Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 23:23
RE: Für immer auf Gran Canaria...!!! Antworten

[color=navy][color=lime]Hallo aus Hamburg!
Ich, ein netter recht hübscher Gay suche einen Job auf Gran Canaria von dem ich auch einigermaßen leben Kann. Ich bin gelernter Bürokaufmann aber ich suche in jedem Bereich! Vom 10.09.2006 bis 24.09.2006 bin ich auf der Insel! Ich kann im Grunde genommen sofort dort bleiben. Es wäre schön eine Antwort oder Tips für die weitere Suche zu bekommen. Bis bald, Mario...
[/color][/color]

[ Editiert von MarioCanarias am 23.08.06 22:41 ]

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

21.08.2006 23:45
#2 RE: Für immer auf Gran Canaria...!!! Antworten

Schau mal unter dieser Rubrik:

"Inselleben, Erfahrungen, Rechtliches, Wichtiges & Notfallnummern"

Hier wird dir bestimmt weiter geholfen.

Stephan

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2006 00:02
#3 RE: Für immer auf Gran Canaria...!!! Antworten

Na hier wird dir bestimmt geholfen, aber in der Zwischenzeit kannst Du Dich ja Hier mit umsehen.

:aaa:Jens

Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

22.08.2006 12:43
#4 RE: Für immer auf Gran Canaria...!!! Antworten

Hallo Marco,

leider sieht es hier auf der Insel im Moment mit Arbeit nicht besonders gut aus, das wird sich mit beginn der Saison im Gaststättengewerbe mit sicherheit ändern.
Eine Auswanderung, sollte aber gut überlegt sein und Du solltest auch die Erfahrungsberichte hier intensiv und genau studieren.
Es ist zwar sehr schön, aber trotzdem nicht einfach hier zu leben, bzw. über die Runden zu kommen, wenn man nicht über ein finanzielles Pflaster verfügt. In der Gastronomie herrscht von Juni bis September eine Flaute in der meistens das Personal reduziert wird aber die Miete für deine Wohnung wird nicht reduziert und wenn Du es versäumst in den "guten" Monaten dir ein paar Euronen zurückzulegen kann es ganz schnell Eng werden.
"Selbstverständlich will Dir hier auch keiner Dein Vorhaben ausreden, aber der Rat es Dir genau zu überlegen und durchzukalkulieren ist sicherlich gut gemeint"
Da Du ja 14 Tage hier verbringen wirst, solltest Du in dieser Zeit genaue Erkundigungen einholen und Dich vielleicht mal mit hier Lebenden Unterhalten.
Ich kenne 2 Persönlich, die (LEIDER) schneller wieder in Deutschland waren als Sie sich das erträumt hatten und wenn man dann in Deutschland alles aufgegeben hat wird es Doppelt so schwer.

Versuch einer Stellensuche in den Kleinanzeigen von www.sunradio.info könnte auch erfolg bringen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz