editiert von hugo11 am 22.08.06 8:18 ]

Udo561 Offline




Beiträge: 69

22.08.2006 06:59
#8 RE: Jetski in Playa oder Bootsverleih Antworten

Hallo Hermann,
dein Besuch aus D braucht einen Sportbootführerschein See um ein Jetski zu fahren, gleiches gilt auch für Motorboote mit mehr als 5 PS.
Als Deutscher gelten für dich immer die Bestimmungen deines Heimatlands.
Solltest du oder ein Bekannter von dir aber einen SBF haben darf er aber jemand anderes an Bord der über 16 Jahre alt ist zum führen des Bootes bestimmen solange er mit an Bord ist.
Gruß Udo

Stephan_HH Offline



Beiträge: 44

11.10.2006 10:51
#9 RE: Jetski in Playa oder Bootsverleih Antworten

Also ... in GC und auch im sonstigen Spanien fragt Dich niemand nach einem Bootsführerschein um einen JetSki zu leihen. IdR. gilt meist nur ein Mindestalter (meist 18 - teilweise sogar 16). Ansonsten ist es nur wichtig, dass Du bar zahlst ...

Gleiches gilt für die üblicherweise leihbaren anderen motorisierten Gefährte (die idR. allerdings auch nen Jockel mit unter 5 PS haben) ...

Bei 'richtigen' Booten sieht es dann anders aus. Für nen Motorboot/Yacht brauchst Du auch in Spanien nen SBF See, für ne Segelyacht idR. als Erfahrungsnachweis zusätzlich einen deutschen Sportseeschifferschein (früher BR-Schein) oder vergleichbares.

mogge23 Offline



Beiträge: 65

15.10.2006 11:37
#10 RE: Jetski in Playa oder Bootsverleih Antworten

vielleicht hilft dir das noch etwas weiter:
topic.php?id=286524

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz