Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Zanussi Offline



Beiträge: 8

27.08.2006 12:29
RE: Uns hat nun auch das GC-Fieber gepackt antworten

Hallo zusammen,

nun hat es uns auch erwischt. Zum zweiten mal waren wir für 14 Tage in Playa del Ingles. Am Donnerstag sind wir wieder zurück gekommen (leider). Dieses Jahr hatten wir uns ein Auto gemietet und die Insel etwas genauer erkundet. Da ist uns auch der Gedanke gekommen vielleicht unsere Sachen zu packen und hier her zu ziehen. Das würde aber erst in etwa 6 Jahren so weit sein, wenn unsere Kinder aus dem Haus sind. Bis dahin haben wir beide (hoffentlich) spanisch gelernt.
Aus Zufall haben wir eure tolle Seite gefunden und finden hier bestimmt Leute die genauso denken wie wir auch.


Viele Grüße
Petra & Bernhard

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

27.08.2006 13:17
#2 RE: Uns hat nun auch das GC-Fieber gepackt antworten

Bernhard,

na dann mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

NICK UND ANNITA Offline




Beiträge: 64

27.08.2006 13:23
#3 RE: Uns hat nun auch das GC-Fieber gepackt antworten

:ppp: Petra & Bernhard

Hier auf diese seite bekommt mann sehr viele information bezüglich die Kanaren. Schön das du diese seite gefunden hast. Noch viel spass hier.


:aaa:

Liebe Grüssen aus belgien

Nick und Annita

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

27.08.2006 13:36
#4 RE: Uns hat nun auch das GC-Fieber gepackt antworten

im club!!

viel spass beim schmoekern!!

sonnige gruesse

doro

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2006 14:37
#5 RE: Uns hat nun auch das GC-Fieber gepackt antworten

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

27.08.2006 15:39
#6 RE: Uns hat nun auch das GC-Fieber gepackt antworten

:pppetra & Bernhard,

auch ich heiße euch recht herzlichund wünsche euch viel spaß hier bei uns im forum...

liebe grüße basti

Udo561 Offline




Beiträge: 69

27.08.2006 15:46
#7 RE: Uns hat nun auch das GC-Fieber gepackt antworten

Hallo Berhard,
herzlich willkommen im Forum


Ist ja schon seltsam wen man hier so alles antrifft
Gruß Udo ( der aus dem Schlauchbootforum )

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2006 15:59
#8 RE: Uns hat nun auch das GC-Fieber gepackt antworten

Hallo, Ihr beiden, herzlich willkommen



Von wo kommt ihr?

Liebe Grüße
Jutta

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.08.2006 16:04
#9 RE: Uns hat nun auch das GC-Fieber gepackt antworten

Zanussi Offline



Beiträge: 8

27.08.2006 16:16
#10 RE: Uns hat nun auch das GC-Fieber gepackt antworten

vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier im Forum.

Wir kommen aus Lehrte bei Hannover. Ist ja auch nicht schlecht hier aber natürlich kein Vergleich.

Hallo Udo, du auch hier?
Dann sehen wir uns ja "bald" auf GC.
In den 14 Tagen auf der Insel konnten wir auch ein wenig Boot fahren. Das ist weniger mit Stress verbunden wie das Auto fahren.
Wir haben deinen Bericht übers auswandern gerade gelesen und eigentlich die gleichen Fragen.

Viele Grüße
Petra & Bernhard

Udo561 Offline




Beiträge: 69

27.08.2006 17:25
#11 RE: Uns hat nun auch das GC-Fieber gepackt antworten

Hi Bernhard,
bei uns dauert es ja auch noch etwas

Erst mal muss unser Sohn (fast 17 ) versorgt sein.
Aber dann steht der Auswanderung nichts mehr im Weg da ich ja Frührentner bin.
Kann aber auch gut möglich sein das wir in Deutschland noch einen Wohnsitz angemeldet lassen.
Ob es GC wird oder die Costa Blanca steht auch noch nicht fest.
Für die Costa Blanca spricht das wir da Leute kennen und das man so unter Umständen z.B. das Auto in Deutschland angemeldet lassen kann und auch nicht immer auf einen Flieger angewiesen ist.
Wir dachen uns auch vorerst mal in einem (eigenen) Mobilheim(ca.10x4 Meter) oder in einem Holzhaus/Chalet zu wohnen.
Wir haben es nicht so mit Wohnungen :negativ:, sind eben eingefleischte Camper
Aber das ist auf GC wieder schwer zu finden , oder zumindest nicht zu den Konditionen wie an der Costa Blanca.
Für die Canaren spricht aber das Wetter, an der Costa Blanca kann es im Winter auch schon mal um die 10 Grad werden, aber das sind auch nur 2 Monate wo es so mies sein kann.
Gruß Udo

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2006 18:53
#12 RE: Uns hat nun auch das GC-Fieber gepackt antworten

:ppp:



und viel Spaß hier im Forum



:aaa:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

27.08.2006 21:48
#13 RE: Uns hat nun auch das GC-Fieber gepackt antworten

Nina41 Offline



Beiträge: 205

29.08.2006 16:02
#14 RE: Uns hat nun auch das GC-Fieber gepackt antworten

Petra und Bernhard,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

LG Karin

:aaa:

assima Offline




Beiträge: 11

07.09.2006 13:23
#15 RE: Uns hat nun auch das GC-Fieber gepackt antworten

:ppp:[size=undefined]ihr beiden...

das kann ich vollkommen nachvollziehen. wir waren dieses jahr das erste mal auf gc und sind genauso infiziert und beigeistert. auch wir haben bereits überlegungen getroffen ob wir nicht auch ganz übersiedeln sollten.

[/size]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen